Hormonchaos nach Ausschabung
|
|
Hormonchaos nach Ausschabung
in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 27.08.2026 17:15von Mirell • 13 Beiträge | 13 Punkte
Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade ziemlich ratlos. Am 3.7 hatte ich eine Ausschabung/Aussaugung nach missed abortion in der 11 SSW (Entwicklungsstand 8+0).
Seitdem habe ich weder einen Eisprung gehabt noch eine Periode. Letzte Woche Donnerstag war ich beim FA zum Ultraschall. Die Gebärmutterschleimhaut war gut aufgebaut bei 9 mm, allerdings sah man auch eine 4 cm große Zyste linksseitig.
Heute morgen habe ich mir spontan Blut abnehmen lassen um vielleicht ein besseres Bild zu bekommen.
Allerdings bin ich jetzt noch verwirrter.
Heute ist Zyklustag 56 ohne Periode. Die FA meinte im September sollte schon etwas passieren.
Kann jemand mit den Werten was anfangen?
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
RE: Hormonchaos nach Ausschabung
in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 27.08.2026 20:54von Mirell • 13 Beiträge | 13 Punkte
Ja, wir wollen den Zyklus schon nutzen. Ich mache täglich Ovutests aber da hat noch keiner angeschlagen. Die Ärztin meinte, der Zyklus könnte durch die Zyste blockiert sein, da diese wahrscheinlich das Östrogen produziert. Eine negative Rückkopplung quasi. Deshalb wird wenig FSH und LH produziert. Ich frage mich nur, ob die Zyste dann von alleine verschwindet oder ob die Periode ausgelöst werden muss wenn nichts passiert. Ja, ich hänge total in der Luft.
in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 28.08.2026 08:18von Mirell • 13 Beiträge | 13 Punkte
Eigentlich habe ich erst am 22.10 einen Termin zur Kontrolle bei meinem alten Frauenarzt.
Zwischendurch habe ich aber bei einer anderen Frauenarztpraxis angefragt die mich als neue Patientin aufnehmen würden. Bin total unzufrieden mit meinem jetzigen FA. Aber da hab ich erst ein Vorstellungstermin am 17.12 bekommen. Falls ich vorher schwanger werden würde kann ich auch früher kommen. Weiß jetzt nicht ob ich da zur Abklärung einer Zyste viel früher einen Termin bekommen könnte. Nächste Woche bin ich noch bei meiner Osteopathin vielleicht kann sie was ausrichten.
in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 28.08.2026 10:21von regenbogenherz • 69 Beiträge | 69 Punkte
Guten Morgen Mirell,
Diese Ungewissheit und das warten tut mir sehr leid für dich, ebenso dein Verlust.
Ich würde mich der Meinung von Susanne anschließen. Entweder es kommt noch ein Eisprung oder der Zyklus verläuft ohne. Die Zyste kann eine Rolle dabei spielen, aber da kann man glaube ich auch nicht viel gegen machen.
Vielleicht hilft dir die folgende Seite für eine Zweitmeinung. Ärzte sind verpflichtet einen gewissen Anteil ihrer Termine frei zur Verfügung zu stellen.
Ich habe darüber auch binnen von 7 Tagen meine neue Frauenärztin gefunden.
https://www.116117-termine.de/
Diese Abwartende Haltung von manchen Ärzten kann sehr belasten.
Ich drücke dir die Daumen
in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 02.09.2026 08:59von Sonja Alchemilla • 158 Beiträge | 158 Punkte
Hallo liebe Mirell,
ich bin ganz bei dir und würde mir da auch eine gynäkologische Zweitmeinung einholen. Finde es sehr traurig, dass die frauenärztliche Versorgung auch bei euch offensichtlich nicht gut aufgestellt ist (das ist hier im Raum Osnabrück leider genauso).
Darüber hinaus würde ich die endokrinologische Schiene genauer betrachten wollen: wie sieht es mit der Schilddrüse aus? Gab es schon mal Auffälligkeiten in Richtung Hypophyse/Hypothalamus?
Alternativmedizinisch würde ich vermutlich zu Phyto-Östrogenen wie Kichererbsen, Salbei, Rosmarin, Himbeerblätter und Granatapfel / saft raten - plus die Globuli WALA Hypophysis/Stannum. Aber das ist wirklich nur ein Versuch! Wäre mein erster Impuls, solange es von ärztlicher Seite keine Unterstützung gibt.
in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 02.09.2026 17:29von Mirell • 13 Beiträge | 13 Punkte
Hallo,
danke für deine Tipps. Hab auch die Hypophyse im Verdacht. Granatapfelsaft trinke ich schon seit einer Weile und hab auch das Gefühl das es den Zervixscchleim sehr viel besser macht.
Gestern war ich auch noch bei der Osteopathie.
Seit ein paar Tagen hab ich hin und wieder ein Ziehen im Bauch und die Brüste fühlen sich auch schwerer an. Ich bin mal gespannt was sich tut.
Ja die ärztliche Versorgung ist katastrophal. Wenn man privat nicht selbst was macht kommt man nicht weiter.
LG
Mirell
in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 03.09.2026 19:37von Sonja Alchemilla • 158 Beiträge | 158 Punkte
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 2491
Themen
und
57986
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Antworten
Besucher