Hibbeln für ein März/April Kind
|
|
RE: Hibbeln für ein März/April Kind
in Hibbelthread 04.07.2026 17:22von itsjustmyself • 16 Beiträge | 16 Punkte
in Hibbelthread 07.07.2026 14:59von Ronja • 34 Beiträge | 34 Punkte
Hi
Itsjustmyslef, schön, dass ihr wieder mit macht! Ich drück euch die Daumen!
Mary O, man das klingt echt heftig, emotional wie körperlich... Mega blöd, dass du auch keine zuverlässige Anlaufstelle zu haben scheinst.. weißt du denn, ob genetisch vielleicht Dysfunktionen vorliegen? Das ist bestimmt nicht das, was jedem hilft, aber für mich war dieses Gen Zeugs voll der Hoffnungsschimmer für die nächste Schwangerschaft (es geht darum, dass manche bestimmte Stoffe und so nicht gut aufnehmen / weiter verarbeiten, egal wie viel sie davon an Präparaten schlucken). Wie gesagt ich hab keine Ahnung, ob dir das weiter hilft, aber vielleicht ist es ja eine Richtung..
Faggiolino, das ist beruflich auch ne sehr belastende Situation. Also ich finde du darfst auch einen neuen Job annehmen und dann schwanger werden, ohne schlechtes Gewissen. Ich bin als ich mit meinem Sohn schwanger wurde auf einer Stelle geblieben, die mich echt fertig gemacht hat, weil ich das einem neuen Arbeitgeber nicht zumuten wollte, obwohl ich Stellenangebote hatte und das bedauern ich im Nachhinein sehr.. man weiß ja nicht wie lange es vielleicht dauert. Ich glaube sich komplett danach auszurichten, ist eine zu große Zumutung für eine zukünftige Mutter. Leicht gesagt, Realität ist schwieriger. :D aber vielleicht hilft es dir ja zu wissen, dass es außer mir sicher noch viel mehr Menschen gibt, die es nicht verurteilen würden in einem neuen Job direkt schwanger zu werden.
Mein Sohn wurde gestern drei Jahre alt. Und ich war in Gedanken natürlich viel bei seiner Geburt und so. Und es war furchtbar irgendwie.. an seinen bisherigen Geburtstagen war ich sehr stolz. Auf das was mein Körper geleistet hat und was ich geleistet habe und so weiter... Und dieses Jahr war da noch so eine andere Stimme, die mich voll fertig gemacht hat, dass es ja offensichtlich nur Glück war und vielleicht das einzige Glück, das mein Körper hatte.. und ich musste viel an meine Fehlgeburten denken.
Außerdem kam eine eingeladene Familie ohne Mutter und der Vater hat erzählt, dass seine Frau gerade schwanger Zuhause ist und es ihr nicht so gut geht. Statt mich für sie zu freuen, musste ich tatsächlich weinen.. mega daneben einfach. Aber es hat mich irgendwie so geschockt... Als ich ihr damals erzählt hab, dass ich wieder schwanger bin, hat sie mir davon erzählt, dass sie und ihr Mann es auch versuchen und jetzt bekommt sie einfach vor mir ein Baby, oder ich vielleicht sogar gar keins mehr und sie ein drittes ...
Diese Eifersucht und dieser Schmerz sind mir so unangenehm, ich bin eigentlich aus vollem Herzen eine Frau, die andere Frauen unterstützt. Fühl mich richtig schlecht deswegen.
Ich bin jetzt an ZT16. Ich hab meinen Eisprung nicht getrakt, wurde vom Gefühl her aber sagen, dass er früh war. Jetzt muss ich warten, ob es geklappt hat, auch mega unangenehm, kann es kaum erwarten nen Test zu machen... Ich wette ich mach wieder zu früh einen, der ist dann negativ. Wann testet ihr gewöhnlich? Und wann schlagen die Tests bei euch an? Und wie überbrückt ihr die Zeit der Ungewissheit?
Wo seid ihr gerade, wer versucht es denn diesen Zyklus noch alles?
Your love for them ist still the gift.
Your bleeding heart is where they live.
- Angelmum, Lucas Jones -
in Hibbelthread 07.07.2026 21:53von Wiebke • 91 Beiträge | 91 Punkte
Hey Mary O, wie steht denn die KiWu Klinik dazu? Habe schon öfter mal mitbekommen, dass Fachärzt*innen in KiWu Kliniken auch etwas anders auf Nährstoffversorgung und Hormonhaushalt blicken? Also andere Grenzwerte setzen usw.
@Faggiolino ich gehe da total mit Ronja mit. Ich habe mich jetzt zwischendurch auch beworben. Ich möchte meine übrige Lebensplanung nicht so vom Kinderwunsch bestimmen lassen und gleichzeitig muss keine Frau der Welt ein schlechtes Gewissen gegenüber einem Arbeitgeber haben aufgrund einer Schwangerschaft. Anders herum haben die das nämlich in aller Regel auch nicht 😉. Frauen bekommen Kinder, das ist eben so. Man kann ja auch einen neuen Job antreten und plötzlich ungeplant schwanger werden. Man steckt ja einfach nicht drin.
@Ronja ich verstehe deine Gefühlslage. Bei mir sieht es ähnlich aus. Um mich herum werden wirklich alle schwanger und bekommen Babys. Ich freue mich von Herzen sehr für alle diese Menschen und gleichzeitig habe ich immer wieder Momente in denen ich die Welt nicht verstehe. Es fühlt sich dann so ungerecht an, weil ich mir das alles gar nicht ausgesucht habe und das Gefühl habe als würde ich einen Marathon rennen bei dem alle nach und nach an mir vorbeiziehen…dennoch versuche ich immer wieder hoffnungsvoll und positiv zu sein. Ich merke, dass es so wichtig ist sich mit Gleichbetroffenen auszutauschen. Am Ende des Tages versteht man einander doch noch ein bisschen besser als wenn man jemandem gegenübersteht, der oder die das alles nie fühlen musste.
Ich bin diesen Zyklus auf jeden Fall wieder dabei. Dieses Mal mit Progesteron ab ES+3. dauert aber noch, da heute erst ZT5 ist. Sollte der Zyklus normal lang sein, wäre ich genau an meinem Geburtstag überfällig. Die Hoffnung ist also groß. Ich glaube aber nicht, dass ich es so lange aushalte nicht zu testen 😅. Eigtl beginne ich immer an ES+8.
in Hibbelthread 07.07.2026 23:17von Ahoii • 224 Beiträge | 224 Punkte
Hallo ihr Lieben,
@faggiolino, ich gehe mit dem anderen mit. Selbst habe ich auch die Erfahrung gemacht, einen neuen Job anzufangen, und tatsächlich bin ich im 2.. Monat der neuen Arbeit schwanger geworden. Es war mir total unangenehm es irgendwann meinem Chef zu sagen, aber er hatte richtig cool reagiert. und ich habe auch nicht damit gerechnet dass es klappen wird. Wir haben zu dem Zeitpunkt bereits fast ein ganzes Jahr gebastelt und es hatte nicht geklappt und uns trotz neuem Job entschieden weiter zu machen, für den Fall dass wir uns bald in der KiWu Klinik vorstellen müssten.
Vielleicht hat aber auch der neue Job und eine neue glückliche Lebenssituation, oder die Ablenkung vom KiWu, das kleine Wunder entstehen lassen, wer weiß das schon.
Ich fühle wirklich sehr mit euch allen und würde euch gerne in den Arm nehmen. Es ist eine wirklich harte Zeit und eine harte Probe.
Ich bewundere dich Wiebke wie du immer so positiv in die Zyklen gehst. Bitte behalte das bei.
Mary O, das ist richtig ka*** mit dem Eisen. Ich hoffe sehr man kann dir helfen. Würde es Sinn machen, sich in einer KiWu Klinik vorzustellen? Oder wart ihr da schon? Ich muss zu geben, dass ich das gerade leider nicht weiß. Oder ist das gerade einfach viel zu viel?
Ich teste meistens so ab ES+10, und bei den letzten beiden positiven Tests, gab es auch einen leichten Strich. War aber leider trotzdem beide Male eine MA. Ich bin gerade ES+7 und nehme das erste Mal ab ES+3 Progesteron. Momentan bin ich emotional wieder auf einem Hoch, vor ein paar Tagen hatte ich so ein seltsames Gefühl, als ob es geklappt hätte. Könnte mich aber trotzdem irren. Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich schwanger bin, aber Blutungen anfingen..was auch immer das zu bedeuten hat. Ich teste vielleicht am Freitag oder Sonntag.
in Hibbelthread 08.07.2026 12:12von Mary O • 25 Beiträge | 25 Punkte
Hallo an alle :)
Habe gestern meine Periode bekommen.
Nein bei einer Kiwu Klinik bin ich nicht, ich werde halt jetzt zu diversen Fachärzten geschickt um herauszufinden, was da schief läuft. Ist nur sehr nervig, weil ich immer wochenlang auf den nächsten Termin beim nächsten Arzt warte. Die FG ist jetzt drei Zyklen her und diese Blutung ist die erste, die sich bisher exakt so wie vor der Schwangerschaft verhält…man sagt ja bei normalen Geburten, dass es so lange dauert wie die SS war bis der Körper wieder normal läuft…also hoffe ich jetzt einfach, dass diese Phase mit den drei Monaten jetzt für mich vorbei ist.
Zum Glück habe ich noch nicht das Vertrauen in meinen Körper verloren, der wird schon wissen, wann er eine erneute SS zulassen kann.
in Hibbelthread 08.07.2026 20:25von Wiebke • 91 Beiträge | 91 Punkte
Liebe Ahoii, das ist irgendwie schon immer so ein Ding bei mir. Hoffnungsvoll sein, mir das Gute ganz genau vorstellen, aktiv gestalten. Das kann mir aber auch mal sehr im Weg stehen. Nach der Fehlgeburt hat mich das richtig Arbeit gekostet traurig zu sein und mich einfach mal fallen zu lassen und gar nichts zu planen und nicht fast schon zwanghaft aus allem was positives mitzunehmen. Es hat also wie immer alles zwei Seiten 😊. Und immer ist das natürlich auch nicht so. Kann auch mal ne hoffnungslose 🍅 sein.
Ich drücke dir aber auf jeden Fall fest die Daumen, dass es geklappt hat und das Progesteron geholfen hat. Zum Glück musst du dich nicht mehr lange gedulden 🎊.
Mary O cool, dass der Zyklus wieder normal läuft. Vielleicht hat es sich jetzt wirklich wieder eingependelt. Bei mir brauchte das auch etwas Zeit. Ich hoffe, dass du bald mehr Antworten als Fragen hast. Auf Arzttermine warten gehört ja auch eher in die Kategorie nervig…
Ich merke, dass mein Eierstock schon wieder arbeitet. Kann mir vorstellen, dass es eine etwas kürzere erste Zyklushälfte wird. Mal schauen.
in Hibbelthread Gestern 10:45von Ronja • 34 Beiträge | 34 Punkte
Hi
Wiebke, boah das wär ja mega cool, ein Geburtstagsgeschenk 🥰 viel Glück!
Ahoii, testest du heute? Wenn einen das bis in die Träume verfolgt ist schon übel, das tut mir sehr Leid für dich.. ich habe tatsächlich schon immer Schlafstörungen und schlafe fast ausschließlich mit hörbuch. Seit ein paar Tagen hab ich mir positive Gedanken auf Band gesprochen und mit leiser Schlafmusik unterlegt und lass das jetzt auf Dauerschleife laufen. Hilft tatsächlich gegen Alpträume und angeblich verbessert es auch die allgemeine Art Dinge zu betrachten / fördert den Optimismus. 🙌
Mary O, mega dein Vertrauen zu deinem Köper! Bewunder ich sehr! Ich drück dir die Daumen, dass dein Zyklus und Hormonhaushalt wieder normal laufen und du bereit bist! 👍
Ich bin jetzt ZT 20. Heute hab ich beschlossen, dass ich am Mittwoch teste. Hab ein sehr gutes Gefühl, normal fange ich an mich so zwei Wochen vor Periode entweder über meinen Mann, mich selbst oder alle Menschen zu ärger.. bisher ist nichts dergleichen passiert. ^^ heute morgen bin ich aufgewacht und war mir total sicher, dass ich schwanger bin.. bisher hat mich mein Gefühl da nie betrogen, man muss aber auch sagen, dass ich bisher in Zyklus 2 und zwei Mal in ersten schwanger wurde... Von daher vielleicht auch nur Wunschdenken, aber hey! Vielleicht ja auch nicht. 🥲
Your love for them ist still the gift.
Your bleeding heart is where they live.
- Angelmum, Lucas Jones -
in Hibbelthread Gestern 13:09von Ahoii • 224 Beiträge | 224 Punkte
Liebe Wiebke, toll dass dein Eierstock schon so fleißig arbeitet.. hoffentlich entsteht da das perfekte Ei, zur perfekten Zeit und dass du ein Geburtstagsbaby bekommst. :)
Oh Ronja, wie aufregend, hibbel direkt mit dir mit. Und drücke dir fest die Daumen. Da hast du dir übrigens was tolles überlegt mit den positiven Gedanken. Ich höre manchmal auch Schlafmeditation wenn's ganz schlimm ist.
Ich hab es tatsächlich nicht ausgehalten und heute getestet, ca. ES+10, war aber schneeweiß. Teste am Sonntag erneut. Aber tatsächlich glaube ich schon fast nicht mehr dran, dass es geklappt hat. Nun gut. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😅
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459
Themen
und
57442
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Antworten
Besucher
Forum Statistiken