Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 25.05.2026 06:00
von Susanne • 5.824 Beiträge | 5844 Punkte

„Alles, was du brauchst, ist Kraft und Hoffnung – die Hoffnung darauf, dass es irgendwann besser wird, und die Kraft, bis dahin durchzuhalten.“

Leicht ist dieser Weg definitiv nicht. Aber gemeinsam schaffen wir das und geben uns gegenseitig die Kraft, weiterzumachen.

Wir freuen uns über Berichte, Ovu-Fotos, Kurvendiskussionen, Fragen und alles, was euch auf dem Herzen liegt!

Bitte tragt eure NMTs in den Kalender ein – so behalten alle besser den Überblick, wer gerade wo steht.

Außerdem wäre es hilfreich, wenn ihr eure Visitenkarte mit ein paar Eckdaten ergänzt, zum Beispiel:

* wie lange ihr schon hibbelt,
* welche Hilfsmittel ihr nutzt,
* oder andere wichtige Infos zu eurem Weg.

So kann man sich besser kennenlernen und euch gezielter unterstützen.

VIEL GLÜCK!

zuletzt bearbeitet 25.05.2026 06:00 | nach oben

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 25.05.2026 06:02

Wer ist mit an Bord für die Reise?

in Hibbelthread 25.05.2026 07:20
von Zebrafink • 88 Beiträge | 88 Punkte

Guten Morgen, wir wissen es noch nicht. Mein Gyn hat uns in die KiWu / Abortsprechstunde überwiesen, um nach weiteren Ursachen zu suchen. Terminanfrage habe ich verschickt, jetzt kommt es darauf an, wie schnell wir einen Termin bekommen. Mein Mann und ich haben vereinbart, dass wir dann drei Monate vorher aufhören zu hibbeln, um nicht zum Termin in der kritischen Phase zu stecken, ihn absagen zu müssen und im blödesten Fall kurz danach wieder ohne Kind dazustehen.

Mit einem Termin im August oder September würde ich mich also erstmal aufs Zuschauerbänkchen setzen. Sollte der Termin noch weiter entfernt sein, bin ich dabei. 😊 Ich bin Abgang+8, Test ist noch knallpositiv (hatte allerdings nur 10er da). Körperlich merke ich bis auf die Brust nichts mehr, die Blutung ist auch vorbei. Also ein Zyklus ohne viel Orientierung, nächster ES erfahrungsgemäß so in 2 - 3 Wochen.

in Hibbelthread 26.05.2026 09:27
von Ronja • 29 Beiträge | 29 Punkte

Hallo zusammen,

wir steigen für April mit ein. Noch sind wir nach zwei Fehlgeburten nachdem er Suche nach möglichen Ursachen. Ich habe ein gesundes Kind. Bekommen ❤️.

Also den nächsten Zyklus werd ich noch sehr ruhig sein, dann steig ich mit ein. Bisher bin ich immer im ersten oder zweiten Zyklus schwanger geworden, aber nach den zwei Verlusten hab ich ehrlich gesagt richtig Panik vor der nächsten Schwangerschaft.
Ich habe auch meine erste Schwangerschaft absolut nicht genossen, war die gesamte Zeit wahnsinnig ungern schwanger und habe nur auf mein Kind gewartet. Das jetzt mit der Angst vor dem nächsten nicht mehr schlagenden den Herzen zu machen jagt mir eine wahnsinnige Angst ein..

Ich drücke allen die am hibbeln sind fest die Daumen für eure Regenbogenbabys!!

Your love for them ist still the gift.
Your bleeding heart is where they live.

- Angelmum, Lucas Jones -

in Hibbelthread 26.05.2026 10:02
von Ahoii • 206 Beiträge | 206 Punkte

Liebe Ronja,
du sprichst mir aus der Seele.
Nimm dir alle Zeit die du brauchst.
Ich hatte auch richtig Angst nach der 2.FG wieder mit dem basteln anzufangen. Die Angst war oder ist so groß, dass sich bisher nichts eingenistet hat. Die letzten drei Male hatte es gleich im 1. ÜZ geklappt..nun sind wir im 3...und manchmal frage ich mich heimlich, ob wir es überhaupt noch weiter versuchen sollten. Mit meinem Mann habe ich aber noch nicht darüber gesprochen. Bin also am überlegen ob wir diesen Zyklus mitnehmen oder einen pausieren

in Hibbelthread 01.06.2026 12:07
von itsjustmyself • 13 Beiträge | 13 Punkte

Hi ihr lieben,

ich schließe mich nun auch an. Nach der biochemischen Schwangerschaft im Mai bin ich nun mittlerweile an ZT 6. Ich hoffe ja, der Eisprung kommt bis nächste Woche, da mein Mann Ende der Woche verreist und uns ab dann eben die Gelegenheit fehlt. Im April sowie Mai hat es direkt geklappt mit der Schwangerschaft, nur leider im April ein Abgang in der 6.SSW und jetzt eben wie gesagt die biochemische Schwangerschaft. Hoffentlich wird es nun was. Euch allen viel Glück und Erfolg :)

in Hibbelthread 01.06.2026 12:39
von alexandraK • 10 Beiträge | 10 Punkte

Hey :-)
ich reihe mich auch in diese Runde ein.
Bisher war ich immer nur stille Mitleserin und jetzt traue ich mich doch mal hier reinzuschreiben.

Heute ZT1.

Im Januar 2026 hatte ich meine dritte Fehlgeburt. Danach habe ich fast 6 Wochen auf meine erste Mens gewartet, danach hat es fast wieder 5 Wochen gedauert und die letzten zwei Zyklen waren jetzt bei 30 und 29 Tagen. So langsam pendelt es sich wieder ein. ☺️

Ich hoffe, dass wir diesen Monat Zeit zu Zweit finden, da wir aktuell ein Haus bauen und da bleibt leider nicht sehr viel Zweisamkeit.

Ich wünsche allen ganz viel Glück, Gelassenheit und Zuversicht ☺️

Liebe Grüße
Alexandra

in Hibbelthread 03.06.2026 07:25
von Herbsthimbeere • 42 Beiträge | 42 Punkte

Guten Morgen. Hier ist dann auch Zyklustag 1 - heute ist es nicht mehr zu leugnen. Schon irgendwie krass, wie da eine leise Stimme im Kopf trotz fehlender Schwangerschaftssymptome und Temperatursturz von Einnistungsblutung und Implantationsdip fantasiert. Nur, weil der Zyklus mal drei Tage kürzer ist, als sonst. Dabei wusste ich ganz rational, dass es diese Runde nichts geworden ist 🙄

in Hibbelthread 03.06.2026 07:36
von Wiebke • 81 Beiträge | 81 Punkte

Ich ziehe mir um. Das war biochemische Schwangerschaft Nummer 3. Immerhin war ich zwei Tage lang eine glückliche Schwangere. Ich rechne morgen oder Freitag mit ZT1.

in Hibbelthread 03.06.2026 08:25
von Zebrafink • 88 Beiträge | 88 Punkte

Oh nein, Wiebke, als ich deinen Namen in diesem Thread gelesen habe, habe ich schon trauriges geahnt. Das tut mir echt leid! 🙁

Unser Termin in der KiWu ist erst Mitte Oktober, wir sind auch mit dabei (Abgang+17, SST noch leicht positiv).

in Hibbelthread 03.06.2026 08:33

Oh Wiebke, es tut mir so sehr Leid. Ich hatte mich so sehr mit dich gefreut. :(
Magst du beim nächsten perfekten Zeitpunkt probieren ab ES+3 mit Progesteron zu unterstützen? Vielleicht nach Rücksprache mit dem Arzt? Ich habe hier Mal gelesen, dass eine Followerin auch oft biochemische Schwangerschaften hatte, und es mit dem "Trick" dann gehalten hat.

Oh man. :( Fühl dich gedrückt

zuletzt bearbeitet 03.06.2026 08:37 | nach oben

in Hibbelthread 03.06.2026 08:37
von Wiebke • 81 Beiträge | 81 Punkte

Danke ihr Lieben!

Ich habe zufällig nächste Woche Freitag meinen jährlichen Termin bei der Ärztin. Da werde ich das nochmal mit ihr besprechen und nach Progesteron fragen.
Ich frage mich die ganze Zeit was das für ein großes Glück war, dass es bei unserer Tochter alles „normal“ funktioniert hat?!

in Hibbelthread 03.06.2026 08:38

Diese Gedanken kenne ich zu gut. :(

in Hibbelthread 03.06.2026 09:02

Fühl dich gedrückt, Wiebke

in Hibbelthread 03.06.2026 17:32
von itsjustmyself • 13 Beiträge | 13 Punkte

Hi ihr lieben,

fühlt euch gedrückt!

Bei mir gehts nun in die nächste Phase, bin heute ZT8 und seit heute früh vermehrt ZS, schon leicht spinnbar aber natürlich noch nicht wie Eiweiß :) Freue mich, da der Eisprung nun nicht mehr lange hin ist. Da ich nämlich auch mal stressbedingt lange Zyklen mit Eisprung um ZT30 habe, bin ich froh, dass es bisher alles gut zu laufen scheint.

Viel Erfolg und gute Wünsche an alle :)

Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online:
Juliane H�ft

Forum Statistiken
Das Forum hat 2450 Themen und 57204 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen