RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 02.08.2026 23:11
von Wiebke • 99 Beiträge | 99 Punkte

Hey itsjustmyself, freut mich, dass es jetzt endlich geklappt hat! Ich hatte das mal vor zwei Jahren für einen längeren Zeitraum. Ich war allerdings auch schwer erkrankt und wurde operiert. Die Ärztin attestierte dann eine Follikelpersistenz und hat mir Mönchspfeffer aufgeschrieben. Es ging dann recht zügig weiter im Zyklus. Ob jetzt wegen des Mönchspfeffer oder weil es mir insgesamt besser ging, dass weiß ich nicht. Aber vllt wäre das etwas zum ausprobieren, wenn die Zyklusdauer schwankt? Aber vielleicht hast du das ja auch schon mal getestet.
Ich bin jetzt ZT6 und werde dann mal in den Mai wechseln. Aber schreib gerne hier weiter wie es läuft, ich fiebere mit!

zuletzt bearbeitet 02.08.2026 23:12 | nach oben

in Hibbelthread 03.08.2026 05:50
von Susanne • 5.896 Beiträge | 5916 Punkte

Das freut mich für dich, dieses Warten zerrt wirklich an den Nerven, das versteh ich gut. Ich hoffe, dass er nun endlich durch ist, und dass das Warten erfolgsgekrönt ist!

in Hibbelthread 04.08.2026 09:44
von Ahoii • 259 Beiträge | 259 Punkte

Hi itsjustmyself,

Ah wie schön, dass dein Körper es dann noch geschafft hat. Das ist wirklich eine herausfordernde Geduldsprobe. Ich hoffe deine Geduld wird belohnt.

Dieser Zyklus war bei mir irgendwie auch seltsam, nach der biochemischen SS. Ab ZT13 waren meine Ovus positiv, aber sehr grenzwertig, zwischen positiv und negativ. ZS war nur an ZT12-13, knall positiv habe ich nicht getestet. Konnte aber nicht ununterbrochen testen im Urlaub. Also vielleicht habe ich es verpasst. Oder da war kein ES, weil auch der ZS so kurz war? Und einen Mittelschmerz hatte ich diesmal auch nicht. Richtig nutzen konnten wir den Zyklus irgendwie auch nicht, weil die Kinder ewig lange wach waren, wir müde und erschöpft waren, und die paar Male, waren auch echt nicht schön, sondern nur zum Zweck. Super frustrierend.

in Hibbelthread 06.08.2026 09:33
von Monie • 996 Beiträge | 996 Punkte

Guten Morgen alle zusammen,
ich bin seit ein paar Tagen wieder ab und zu als stille Mitleserin am Start. Wir haben grad den ersten Zyklus hinter uns, den wir für unseren zweiten Kinderwunsch genutzt haben. Und eigentlich war ich mir schon sicher, dass es nicht geklappt hat. Aber ich bin seit Montag/Dienstag überfällig. Bis ES+12 hab ich getestet (das war irgendwann letzte Woche), die waren alle negativ.
Gestern hab ich dann meinen letzten Frühtest gemacht und obwohl ich schon deutlich überfällig bin, war er nur im nassen Zustand positiv. Nach dem Trocknen hat man nichts mehr gesehen.
Heute Morgen hab ich zwei neue Tests gekauft und beide sind ganz leicht positiv..
aber für NMT+2 ist das doch zu wenig, oder? Hatte den Morgenurin aufbewahrt für die Tests.
Ich hab leider schon viel Erfahrungen bis biochemischen SS oder Fehlgeburten, deswegen bin ich da ziemlich realistisch unterwegs.
Der Ovu war am 20.7. positiv. Am 21. war er wieder negativ.
Bin auf eure Meinungen/Erfahrungen gespannt 🙈

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_6574.jpeg 
zuletzt bearbeitet 06.08.2026 09:34 | nach oben

in Hibbelthread 06.08.2026 20:58
von itsjustmyself • 26 Beiträge | 26 Punkte

Hi ihr Lieben, ich muss nun doch in den Mai wechseln. Habe seit gestern wieder Eiweißschleim und Ovus wieder fast positiv. Ich verstehe das nicht. Es war letzte Woche so eindeutig. Perfekte Bedingungen, alle Anzeichen eindeutig dass er stattfand. Aber aus irgendeinem Grund wollte mein Körper trotz der perfekten Bedingungen nicht mitmachen. Ich bin einfach nur noch frustriert. Zyklustag 36 und vierter Anlauf eines Eisprungs. Irgendwann ist auch mal gut.. Ich wünsche euch allen noch viel Erfolg, viel Hoffnung und Freude und alles Gute!

in Hibbelthread 07.08.2026 22:16
von Wiebke • 99 Beiträge | 99 Punkte

@Monie hast du nochmal testen können oder zur Ärztin/ zum Arzt gehen können wir einen aktuellen HCG-Wert?
Ich kenne mich in diesem Zusammenhang leider auch nur mit biochemischen Schwangerschaften aus, aber ich habe auch schon soooo oft gelesen, dass es nen langsamen HCG Start gab. Ich drücke dir die Daumen, dass es noch etwas wird!

in Hibbelthread 07.08.2026 23:30
von Ahoii • 259 Beiträge | 259 Punkte

Hallo Monie, ich würde wahrscheinlich weiter messen,. täglich,.oder ggf einen Clear Blue Test kaufen?
Ich hatte letzten Zyklus auch zum ersten Mal eine biochemische SS, und war 4 Tage überfällig. Meine Linien waren auch sehr schwach und stiegen überhaupt nicht. An NMT+2 war CB positiv, an NMT3 negativ, und an NMT4 kam dann die Periode.

Trotzdem hoffe ich, dass es bei dir anders ausgeht.

Besucher
Scilla, Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 2473 Themen und 57732 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen