Ich brauche euren Rat
|
|
Ich brauche euren Rat
in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 31.03.2026 15:38von Lisa Tr • 6 Beiträge | 6 Punkte
Hallo meine Lieben,
Ich bräuchte euren Rat. Am 23.01 hatte ich eine Ausschabung aufgrund Fehlgeburt in der 10. Woche. Es war meine 1. IVF. Mein Partner und ich sind beide gesund und sind 2 Jahre im Kinderwunsch. 4 Wochen nach der Ausschabung bekam ich meine Periode ganz normal und die Ärztin aus dem Kiwu Zentrum meinte evtl noch Gewebsreste und langsam absinkender HCG wir warten noch einen Zyklus. Heute habe ich Zyklustag 5 und war voller Vorfreude zur Planung der zweiten IVF in der Klinik. Im Ultraschall zeigte sich eine Zyste und immer noch Gewebereste. Ich bekomme morgen einen Rückruf wegen dem Labor aber die Ärztin meinte dass Gewebe muss wahrscheinlich entfernt werden und wir müssen wieder einen Zyklus warten. Ich bin jetzt etwas vor dem Kopf gestoßen jetzt müssen wir wieder warten.. Meine Überlegung wäre es auf jeden Fall auf natürlichem Wege nochmal zu versuchen in dem Pausenzyklus. Weis aber auch nicht ob das das richtige ist..
RE: Ich brauche euren Rat
in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 31.03.2026 20:05von Susanne • 5.688 Beiträge | 5708 Punkte
Das ist ja annähernd negativ, alles unter 5 ist normal, ist im Normbereich für "nicht schwanger". Also kann es kein hcg produzierenden Gewebe sein, es ist von Blut und altem Rest aus Schleimhaut auszugehen. Also würde alles seinen gewohnten Gang gehen (ES, Periode, Reste raus), vielleicht regelt es die näxhste Periode? Warum wollen sie eingreifen?
in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 01.04.2026 17:35von Ahoii • 126 Beiträge | 126 Punkte
Hallo Lisa,
ich kann deine Gedanken so gut nachvollziehen.
Falls es bei euch natürlich klappen könnte, würde ich es wahrscheinlich machen. Wenn dein Körper soweit ist, wieder schwanger zu werden, dann wird er das, obwohl ich natürlich eure Hintergrund Geschichte nicht kenne. Aber da du es so geschrieben hast, könnte es ggf klappen oder?
Und ich würde auch so schnell keine Ausscharbung machen, sondern den HCG Wert weiter kontrollieren..wenn er schon so niedrig ist, müsste er doch bald bei 0 sein.
I
in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 01.04.2026 21:08von Nelke • 2.640 Beiträge | 2650 Punkte
Hallo Lisa,
ich hatte nach der Geburt meiner Tochter einen Plazentarest (ca 2x1cm).
Leider wurde ich auch total kirre gemacht .. der eine Arzt wollte unbedingt operieren, ich wollte das nicht und bei einer Kontrolle war dann eine Ärztin die sich auf meine Seite gestellt hatte. Cytotec hatte übrigens nichts gebracht.
Wichtig ist, dass der HCG sinkt (ist er ja schon) und dass das Gewebe im Ultraschall nicht durchblutet dargestellt wird. So wurde mir zumindest versichert, dass es dann auch gerne einfach da bleiben kann wo es ist.
Bei mir hat sich der Rest nicht gelöst und hat sich über Monate dann leicht verkleinert und verkalkt. Das soll aber überhaupt kein problem für irgendwas darstellen.
Wie groß sind denn die Reste?
Liebe Grüße Lena
in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 02.04.2026 13:03von Ronja • 14 Beiträge | 14 Punkte
Hi Lisa,
Ich kann dir natürlich keinen medizinischen Rat geben, aber von meiner Erfahrung berichten, falls die das hilft.
Nach meiner Ausschabung im November (ähnliche SSW) musste ich zwei Wochen nach der OP mit Schmerzen wieder ins Krankenhaus. Auf dem Ultraschall hat man zwei Zysten am rechten Eileiter gesehen. Mir wurde erklärt, das Zysten grundsätzlich immer Mal wieder vorkommen und bis zu einer gewissen Größe ganz normal sind.
Dadurch, dass es zwei waren und sie insgesamt deutlich über 7cm Durchmesser kamen, hat der Eierstock sich gedreht und die Blutversorgung wurde unterbrochen, also mußte ich in den OP.
Ich wurde direkt im nächsten Zyklus schwanger, leider wieder FG aber das hatte sehr wahrscheinlich nichts mit den OPs zu tun.
Mein unprofessioneller Rat wäre also, wenn du dich körperlich gut fühlst und bereit bist, dann kann man es ja Mal versuchen.
Viel Glück auf egal welchem Weg!
Your love for them ist still the gift.
Your bleeding heart is where they live.
- Angelmum, Lucas Jones -
in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 04.04.2026 16:14von Lisa Tr • 6 Beiträge | 6 Punkte
Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank für eure Geschichten. Mein Hcg lag nur noch bei 3,5 und die Zyste produziert Östrogen daher vermutet die Ärztin sehr wahrscheinlich dass das angebliche Gewebe einen Zusammenhang hiermit hat. Nächste Woche bekomme ich Hemmer Tabletten die die Zyste abstoßen sollen und benötige keine Op. Die Ärztin war sich ziemlich sicher dass nächsten Zyklus dann alles gut ist und wir mit der IVF starten können
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
7 Mitglieder und 30 Gäste sind Online: Susanne, Umut, Nine87, Sarah_, Holli, Finselchen, Alexa_ndra |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2401
Themen
und
56339
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Live Support bei Fragen
Antworten
Besucher
Forum Statistiken