Ich finde das unglaublich frech, dass das auf den Packungen draufsteht. Als hätten nicht 90% der Mütter, die zu Pre-Milch greifen in Bezug auf Stillen und Muttermilchproduktion einen harten Leidensweg hinter sich.
Saphira, ich freu mich, dass Dir die "Galgenfrist" gut passt! Und mit etwas Glück (und das hättet Ihr ja weißgott endlich mal verdient) blutet es von allein ab und Du musst gar nicht in die OP. Obwohl ich nach zwei Ausschabungen im letzten Jahr sagen muss, dass das jetzt gar nicht so schlimm ist. Solange man keine Schwierigkeiten mit Narkose hat.
Vielleicht musst Du mal eine andere Marke testen oder antiallergene Pre-Milch versuchen? Bei dem Milchpulver muss man ja schon ein bisschen gucken, was der Babybauch damit macht.
Ich kann Pupsgymnastik und Wärme empfehlen, gegen Bauchweh. Also entweder "Fahrradfahren" und dabei sanft(!) die Knie in den Bauch schieben, oder mit überkreuzten Fußgelenken das Becken im Uhrzeigersinn kreisen.
Hier hilft auch noch der Fliegergriff und dann entweder den Bauch in eine Hand nehmen oder das obere Bein mit der Hand anziehen.
Mein Baby ist so krass, die schläft seit ein paar Tagen von selbst im Liegen ein. In ihrer Wippe, gerade auf dem Sofa neben mir (allerdings jetzt gerade mit Schnuller)...
Dafür schreit sie von 19.00 bis mindestens 20.30 ziemlich viel.
Und irgendwann um vier oder fünf in der Nacht muss ich auch mit ihr durch die Wohnung schleichen, weil sie drückt und schimpft.