in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt
02.08.2026 09:51
von
Sterni
• 2 Beiträge | 2 Punkte
Hallo, Ich hatte gestern meine 2. Fehlgeburt, abwartend nach missed abortion, zum Glück nach 5/6 Tagrn warten nach dem Ultraschall (ich denke Akkupressurpunkte haben geholfen). Bisher wieder zu Hause, mit meinem Mann. Dieses Mal war ich in der 9.Woche das Kleine vorraussicht 6.Woche. Gestern sind größere Gewebestücke rausgekommen einiges an Blut, konnte den Embryo aber nicht finden. Jetzt frage ich mich ob ich weiter den Hirtentäschel Tee trinken soll, damit wirklich alles rauskommt oder eher nicht?
02.08.2026 10:02
von
Susanne
• 5.896 Beiträge | 5916 Punkte
Hallo liebe Sterni, herzlich Willkommen und mein Mitgefühl für deine Verluste. Ich würde den Tee weiter trinken, oft hält der Gewebeabgang mehrere Tage an und vielleicht war auch das Schwangerschaftsgewebe (also Gewebe+Fruchtblase, Kind) noch nicht (komplett) beim gestrigen Abgang dabei. Hier kannst du mal schauen Bestandteile des Schwangerschaftgewebes oder auch bei den Fotos als Orientierung. Liebe Grüße
03.08.2026 17:04
von
Sterni
• 2 Beiträge | 2 Punkte
Danke für die Hinweise Susanne! Ich denke, dass die Fruchthöhle dabei war, der Embryo ist dieses mal einfach deutlich kleiner. Es ist toll, dass dieses Forum gibt. Viele Grüße