RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 28.08.2026 13:52
von Evana • 109 Beiträge | 109 Punkte

@ itsjustmyself

Ich hatte die selben Probleme. Ich würde dir erstmal die Zwiebelkur empfehlen. Wenn das nicht hilft kannst du mit Letrozol eine Stimulierung machen lassen.
https://drhatun.de/ratgeber-oberkategori...ren/zwiebelkur/

15 Tage durchziehen.
Wenn du keinen Zyklus hast. Kannst auch ab morgen damit anfangen.

Mir hat es geholfen. Wurde in dem Zyklus Schwanger. Bin heute bei 14+4 ❤️

Sternchen Mutter😢❤️
zuletzt bearbeitet 28.08.2026 13:53 | nach oben

in Hibbelthread 28.08.2026 14:07
von Zebrafink • 102 Beiträge | 102 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, Monie! Ich wünsche dir, dass sich es sich da jemand für viele Monate ganz doll bequem macht und erst im Frühling wieder ausziehen mag. ❤️ ✨ 🍀 Das ist echt beeindruckend, dass der Test schon so früh so deutlich positiv ist. Darf ich fragen, was das für einer ist?

regenbogenherz, das ist erleichternd zu hören, dass es glimpflich ausgegangen ist, wenn auch natürlich irgendwie schade. Ich kann mir vorstellen, dass man da erstmal froh ist, dass es nichts schlimmeres ist. Toll, dass du so ein Vertrauen und Gespür für deinen Körper hast! An deiner Zuversicht werde ich mal versuchen, mir ein Beispiel zu nehmen 😊

Ich habe vorgestern getestet, wie erwartet blütenweiß. Ich hatte zwar nach jeder Schwangerschaft neue PMS-Symptome dazubekommen, aber auf Übelkeit und Brustspannen hätte ich jetzt verzichten können... heute kam dann pünktlich an ES+14 die Periode, nach 49 Tagen und natürlich einen Tag nachdem ich mir vor dem langen Sommerurlaub meiner Frauenarztpraxis prophylaktisch Progesteron auf Vorrat verschreiben lassen wollte und mir die "Aber Sie sind doch noch gar nicht schwanger?!"-Diskussion geben musste. 🙄 Aber das ist Nebensache, ich habe das Rezept bekommen und bin zufrieden, dass der lange Zyklus nun endlich vorbei ist. Wer hätte gedacht, dass ich mal soweit bin, mich über eine schmerzhafte Periode zu freuen.

Mary, wie sieht es bei dir aus? Wir waren doch in etwa gleich weit, oder? Bis auf ein paar Tage sind hier gerade echt viele ziemlich synchron unterwegs. 😅

in Hibbelthread 28.08.2026 14:13
von Monie • 1.002 Beiträge | 1002 Punkte

Zebrafink, ich hänge dir ein Foto an. Es ist jetzt nicht so, dass der 2. Strich mich anleuchtet, aber für ES+9 bin ich ziemlich zufrieden. Das sind die Tests von Z1 Pharma. Meiner Meinung nach die besten. Gibts bei Amazon :)
Muss aber dazu sagen: ich bin immer ziemlich schnell schwanger geworden, es hat nur nie gehalten. Bei meiner Tochter hatte ich die NEMs perfektioniert und weil die Ärzte nicht mehr weiter wussten, hab ich dann Ass100 und Prednisolon genommen. Keine Ahnung, ob meine Tochter deshalb gesund auf die Welt gekommen ist, aber für meine FA und mich war klar, dass wir das 1:1 wieder versuchen. Dass das nach 3 Jahren anscheinend noch funktioniert, ist vermutlich einfach Glück.

Ich drücke dir die Daumen, dass der neue Zyklus nun ein bisschen Ruhe reinbringt und nicht wieder so lang wird 🍀

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_7091.jpeg 
zuletzt bearbeitet 28.08.2026 14:15 | nach oben

in Hibbelthread 28.08.2026 14:59
von Evana • 109 Beiträge | 109 Punkte

Herzlichen Glückwunsch. Bei mir sah es auch so aus am ES 9. Und am Es+10 war es bisschen deutlichler

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1709.png 
 IMG_1710.png 

Sternchen Mutter😢❤️

in Hibbelthread 28.08.2026 15:10

in Hibbelthread 29.08.2026 21:33
von Ahoii • 276 Beiträge | 276 Punkte

Herzliche Glückwünsche Moniey das sind schöne Neuigkeiten ❤️

in Hibbelthread 30.08.2026 09:15

☺️ vielen Dank!

in Hibbelthread 04.09.2026 19:14

Liebe itsmyself,
wie geht es dir? Hab es Neuigkeiten von der 3. Ärztin bzgl. deiner Blutwerte.
Die 2. Ärztin ist wirklich unfassbar..mir fehlen die Worte. Gut dass du jemanden gefunden hast, der dich Ernst nimmt.

Ich bin jetzt ca ES+8. Fühle mich wie immer, also nicht schwanger. Zwischen durch zwickt mal was, aber das hat mittlerweile leider nichts mehr zu bedeuten, da ich das irgendwie sehr oft an ES+3-10 habe..was auch immer das ganze bedeutet. Am Sonntag werde ich wahrscheinlich das erste Mal testen.

in Hibbelthread 05.09.2026 21:29
von regenbogenherz • 69 Beiträge | 69 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Monie 🫶🏼🥳🥳🥳

Ahoi, ja manchmal fühlt sich alles gleich an und im nächsten Moment überlegt man, ob es sich nicht doch anders anfühlt als sonst 😅
Zum Glück ist bald für dich wieder ein Tag für mehr Gewissheit gekommen.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass sich was einbuddelt 🙏

Bei mir sollte nun in den nächsten Tagen der ES sein. Das HCG im Blut war letzten Dienstag bei 1,7, also ist alles gut gegangen und ein Folikel hat sich auch schon größer gezeigt, als der Rest.
Diesmal hat mich gestern der Mittelschmerz bzw. die Stimmungsschwankung völlig überrollt. Zumindest war ich nicht ganz in der Lage ohne Wärme auszukommen. Die letzten Monate habe ich nichts vom ES gemerkt und diesmal hält der Druck und das Ziehen schon zwei Tage an. Fühlt sich fast an wie PMS 😅 na toll 🙄
Andere habe eine hohe Libido beim ES, ich möchte am liebsten alle um mich herum wegscheuchen. Sehr zielführend 😂

Zebrafink, wie geht es dir?

in Hibbelthread 05.09.2026 22:12
von Theresia • 9 Beiträge | 9 Punkte

Hallo zusammen!
Ich habe Mal eine Frage: wisst Ihr, ob es nach einer Fehlgeburt sinnvoll ist, Mönchspfeffer unterstützend zu nehmen? Ich wurde tatsächlich zwei Mal mit Mönchspfeffer schwanger, den mir meine Frauenärztin wegen meines recht kurzen Zyklus empfohlen hat. Beim zweiten Mal ist die SSW leider in der 13. SSW geendet (jetzt im August...). Wir wollen es gerne nochmal probieren und aufgrund meines Alters nicht so viel Zeit verstreichen lassen...
Freu mich über Erfahrungsberichte und Tipps!

in Hibbelthread 05.09.2026 23:07
von Anke • 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo Theresia,
mir ging es relativ ähnlich. Ich hatte im Februar eine Fehlgeburt in der 14.ssw. Hatte davor auch ein halbes Jahr Mönchspfeffer genommen (und gut vertragen). Mein Arzt meinte ich sollte dann erstmal 3 Zyklen warten bis sich die Hormone selbst wieder regulieren. Seit Juni versuchen wir nun auch wieder schwanger zu werden und ich nehme momentan statt mönchspfeffer immer uterogest zwei Tage nach Eisprung um die zweite zyklushälfte zu unterstützen. Juni leider biochemische Schwangerschaft. Momentan hoffen wir wieder sehr dass es diesen Zyklus geklappt hat….
Ich denke das mit dem mönchspfeffer ist auch echt individuell und braucht ja auch seine Zeit bis zur vollen Wirkung. Was meinte dein Arzt ob du es wieder nehmen kannst?

in Hibbelthread Gestern 09:26

Haha, Regenbogenherz, ich musste eben so lachen, als du geschrieben hast, dass du am ES lieber alle weg scheuchen willst..ich bin auch so eine Kandidatin.
Wir streiten uns auch oft um den ES herum, als ob mein Körper mir etwas sagen will..aber auch schon beim Basteln des 1..Kindes war es so. Zum verrückt werden. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass dieser Zyklus klappt.

Ich habe heute getestet, bin aber entweder erst ES+11 (pos OV Test an ZT12) oder ES+9 (wenn ES an ZT14 gewesen wäre).
Und ich bilde mir ein einen ultra schwachen Schatten zu sehen. Das Krimi beginnt also von neuem.
Ist es wieder biochemisch?.oder einfach noch sehr früh? Oder Einbildung?
Wir hatten gestern Geschlechtsverkehr und mein Mann meinte, es fühlt sich an, als ob es geklappt hat. Wenn ich schwanger bin, dann spült mein Körper alles schön sauber😅, und er meinte, er denkt es hat geklappt. Aber natürlich sind wir beide total vorsichtig und habe Angst uns zu früh zu freuen.

in Hibbelthread Gestern 09:28

Liebe Theresia,
ich weiß es leider nicht..ich habe vor Jahren mal Mönchspfeffer genommen, aber eher weil ich so starke Schmerzen während der Periode hatte. Gibt es einen Nachteil es zu nehmen?

in Hibbelthread Gestern 10:24
von Theresia • 9 Beiträge | 9 Punkte

Danke für eure Antworten.
Ich glaube, handfeste Nachteile gibt es nicht - leider aber auch insgesamt zu wenig Forschung zu Mönchspfeffer und seiner Wirkung im Kinderwunsch.
Natürlich möchte ich auch nichts falsch machen... Ich glaube, ich lasse es erstmal und warte, bis sich mein Zyklus einpendelt. Ich glaube, mein Körper hat die Fehlgeburt noch nicht richtig verarbeitet, deshalb möchte ich ihm auch Zeit geben.
Andererseits ist da die Ungeduld, das Warten und Hoffen. Ihr kennt das...

in Hibbelthread Gestern 13:46
von regenbogenherz • 69 Beiträge | 69 Punkte

Ohh Ahoi, dann bin ich mit dir gespannt 🙏🙏🙏
Da beginnt diese Woche ja wieder der Krimi 😅😖😱
Unda ja, mein Mann sagt auch immer „Na, wieder Eisprung?! 🙄😂“ weil ich dann nicht mehr nur „necke“ sondern krawallbürstig werde. Das ist zuverlässiger als jeder ZS oder Mittelschmerz.

Gestern Abend und die Nacht war noch ordentlich Ziehen und Druck im Unterleib. Heute Morgen die Tempi das erste Mal hoch. Hoffentlich war es das nun auch zuverlässig, dass ich ab Dienstag mit Progesteron anfangen kann.

Bezüglich Mönchspfeffer habe ich es auch intuitiv gemacht. Bevor wir es versucht haben, hab ich es letzten Jahr genommen bis ich SS war. Nach der FG im September habe ich sofort wieder angefangen und war dann November wieder SS. Nach der FG im Januar habe ich es nicht wieder genommen, weil ich wie du jetzt nichts falsch machen wollte. Bis jetzt fühlt es sich auch nicht richtig an meine Omaschachteln damit aufzufüllen 😅

Besucher
Wasserkind, Ahoii, regenbogenherz

Forum Statistiken
Das Forum hat 2491 Themen und 57986 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen