Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 12.07.2026 09:00
von Susanne • 5.933 Beiträge | 5953 Punkte

„Alles, was du brauchst, ist Kraft und Hoffnung – die Hoffnung darauf, dass es irgendwann besser wird, und die Kraft, bis dahin durchzuhalten.“

Leicht ist dieser Weg definitiv nicht. Aber gemeinsam schaffen wir das und geben uns gegenseitig die Kraft, weiterzumachen.

Wir freuen uns über Berichte, Ovu-Fotos, Kurvendiskussionen, Fragen und alles, was euch auf dem Herzen liegt!

Bitte tragt eure NMTs in den Kalender ein – so behalten alle besser den Überblick, wer gerade wo steht.

Außerdem wäre es hilfreich, wenn ihr eure Visitenkarte mit ein paar Eckdaten ergänzt, zum Beispiel:

* wie lange ihr schon hibbelt,
* welche Hilfsmittel ihr nutzt,
* oder andere wichtige Infos zu eurem Weg.

So kann man sich besser kennenlernen und euch gezielter unterstützen.

VIEL GLÜCK!

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 06.08.2026 16:05
von Mary O • 29 Beiträge | 29 Punkte

Hallo zusammen,

Ich wechsel schon mal hierher…müsste am Wochenende meinen ES haben.
Aktuell renne ich immernoch von Arzt zu Arzt wegen meiner Blutwerte, es nimmt leider kein Ende.

in Hibbelthread 06.08.2026 22:09
von itsjustmyself • 30 Beiträge | 30 Punkte

Hallöchen, ich schließe mich auch dem Mai an. Ich bin nun an ZT 36 und nach mehreren Anläufen (beim letzten dachte ich der Eisprung hätte tatsächlich stattgefunden aber leider nicht) hoffe ich dass mein Eisprung bald endlich kommen wird.

in Hibbelthread 07.08.2026 06:36
von Zebrafink • 102 Beiträge | 102 Punkte

Ich komme auch schon mal rüber, ich bin an ZT 29 und blute seit vorgestern nicht mehr. Ich hoffe, dass nun wirklich alles raus ist. Dem Gefühl und den körperlichen Anzeichen nach müsste die Periode in den nächsten Tagen kommen. Kommende Woche habe ich das Erstgespräch in der KiWu und bin schon sehr gespannt, wie es dort laufen wird.

Mensch, itsjustmyself, das ist doch echt Mist, gerade wenn man sich schon gefreut hat. Ich hoffe mit dir, dass du es bald geschafft hast!

in Hibbelthread 07.08.2026 09:38
von Wiebke • 106 Beiträge | 106 Punkte

Ich ziehe auch mit um. Ich hatte meinen ES gestern oder heute Nacht. Irgendwie recht unerwartet an ZT10. Naja, zufällig haben wir ihn aber genutzt 😅.

Itsjustmyself das gibt es doch nicht?! Der Test war doch positiv, oder? Und dann doch nicht. Das ist wirklich wild.

Zebrafink ich bin ganz gespannt was du berichten wirst!

in Hibbelthread 07.08.2026 10:42
von Monie • 1.002 Beiträge | 1002 Punkte

Ich ziehe auch mal um.. heute ist ZT1. Und damit startet der zweite Zyklus für das zweite Kind 🥲
Euch allen ein schönes Wochenende!

in Hibbelthread 07.08.2026 12:45

Hi Wiebke, ja ich hatte mehrere Male positive Ovus in diesem Zyklus, dazu auch immer mehrere Tage lang perfekter ZS, aber ausgelöst wurde der Eisprung dennoch bisher nicht. Heute weiterhin spinnbarer ZS, bin gespannt wie der Ovu nachher ausschaut..

Und Zebrafink viel Erfolg für das Gespräch!

in Hibbelthread 11.08.2026 12:27
von Zebrafink • 102 Beiträge | 102 Punkte

Hi itsjustmyself, wie sieht es aus bei dir? Habe die Tage immer mal wieder an dich gedacht, mit der nervenaufreibenden Warterei...

Monie, das tut mir leid, ich hätte dir sehr gewünscht, dass sich das Kleine noch festbeißt... dafür wünsche ich dir dieses Mal umso mehr Glück, dass es klappt. ❤️

Ich durfte heute (ZT 33) eine gut aufgebaute, dreischichtige Schleimhaut und einen 15 mm großen Leitfollikel im Ultraschall sehen, der dann wohl Ende der Woche springt. Den Verdacht, dass der Eisprung erst noch kommt, hatte ich übers Wochenende schon, nachdem ich erst noch dachte, es sei alles schon durch. Reste sind keine mehr zu sehen, was mich sehr erleichtert. Sieht aus, als könne es normal weitergehen. 😊

Auch sonst war ich mit dem Gespräch in der KiWu sehr zufrieden und habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Gebärmutterspiegelung wurde mir angeboten, das überlege ich mir noch, aktuell tendiere ich eher zum Weitermachen. Ein paar Blutwerte wurden noch genommen, die erfahre ich dann wahrscheinlich nächste Woche. Auf den Befund der Humangenetik warte ich auch noch.

zuletzt bearbeitet 11.08.2026 12:27 | nach oben

in Hibbelthread 11.08.2026 21:15
von Monie • 1.002 Beiträge | 1002 Punkte

Danke, Zebrafink ♥️
Ich kenne deinen KiWu-Weg nicht, aber solltest du dich für die Spiegelung entscheiden, lass sicherheitshalber beide Eileiter durchspülen bzw so ne Prüfung machen. In dem Zyklus danach bin ich schwanger geworden und meine Tochter schläft grad seelenruhig nebenan 🤞🏼

Drücke uns alle die Daumen, dass dieser Zyklus unser Glückszyklus wird 🍀

zuletzt bearbeitet 11.08.2026 21:15 | nach oben

in Hibbelthread 13.08.2026 22:14

Hi Zebrafink, schön, dass es bei dir weitergehen kann!

Ich bin jetzt an ZT 43 und habe wieder eine reale Hoffnung auf einen Eisprung :) Habe seit gestern wieder einen positiven Ovu, heute Mittag einen deutlichen Anstieg, Testlinie dunkler als Kontrollinie und teste seitdem und eben ist der Ovu sogar noch dunkler also denke endlich der Peak :') Heute hatte ich auch so einen mega großen Eiweiß-ZS-Klumpen nenne ich es mal xD Wenn die Ovus morgen wieder negativ werden und nicht wieder ansteigen werde ich davon ausgehen, dass der Eisprung stattgefunden hat. Und dann hoffen wir auf ein Mai-Baby, mein Mann und ich haben beide im Mai Geburtstag, wäre irgendwie schon schön, wenn wir ein Mai-Kind hätten, dann kann den ganzen Monat gefeiert werden :D

in Hibbelthread 14.08.2026 09:04

Was für ein verrücktes auf und ab itsjustmyself! Ich drücke die Daumen, dass es das jetzt WIRKLICH war 🫠.
Ich warte so vor mich hin. Bin heute bei ES+7/8. der ES war glaube ich nachts, ist bei mir häufig so. Beim Test heute habe ich mir natürlich standesgemäß wieder eine Linie eingebildet. Aber eigtl gehe ich gerade eher davon aus, dass es nicht geklappt hat, deshalb bin ich recht entspannt.

in Hibbelthread 14.08.2026 11:27
von regenbogenherz • 69 Beiträge | 69 Punkte

Was ein Krimi bei dir @itsjustmyself
Und bei dir auch ein „unverhoffter“ Eisprung- Tag @ Wiebke 😅
Dabei schließe ich mich direkt an 😂
Sonst hab ich meinen immer an ZT14. Diesmal hatten wir auch ein schönes Hotel über das Wochenende gebucht- war aber überrascht, dass ich den Samstag schon völlig auf dem „Trockenen“ war.
Tja, ES diesmal an ZT 12. vielleicht lag es diesmal auch daran, dass ich im vergangenen Monat Progesteron ab ES genommen hatte und damit die zweite Phase statt 14 Tage 16 Tage gedauert hat.
Ich hatte irgendwann mal einen Artikel gelesen, dass die Reifung des Follikels sich wohl davon nicht beeindrucken lässt und dann trotzdem schon reift. Dann würde der Zeitraum wieder passen 😅

Also ES+7 heute und ich freue mich aufs testen. Bin gleichzeitig aber auch Mega nervös, weil wir nächsten Samstag in den Urlaub fliegen und ich innerlich hoffe meine kleine Apotheke für die Schwangerschaft einzupacken und nicht Tampons 🙄

Ansonsten haben wir am Donnerstag einen Termin in einer zweiten KiWu Klinik zur zweitmeinung, nachdem der letzte Termin in der alten Klinik unverhofft in einer überrumpelnden und übergriffigen Verkaufsveranstaltung endete ( sollte meine Arbeit und meinen Urlaub absagen, direkt mit Medikamenten anfangen und mit einer ICSI starten, obwohl wir abgesehen von den zweit FGs keine Auffälligkeiten festgestellt hatten)

Ich drücke uns allen die Daumen von Herzen, dass wir bald mit unseren Maikäfern umziehen dürfen

in Hibbelthread 14.08.2026 11:45

Regenbogenherz ich musste gerade etwas zu laut lachen über deine Formulierung zu ZT 14 😅. Ist wohl alles jeden Monat wieder eine neue Wundertüte. Ich hoffe ihr konntet den Zyklus trotzdem nutzen, aber deine Nachricht klang ja sehr danach. Ich hoffe es wird die Schwangerschaftsapotheke oder ggf. eine positive Erfahrung in einer zweiten KiWuKlinik.
Cool, dass wir beide genau gleich weit sind 🤭.
Ich fahre morgen mit meiner Tochter alleine zu meinen Eltern. Bin mir gerade unsicher, ob ich da teste. Irgendwie auch komisch, so ohne, dass mein Mann da ist. Aber vermutlich kann ich es eh nicht lassen…
Ich muss aber sagen, dass ich seit der letzten biochemischen Schwangerschaft jetzt zwei ganz normale Zyklen hatte, wie ich sie von vor der Fehlgeburt kenne. Also seit der FG waren die Zyklen in ihrer Intensität immer wieder ganz chaotisch. Oft mit starken Schmerzen, unterschiedlich starken Blutungen usw. Ich hatte ja auch immer wieder ein Stechen in der Gebärmutter, wodurch sich im Oktober auch die FG ankündigte. Und heute hatte ich da in der Nähe auch wieder ein Gefühl, aber so knapp daneben und auch nicht so ein scharfes Stechen, sondern eher dumpfer, so wie ich das auch vor der FG manchmal hatte, unter anderem vor allem zu Beginn der Schwangerschaften. Gerade frage ich mich, ob es einfach ein halbes Jahr gedauert hat, bis der Körper sich von der 13-wöchigen Schwangerschaft erholt hat?

in Hibbelthread 16.08.2026 14:53

Ich habe gestern vor dem Losfahren ins Urlaubswochenende noch einen digitalen Test gemacht. Der war negativ, aber der MuMu noch quasi nicht tastbar weil ganz geschwollen und verschlossen. Gestern Abend beim Progesteron nehmen habe ich dann gemerkt, dass der MuMu schon wieder deutlich aufgeht. An ES+9?! Verstehe das nicht. Aber wird wohl dann ein kurzer nicht schwangerer Zyklus. Bin heute irgendwie frustriert drüber. Ich hoffe bei euch läufts besser! Regenbogenherz hältst du dich noch zurück mit Testen?

zuletzt bearbeitet 16.08.2026 14:53 | nach oben

in Hibbelthread 16.08.2026 21:07
von Ahoii • 276 Beiträge | 276 Punkte

Och schade, Wiebke, es wäre so schön wenn's geklappt hätte.

Ich ziehe auch mit rüber, und bin nun ZT3.

Wie geht es euch anderen so? Wo steht ihr gerade?
Ich schaffe es leider momentan nicht oft rein zu schauen, bzw auf alles zu antworten.

Regenbogenherz, ich drück dir die Daumen.

zuletzt bearbeitet 16.08.2026 21:09 | nach oben

Besucher
Wasserkind, Susanne, Liora, alexandraK, Rica2606

Forum Statistiken
Das Forum hat 2491 Themen und 57986 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen