RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 20.06.2020 21:10
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Ich finde das unglaublich frech, dass das auf den Packungen draufsteht. Als hätten nicht 90% der Mütter, die zu Pre-Milch greifen in Bezug auf Stillen und Muttermilchproduktion einen harten Leidensweg hinter sich.
Saphira, ich freu mich, dass Dir die "Galgenfrist" gut passt! Und mit etwas Glück (und das hättet Ihr ja weißgott endlich mal verdient) blutet es von allein ab und Du musst gar nicht in die OP. Obwohl ich nach zwei Ausschabungen im letzten Jahr sagen muss, dass das jetzt gar nicht so schlimm ist. Solange man keine Schwierigkeiten mit Narkose hat.
Vielleicht musst Du mal eine andere Marke testen oder antiallergene Pre-Milch versuchen? Bei dem Milchpulver muss man ja schon ein bisschen gucken, was der Babybauch damit macht.
Ich kann Pupsgymnastik und Wärme empfehlen, gegen Bauchweh. Also entweder "Fahrradfahren" und dabei sanft(!) die Knie in den Bauch schieben, oder mit überkreuzten Fußgelenken das Becken im Uhrzeigersinn kreisen.
Hier hilft auch noch der Fliegergriff und dann entweder den Bauch in eine Hand nehmen oder das obere Bein mit der Hand anziehen.

Mein Baby ist so krass, die schläft seit ein paar Tagen von selbst im Liegen ein. In ihrer Wippe, gerade auf dem Sofa neben mir (allerdings jetzt gerade mit Schnuller)...
Dafür schreit sie von 19.00 bis mindestens 20.30 ziemlich viel.
Und irgendwann um vier oder fünf in der Nacht muss ich auch mit ihr durch die Wohnung schleichen, weil sie drückt und schimpft.

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 20.06.2020 21:35
von Sarah01 • 327 Beiträge | 327 Punkte

Saphira, schön dass mit der Ausschabung gewartet wurde. Daumen sind gedrückt! Und ich finde es goldrichtig, dass du deinen Frieden mit der Flasche gemacht hast. Es nützt wirklich keinem was, wenn das stillen nur Stress macht und man keine Perspektive auf eine entspannte stillzeit erkennt.

Bei uns hilft auch die von Marbel beschriebene Gymnastik am besten.

Juri schläft tagsüber zur Zeit fast nur in der federwiege, weil ich mit den beiden großen, vielen spielversabredungen und einigen Urlaubsvorbeteitungen wenig Zeit hatte ihn in in den Schlaf zu tragen oder zu schieben. Zwischendurch schläft er auch einfach mal so auf seiner krabbeldecke oder wippe ohne dass man was macht aber das sind dann eher powernaps von maximal 30 Minuten. Wir starten nächsten Freitag mit unserem Bulli und Zeit und die federwiege kommt dann auch mit und wird beim Camping in die Bäume gehängt. Ich freu mich schon sooooooo sehr.

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 20.06.2020 21:43
von Umut • 2.477 Beiträge | 2479 Punkte

Anti Allergie Milch muß man aufpassen. Wird viel zu oft ohne Grund gegeben. Oft liegt eher an anderen Gründen wenn Bauchweh usw ist. Muß aber die genauen Erklärung suchen. Hab die nicht auswendig auf dem Schirm.

Das mit stillen und pre ist leider Gesetz. Zb dürfen pre Milch auch nicht beworben werden oder als Probe verteilt. Ich wußte das auch vorher und trotzdem heut mich der Satz jedesmal weg. Verstehe auch den Sinn dahinter. Rational. Emotional Katastrophe.

Ui Sarah, großer Urlaub. Bleibst du uns trotzdem erhalten?

Marbel, Die Sachen haben wir auch versucht. Dickschädel Kröte boykottiert leider oft alle Hilfe versuche, haha. Und trotzdem nötigt die Dickschädel Mama das Kind.

zuletzt bearbeitet 20.06.2020 21:46 | nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 22.06.2020 06:54
von Susanne • 4.359 Beiträge | 4377 Punkte

hallo meine lieben, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einen mutmach Post über eure persönliche Erfolgsgeschichte verfassen würdet!

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 22.06.2020 14:36

Was soll da denn drin stehen genau?

Kennt jnd Reflex Integration? Hat mein Hausarzt empfohlen für Kaiserschnitt Kinder... Ist aber erst wenn sie älter sind. Jmd Erfahrung durch Bekanntenkreis oder so?

Morgen hat Kröte Osteopathie. Freu.

Hab sie heut gebadet. Urvertrauen naja. Kind hielt sich krampfhaft mit einer Hand am wannenrand fest. Aber kein gebrüllt nur beschwert. Dafür klappte die Massage danach recht gut. Wir üben.

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 22.06.2020 14:47

Ein kurzer Abriss eures Weges bis zum Kind. Ihr seid hier auch schon in dem Thread, einfach eines neues Thema aufmachen.

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 23.06.2020 19:19
von Niesi85 • 739 Beiträge | 753 Punkte

Heute darf ich ganz offiziell zu euch wechseln 😊
Nachdem gestern Abend völlig überraschend die Wehen losgingen und das direkt im Abstand von 5-7 Minuten, hat unser kleiner Jannes nach einer anstrengenden Geburt, die fast mit der Saugglocke endete, heute Mittag das Licht der Welt erblickt 😍

Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Babyboy im 🤰
nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 23.06.2020 19:21

Wie schön!! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und herzlich Willkommen Jannes🥳🥳

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 23.06.2020 19:47
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Niesi, herzlichen Glückwunsch! Du hast es geschafft!
Geburt ist immer irgendwie ein Pokerspiel, was? Geht es Euch denn gut? Kannst Du Dich nun erholen? Seid Ihr noch im Krankenhaus oder schon zu Hause?

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 23.06.2020 20:09
von Leona • 424 Beiträge | 432 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, Niesi❤Wünsche euch eine schöne Kuschelzeit☺

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 23.06.2020 20:24
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Oh Niesi herzlichen Glückwunsch 😘❤

Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 23.06.2020 21:06
von Niesi85 • 739 Beiträge | 753 Punkte

Danke für die Glückwünsche 😊
Wir bleiben noch bis Freitag im KH, da die U2 leider erst da stattfindet und die möchte ich hier noch machen.
Mein Mann darf täglich nur von 16-17 Uhr kommen, das ist total blöd. Jedes Bett im Zimmer hat eine eigene Besuchszeit 🙄
Naja, dafür darf er dann ab Freitag ganz viel kuscheln.

Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Babyboy im 🤰
nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 23.06.2020 21:18
von Luggisfrau • 648 Beiträge | 651 Punkte

Liebe Niesi Herzlichen Glückwunsch!! Erholt euch gut und genießt die Kuschelzeit 😁

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 23.06.2020 21:19
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Wie groß und schwer ist denn der kleine Mann?

Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
zuletzt bearbeitet 23.06.2020 21:20 | nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 23.06.2020 21:27

oh niesi, herzlichen Glückwunsch! Das ist ja toll.

nach oben springen

Besucher
Susanne, Alexa_ndra, Nelke, LilianaX, Niesi85, Steffi4x83, Clara, lou_vah, eligr710, DieMei, Nicole31, Bine

Forum Statistiken
Das Forum hat 1698 Themen und 43481 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen