3. Fehlgeburt in Folge

in Habituelle Aborte 23.08.2026 19:28
von Michelle1107 • 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo,

Ich habe eine 3 jährige Tochter und hatte jetzt innerhalb einem Jahres 3 Fehlgeburten. 09/25 in der 6. ssw 01/26 in der 7. ssw (allerdings Entwicklung stand 5.ssw) und jetzt vor 3 Tagen in der 9. ssw. Wir hatte 2 Wochen vorher den US mit Herzaktivität und es muss wohl eine Woche danach bereits wieder aufgehört haben zu schlagen.

Nach der 2. FG wurden bei mir bereits im Gerinnungszentrum die Testungen gemacht die in soweit unauffällig waren, als das ich das von-willebrand Syndrom Typ 1 habe, was aber wohl nur spannend für die Entbindung wird wegen möglicher starken Blutungen.

Hormontechnisch wurde ich beim Endokrinologen durchgecheckt, da war auch alles im Normbereich.

Bei der 4. Schwangerschaft jetzt, sollte ich ab Positivem Test Progesteron nehmen.
Ich war wirklich so voller Hoffnung weil wir dieses Mal schon einen Herzschlag hatten und umso trauriger bin ich jetzt das mir Donnerstag gesagt wurde, da ist kein Herzschlag mehr.

Unser kleines Sternchen wurde jetzt auch zur Gen Untersuchung eingeschickt. Ich bin mal gespannt ob was gefunden wird um eine Antwort aufs warum zu bekommen.

Weitere Schritte sind dann wohl bei uns gen technische Untersuchungen.
Wir sind allerdings nicht verheiratet, ich gesetzlich versichert und er bei der Bundeswehr.
Ich bin mal gespannt wie weit wir da kommen und was die Krankenkasse so bezahlt..
kann mir jemand sagen wie es jetzt weitergeht ?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

RE: 3. Fehlgeburt in Folge

in Habituelle Aborte 24.08.2026 06:20
von Susanne • 5.933 Beiträge | 5953 Punkte

Hallo liebe Michelle, herzlich Willkommen und mein Mitgefühl für deine Verluste. Nach 3 Fehlgeburte infolge macht es Sinn die ein oder andere Untersuchung zu machen. Hast du hier schon geschaut, was alles sinnvoll ist zu tun und zu untersuchen? www.fehlgeburt.info/ursachen.
Hattest du bei allen Fehlgeburten eine Ausschabung? Liebe Grüße Susanne

in Habituelle Aborte 24.08.2026 10:12
von Michelle1107 • 2 Beiträge | 2 Punkte

Hey,

Bei der 1. und jetzt bei der 3. die zweite ist so abgegangen weil die nicht so kurz hintereinander an die Gebärmutter dran wollten.

in Habituelle Aborte 24.08.2026 10:22
von Susanne • 5.933 Beiträge | 5953 Punkte

Dann wäre vielleicht auch eine Gebärmutterspiegelung ggf. mit Biopsie sinnvoll. Alle anderen möglichen Ursachen sind auf der Seite aufgeführt. Viel ist möglich, nicht alles macht Sinn zu untersuchen. Auch man selbst hat ein wenig in der Hand bzgl. Ernährung, Fitness etc.

Besucher
alexandraK, Rica2606, Wasserkind, Ahoii

Forum Statistiken
Das Forum hat 2491 Themen und 57986 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen