Übelkeit in Schwangerschaft mit gestillten Kleinkind

in das 1. Trimester 16.06.2026 18:11
von AniVo • 23 Beiträge | 23 Punkte

Hi ihr Lieben,
ich bin recht frisch mit unserem 3. (hoffentlich 2.lebenden Kind) und habe bereits seit 6+4 mit unterschwelliger Übelkeit zu kämpfen. Jetzt bin ich 7+0 und die Übelkeit wird immer mehr. Erbrochen habe ich mich (noch) nicht, aber heute musste ich bereits mehrfach würgen…
Ich stille noch und gehe auch arbeiten, das kommt mir aber beides momentan so schwer vor.
Gestern hatte geholfen, wenn ich die ganze Zeit gegessen habe, aber heute holt es nur semi gut…

Lange Rede kurzer Sinn, habt ihr noch Tipps und Tricks für mich?

RE: Übelkeit in Schwangerschaft mit gestillten Kleinkind

in das 1. Trimester 16.06.2026 18:40
von Esa • 171 Beiträge | 171 Punkte

Leider hab ich keine Tipps 🙈. Ich hatte die gleiche Situation 2024, allerdings ohne Arbeit zusätzlich und ich hab dann irgendwann abgestillt, weil ichs nicht mehr ausgehalten hab. Mein Kind war da aber schon 4,5 Jahre alt und Abstillen ging relativ undramatisch.
Diesmal hab ich auch wieder diese grässliche Übelkeit und kein Ende in Sicht. Inzwischen muss ich mich auch immer wieder abends übergeben, weils da am Schlimmsten is und es hilft absolut nix. Weder essen, noch nicht essen, kein Cariaban, kein Agyrax, kein Vomex, kein Ingwer, keine Seabands, kein usw.. Das Einzige was ich bisher nicht probiert hab is Akupunktur, weil Nadeln absolut nicht meins sind und ich auch niemanden hätte, der das macht, aber vielleicht wäre das für dich einen Versuch wert (bei einer Freundin, der es ähnlich ging, war das das Einzige, was ein bisschen was gebracht hat).
Bei mir geht das auch leider echt fast bis zum Ende der Schwangerschaft mit der Übelkeit (+ Magenschmerzen) und ich versuche einfach nur irgendwie die Tage zu überleben.
Kannst du dich Krankschreiben lassen? Zusätzlich Arbeit ist vermutlich eher nicht förderlich, je mehr Stress, desto stärker ist oft die Übelkeit.
Ich drück die Daumen, dass es sich bei dir wieder legt und nicht so lange dauert 🍀!

RE: Übelkeit in Schwangerschaft mit gestillten Kleinkind

in das 1. Trimester 16.06.2026 19:13
von AniVo • 23 Beiträge | 23 Punkte

Vielen lieben Dank Esa und Wahnsinn, was man alles so mitmacht für diese kleinen Würmchen 🥲😅🙈
Drücke dir auch sehr die Daumen, dass es doch ganz bald vorbei ist ❤️

Besucher
Herbsthimbeere, Ronja

Forum Statistiken
Das Forum hat 2473 Themen und 57735 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen