Platzentarückstand

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 26.05.2026 14:00
von Kathi2512 • 11 Beiträge | 11 Punkte

Hallo, ich hattte Ende April eine Ausschabung in der 15. Schwangerschaftswoche. Das Herz des Babys scheint kurz nach dem perfekten Erstsemesterscreening aufgehört haben zu schlagen.
Es wurde dann ein 2cm Platzentarückstand festgestellt. Ich hatte vorige Woche eine Hysteroskopie um den Rest zu entfernen. Leider bekam ich während dem Eingriff eine starke Blutung und der Arzt ist nicht sicher ob er alles herausbekommen hat. Nun heißt es auf die nächste Regeflblutung zu warten und hoffen dass alles in Ordnung ist. Ich mache Kiwu-Behanung und möchte diesen Sommer den nächsten Versuch starten. Hättet ihr Erfahrungsberichte und Tipps wie ich die Heilung unterstützen kann? Eine Infektion vermeiden? Helfen die Reste bei der nächsten Regelblutung rauszuspülen?
Vielen Dank!!!!
LG

RE: Platzentarückstand

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 26.05.2026 14:34
von Susanne • 5.824 Beiträge | 5844 Punkte

Hallo liebe Kathi, herzlich Willkommen und mein Mitgefühl für deinen Verlust. Leider sind Reste nach einem Abgang manchmal der Fall, nach einer OP eher weniger, kann aber auch mal passieren. Auf unserer Infoseite gibt es genau zu der Situation einen Text dazu, vielleicht magst du dir den mal durchlesen. https://www.fehlgeburt.info/anzeichen-un...ehe-fehlgeburt/ vorletzter Text. Du kannst Nestreinigertee oder Hirtentäscheltee zur Unterstützung trinken. Ich frage auch einmal unsere Naturheilkundlerin, was sie dazu sagt. Liebe Grüße Susanne

zuletzt bearbeitet 26.05.2026 14:37 | nach oben

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 26.05.2026 15:34

Liebe Susanne, vielen herzlichen Dank für die Antwort und die Infos. Ich muss nun auch ein Antibiotikum nehmen da ich erhöhte Entzündungswerte habe. Es war bereits meine 4. Ausschabung. LG

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 26.05.2026 15:43

Oh nein, das ist hart. Alleine 4 AS bei diesem Verlust in Folge??

zuletzt bearbeitet 26.05.2026 15:43 | nach oben

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 26.05.2026 15:50

Nein, 5 Fehlgeburten und zwei stille Geburten am Ende der Schwangerschaften. Ich bin ein Einzelfall in vielerlei hinsicht, leider.

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 26.05.2026 15:59

Es tut mir von Herzen leid, was du schon alles durchstehen musstest. Fühl dich fest gedrückt, wenn du magst.

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 26.05.2026 18:47

Vielen herzlichen Dank 🫂

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 28.05.2026 13:53

Hallo ich habe nun anscheinend bereits heute die Periode bekommen. Hättest du einen Tipp was ich noch natürliches neben den Nestreiniger Tee einnehmen kann damit sich so viel wie möglich während der Blutung löst? Ich hatte gestern einen Gyn-Termin und sie hat mir gesagt dass der Chrirurg ihr geschrieben hat dass die Gewebereste wirklich sehr fest gesessen sind und daher die starke Blutung verursacht haben. Er meint die Reste wären niemals von alleine mit der Regelblutung abgegangen. Das hat mich schon beruhigt dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. LG

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 28.05.2026 14:06

Hallo Kathi,ich habe nochmal die Heilpraktikerin angeschrieben in der Hoffnung, dass sie sich hier direkt meldet oder mir eine Nachricht hinterlässt. Liebe Grüße

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 28.05.2026 14:07

Oh super vielen herzlichen Dank! LG

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 29.05.2026 09:26
von Sonja Alchemilla • 156 Beiträge | 156 Punkte

Hallo Kathi,
es tut mir leid um deinen wiederholten Verlust und dass sich jetzt auch noch Komplikationen ergeben.

Ich würde nach einem Antibiotikum auf jeden Fall dazu raten, das Mikrobiom des Darmes wieder gut aufzubauen! Vor allem Laktobazillen und Bifidobakterien sind hier sehr wichtig.

Für die vollständige Abstoßung etwaiger Plazentareste würde ich ein vaginales Heublumendampfbad (Yoni-Steaming) empfehlen, alle zwei Tage bis zu deiner einsetzenden Blutung. Begleiten kannst du das mit dem Nestreinigertee oder Zyklustee 2 von Vita et Natura. Und beim letzten Dampfbad könnte ich mir noch einen Esslöffel Rizinusöl oral vorstellen, aber nur, wenn du "hartgesotten" bist. Alles mit reichlich Magnesium begleiten.

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 01.06.2026 16:47

Hallo Sonja, vielen herzlichen Dank für die Antwort und Infos.
LG

Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online:
Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 2450 Themen und 57204 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen