RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 14.01.2024 22:04
von lou_vah • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Im U Heft hinten sind die percentilen eingezeichnet und du kannst es sehr gut selbst anschauen, wenn sie nicht weiter abgerutscht ist (außer halt direkt nach der Geburt, das ist normal) sollte es kein Problem geben.
Wir sind seit jeher in der 10. percentile aber das soll auch gar nicht mehr sein, das wäre dann eher bedenklich, wenn sie auf einmal total hoch springt.

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 14.01.2024 22:18
von Umut • 2.638 Beiträge | 2640 Punkte

Sie ist da laut u Heft auf 25 und müsste laut Arzt bei glaube 50 sein. Bei Kröte war auch das Drama.

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 14.01.2024 22:31
von Bine • 908 Beiträge | 916 Punkte

Ach umut, fühl dich gedrückt.
Ich bin kein Arzt und hab nur ein Kind und wenig Erfahrung. Aber insgesamt klingt es doch gut. Sie ist ja fit und fühlt sich wohl. Hebamme zufrieden.
Finde das Gewicht zur Größe gar nicht so zierlich - aber das zeigt wohl meine wenige Erfahrung.

Ich weiß von unserem Krankenhaus, dass sie einen nicht entlassen sobald Kind mehr als 10% Gewicht zum Geburtsgewicht verloren hat.

Insgesamt finde ich, dass alles normal klingt nur dein KiArzt nicht...

Zu anderen Punkt, Rückbildung durfte ich erst machen als mein Gyn die Nachsorge gemacht hat nach 8 Wochen. 10 Wochen nach Geburt fing sie dann an. Bis dahin nur ganz leichte Übungen die mir im Krankenhaus gezeigt wurden.
Insgesamt sollte man sie täglich machen. Aber nunja... Gemacht habe ich sie nicht wirklich lange.

zuletzt bearbeitet 14.01.2024 22:31 | nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 14.01.2024 22:35

Ich mag ihn auch nicht. Wir Gersten immer aneinander.