Hallo,
ich bin nach einem halben Jahr frisch schwanger und komplett überfordert mit meinen Gefühlen. Letztes Jahr war ich schon früh krankgeschrieben wegen Übelkeit und Kreislaufproblemen. Ich arbeite in einem körperlich anstrengendem Job. Mir fällt es sehr schwer langsam zu machen und ich weiß nicht, ob ich das umsetzen kann. Aber was ist, wenn es wieder nicht klappt und ich dann ein paar Wochen krankgeschrieben bin und alle auf der Arbeit wissen, dass ich wieder schwanger gewesen sein könnte und es nicht geklappt hat? Es ist schon auffällig, wenn ich 3 Wochen krank bin, weil ich sehr selten fehle. Und die Ablenkung auf der Arbeit tut ja auch gut, gleichzeitig habe ich das Risiko ansteckender Krankheiten und chemischer Putzmittel, was auch nicht so optimal ist.
Wenn meine Chefin Bescheid weiß, schickt sie mich direkt ins Beschäftigungsverbot. Das kommt aber erst, wenn die Schwangerschaft bestätigt ist. Ich bin erst in Woche 5, daher dauert es noch etwas bis die Schwangerschaft offiziell bestätigt ist.
Mein Mann meint, dass ich normal arbeiten soll, damit ich mich ablenken kann.