Das Herz hörte auf trotz Immuntherapie

in Habituelle Aborte 26.05.2026 19:07
von Kathi2512 • 11 Beiträge | 11 Punkte

Hallo, ich habe schon in einem anderen Topic gepostet weil ich mit Geweberückständen nach einer Curetage zu kämpfen habe.
Meine Kinderwunschgeschichte ist lange und schwierig (5 Fehlgeburten, 2 stille Geburten am Ende der Schwangerschaften wegen Gendefekt). Die letzte Schwangerschaft entstand durch Eizellenspende (mein Alter, Gendefekt) in Spanien. Bereits der erste Transfert letzten Sommer funktionierte aber das Herz hörte so nach 9 Wochen auf zu schlagen. Für den zweiten Transfert bekam ich viele Medikamente: Intralipide (ich wohne in Frankreich), Filgrastrim (von Spanien), Kortison, Aspirin, Lovenox/Heparin. Und alles lief gut. Erstssemesterscreening war super, der Embryon sowieso getestet also kein Chromosomenfehlerrisiko. Dünne Nackenfalte, sehr aktiv, hat gewunken. Und 3 Wochen später bei einer Routineuntersuchung war sie tot. Ja, der Fötus wurde untersucht und ich hab erfahren dass es ein Mädchen war, wie der Embryon von letztem Sommer.
Ist es hier schon jemanden passiert dass alles in Ordnung war mit Immuntherapie und dann plötzlich war es vorbei? Nach einem perfekten Erstsemesterscreening? Die Ärzte sind sprachlos, so wie immer in meiner Geschichte. Alles das un wahrscheinlich oder extrem selten ist, passiert mir. Jeden Morgen wache ich auf und fühle mich so leer. Ich hatte bereits einen richtigen Kugelbauch.
Ich schicke viel Kraft an alle die diese Zeilen lesen! LG

RE: Das Herz hörte auf trotz Immuntherapie

in Habituelle Aborte 26.05.2026 20:06
von Susanne • 5.824 Beiträge | 5844 Punkte

Hallo liebe Kathi, es ist so unfair und bitter, was du/ihr schon alles durchmachen musstet. Dass Du überhaupt noch den Mut und die Hoffnung aufbringst, zeugt von einem sehr großen Wunsch und Willen. Vermutlich ist bei diesem steinigen Kinderwunschweg von Gebärmutterbiopsie bis zu APS alles untersucht worden, oder?

zuletzt bearbeitet 27.05.2026 05:33 | nach oben

in Habituelle Aborte 26.05.2026 21:50

Ja, alles Untersucht worden von Ärzten in mehreren Ländern. Was mir die Kraft gibt (wenn im Moment auch wenig) ist, dass ich mehr Angst davor habe den Kinderwunsch aufzugeben und diese Trauerarbeit anzutreten als weiterhin zu kämpfen. Wegen unserem Genproblem können wir auch nicht mehr auf ein natürliches Wunder hoffen.

in Habituelle Aborte 27.05.2026 05:41
von Susanne • 5.824 Beiträge | 5844 Punkte

Deinen Gedanken, bzw. die Motivation, um weiterzumachen, verstehe ich. An diesen Punkt zu kommen "es geht nicht mehr weiter, ich gebe mich geschlagen", ist der Beginn einer Lebenswende oder Krise.

Gibt es Vermutungen, warum euer Mädchen verstorben ist?

zuletzt bearbeitet 27.05.2026 05:46 | nach oben

in Habituelle Aborte 27.05.2026 09:50

Ja, vermutlich immunologische Gründe, mein Körper hat es abgestoßen 😭

in Habituelle Aborte 28.05.2026 20:47
von Katrinn • 156 Beiträge | 156 Punkte

Oh Kathi, wie schrecklich, was du schon aushalten musstest und wie mutig, immer noch weiter zu kämpfen!
Ich bin ein bisschen sprachlos und weiß nicht, was ich da sagen soll...fühl dich gedrückt!

in Habituelle Aborte 01.06.2026 16:48

Vielen Dank!

Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online:
Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 2450 Themen und 57204 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen