RE: 2. Missed Abort hintereinander

in Die Geschichte, die Euch hierher geführt hat 17.06.2026 12:41
von Ahoii • 224 Beiträge | 224 Punkte

Hallo Sarah-Nadine,
warum entscheidet es das KH wenn ich fragen darf? Es ist doch immernoch dein Körper und deine Entscheidung? Ich würde sie bitten es zunächst medikamentös zu probieren oder weiter abzuwarten, falls du es mental noch schaffst. Dein Körper ist im Prozess, HCG geht runter, das ist doch super. So eine Narkose ist auch Stress für den Körper und wie oft liest man, dass danach auch noch Reste bleiben usw.
Ich wünsche dir sehr dass du körperlich und hoffentlich auch bald seelisch Abschied nehmen kannst.
Fühl dich fest gedrückt

in Die Geschichte, die Euch hierher geführt hat 17.06.2026 13:02
von Sarah_Nadine92 • 15 Beiträge | 15 Punkte

Hallo Ahoii,
Laut der FA muss es das KH entscheiden weil es sich ja entzünden könnte. So ihre Aussage.
Ich würde es super gerne medikamentös machen. Ich hoffe das mein Wunsch akzeptiert wird im KH.
Und wann ich eigentlich eine Termin bekomme.

in Die Geschichte, die Euch hierher geführt hat 17.06.2026 13:08
von Susanne • 5.849 Beiträge | 5869 Punkte

Das Argument mit einer möglichen Entzündungsgefahr wird oft herangeführt, tatsächlich liegt das Risiko bei 1-2%.

in Die Geschichte, die Euch hierher geführt hat 18.06.2026 13:38
von Evana • 95 Beiträge | 95 Punkte

Hallo, den medikamentösen Abgang kann ich empfehlen. Ich habe das Anfang des Jahres auch gemacht. Allerdings sollte er nur unter ärztlicher Kontrolle im Krankenhaus durchgeführt werden.

Es kann schmerzhaft sein, und man benötigt manchmal Schmerzmittel oder Infusionen. Der Körper kann sich oft schneller von einem medikamentösen Abgang erholen als von einer Operation.

Die Ärzte empfehlen häufig eher eine Ausschabung. Warum das so ist, weiß ich allerdings nicht.

Sternchen Mutter😢❤️

in Die Geschichte, die Euch hierher geführt hat 24.06.2026 14:08

Hallo zusammen, hier läuft alles nach Plan, aber nicht nach meinem 😓
Ich konnte letzte Woche direkt ins KH zur Untersuchung. Dort wurden mir dann 4Tabletten Cytotec mitgegeben. Die haben ich also Sonntag wie angewiesen vaginal auf einmal eingenommen. Ich hatte Blutungen und leichte Schmerzen. Aber nach nichtmal 24h war alles vorbei.

Heute zur nachkontrolle sagte meine FA das alles unverändert ist😓 ich also wieder ins KH, nach 2h warten habe ich dann nochmal Cytotec Tabletten bekommen. Wenn es dieses Mal nicht klappt, dann komm ich wohl nicht um einen Op rum 😓

in Die Geschichte, die Euch hierher geführt hat 24.06.2026 14:12

Das tut mir leid. Manchmal braucht es eine 2. Dosis, manchmal reagieren Körper nicht entsprechend darauf. Leider kann das passieren. Ich drücke die Daumen, dass es noch seine Wirkung zeigt.

in Die Geschichte, die Euch hierher geführt hat 02.07.2026 13:45

Hallo zusammen,
lange Zeit ist vergangen, aber endlich habe ich "gute" Neuigkeiten.
Wie ich schon erzählt habe, musste ich letzte Woche noch einmal ins KH da noch immer die Fruchtblase in mir war nach der ersten Cytotec gabe.
Ich war Mittwochs dort und habe sofort Donnertag morgen um 11 Uhr die 4 Tabletten Vaginal eingenommen und eine Tablette Novalgin 500 für die kommenden Schmerzen. Ich wollte es hinter mich bringen. Ca 4h später bekam ich Blutungen und leichte schmerzen. Die Blutungen waren aber sehr schwach. um 17 Uhr nahm ich erneut eine Tablette weil ich merkte, ich bekomme schmerzen. Von da an hatte ich unerträgliche schmerzen, ich konnte kaum etwas essen oder trinken. Gegen 21 Uhr nahm ich die nächste Schmerztablette. Aber sie zeigten keine Wirkung und Blutungen hatte ich auch immernoch kaum. Gegen 22:30 Uhr bin ich vor Erschöpfung dann eingeschlafen.
Freitag morgen war der ganze Spuk vorbei. Keine Schmerzen, keine Blutungen. Ich war genervt, wieso klappt es wieder nicht.
Ich hab also im KH angerufen und gefragt ob ich wirklich zur Kontrolle eine Termin bei meiner FA brauch oder ob ich direkt kommen kann, da ich mir sicher bin es hat wieder nicht geklappt? Ja leider muss ich erst zum FA und es könnte sein, es geht noch los mit Blutungen und Abgang. Ich dachte ich werd verrückt ich weis doch das es nicht geklappt hatte?! Aber ok, ich hab also beim FA angerufen (natürlich keiner mehr da an einem Freitag).
Freitag Abend bekam ich wieder Blutungen, leicht und dazu leichte Schmerzen. Ich dachte "DIE HATTEN RECHT ES GEHT NOCH AB"
Samstag morgen, war alles wieder vorbei, nur noch ein Drückender schmerz aber keine Blutungen mehr. Ich bin als Reiten gegangen und dacht das der Sport evtl die Blutungen anregt. Aber leider nicht.
Abends um ca 17:30 (so wie jeden Abend seid Donnerstag) bekam ich Schmerzen. Meine Schwiegermutter hatte zum Abendessen eingeladen. Es gab einen Kartoffelauflauf mit Rumänischer Wurst. Und ich glaube das hat alles verändert :P
Ich hatte nach dem essen immer mehr schmerzen und musste auf die Toilette, da die Fettige Wurst die Verdauung anregt. Da hab ich bemerkt das ich wieder Blutungen habe, aber etwas mehr als die letzten Tage. Nachdem ich dann mehrmals auf dem Klo war und die Wellenartigen schmerzen immer mehr wurden, sind wir nach Hause, ich konnte kaum stehen vor schmerzen, es ging nur sitzen oder nicht bewegen. zu Hause hab ich dann ein Eis gegessen, dachte das hilft vielleicht. Danach bin ich noch einmal auf die Toilette, da die Verdauung wieder verrückt spielte (Ich bin Laktose intolerant und natürlich hab ich Milcheis gegessen)
Nachdem ich also das Eis wieder losgeworden bin hatte ich das Gefühl ich muss nochmal "pressen" warum auch immer. Und dann spürte ich wie etwas abging. Ich hab aber leider trotz sofortigem aufspringen nicht gesehen was. Und die Wellenartigen schmerzen waren sofort danach weg.
Bis zum nächsten Morgen hatte ich noch Blutungen. Die setzen dann erst wieder Montag mittag ein und das sehr stark. So ging das dann bis Mittwoch (also gestern)
Nach langen Diskussionen habe ich dann heute um 8 Uhr eine Kontrolltermin bei meiner FA bekommen. Und sie sagte mir die Fruchtblase ist weg :)
Ich hab wohl noch Reste aber die gehen wohl bei der nächsten Periode vermutlich ab.
Sie hat noch einmal Blut abgenommen und wir haben uns geeinigt ich komme nach der nächsten Periode, spätestens aber in 4 Woche.

Ich bin nun überglücklich das es endlich geklappt hat.
Ich hoffe meine Gesichte kann jemandem helfen, dem es genau so geht wie mir.

Liebe grüße

in Die Geschichte, die Euch hierher geführt hat 02.07.2026 14:05

Wie schön, das freut mich für dich!

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 57442 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen