Kleine Geburt in Gange

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 27.03.2026 08:01
von Ronja • 14 Beiträge | 14 Punkte

Hallo zusammen.
Ich habe gerade meine zweite Fehlgeburt.
Das letzte war eine missed abortion und ich habe es in SSW 9+3 verloren. Es wurde eine Ausschabung durchgeführt.
Dieses Mal hatte ich in der 14. SSW plötzlich starke Blutungen, bin sofort zum Arzt. Auf dem Ultraschall sah das Baby nach 11+4 aus, war also schon länger tot.
Ich verliere jetzt viel Blut und habe leichte wehen im Abstand von ca. 1 minute.
Ich möchte es sehr gerne natürlich schaffen, bin aber sehr unsicher wegen dem weiteren Verlauf.
Wisst ihr wie es für mich weiter gehen könnte?

RE: Kleine Geburt in Gange

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 27.03.2026 08:50
von Ahoii • 126 Beiträge | 126 Punkte

Hallo Ronja,
ich weiß nicht, ob du das noch liest, aber wäre es auch möglich stationär im Krankenhaus die Geburt natürlich zu haben? Unter Aufsicht?
Hast du jemanden bei dir, der dich ins Krankenhaus fahren könnte falls dein Blutverlust zu stark ist? Ich glaube zwei volle Binden in 2 h werden als zu stark angesehen. Aber bin mir nicht 100,% sicher.

Es tut mir so Leid für deinen Verlust und ich hoffe sehr du hast es körperlich bald gut überstanden.

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 27.03.2026 08:55
von Nine87 • 682 Beiträge | 682 Punkte

Liebe Ronja, ich hatte leider eine Ausschabung, daher kann ich dir nicht gezielt helfen, aber ich wollte dir zeigen, dass du nicht alleine bist. Gegen die Schmerzen kannst du ibuprofen nehmen und einige haben Bilder ihrer kleinen Wunder gepostet. Vielleicht helfen dir diese.

Fühl dich gedrückt. Du machst das toll.

🍀🍀🍀♥️♥️♥️☀️☀️☀️

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 27.03.2026 10:13
von Zebrafink • 66 Beiträge | 66 Punkte

Hallo liebe Ronja, das tut mir sehr leid, dass du schon zum zweiten Mal da durch musst... es ist einfach furchtbar, sein Kleines gehen lassen zu müssen, gerade wenn man schon so "weit" war und sich schon in Sicherheit gewiegt hat.

Bei meiner zweiten Fehlgeburt war das Kind auch etwa so weit entwickelt wie deins, die kleine Geburt ging auch morgens mit einem Schwall Blut und Wehen alle 1-2 Minuten los. Das ganze ging etwa einen halben Tag, bis die Fruchtblase kam. Wenn man es nicht kennt, kann es natürlich beunruhigend sein, wenn der Muttermund so weit offen ist und das Blut einfach ohne aufzuhören aus einem herausläuft. Ich hatte zwischendurch Ibuprofen genommen, um etwas essen zu können und den Kreislauf zu stabilisieren. Das ist völlig okay, du beeinträchtigst die kleine Geburt damit nicht! Wenn du dir wegen des Blutverlusts unsicher bist oder du dauerhaft Kreislaufprobleme bekommst (mehr als zwei dicke Binden pro Stunde über mehr als zwei Stunden ist meine ich der Richtwert, das hatte ich zwar erreicht, mir ging es aber kreislauftechnisch zum Ende hin gut), lass dich lieber von jemandem ins Krankenhaus fahren. Mir wurde damals bei der Diagnose gesagt, man könne dort auch Schmerzmittel und Eiseninfusionen bekommen, ohne dass direkt eine Ausschabung durchgeführt wird, wenn die Sache schon voll im Gange ist.

Hast du jemanden bei dir, deinen Partner oder eine Hebamme? Das wäre bzw. war mir in der Situation sehr wichtig und hat mir viel Sicherheit gegeben. Im Fotothread findest du viele Bilder, wie dein Baby aussehen kann, wenn es herauskommt, viele auch mit Geburtsberichten.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft! Du und dein Kind, ihr schafft das. 🍀❤️

zuletzt bearbeitet 27.03.2026 10:15 | nach oben

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 27.03.2026 10:39
von Susanne • 5.688 Beiträge | 5708 Punkte

Hallo liebe Ronja, du kannst mich gerne über die Beratung anrufen www.fehlgeburt.info, telefonisch geht es sicher besser. Liebe Grüße Susanne

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 27.03.2026 18:55
von Ronja • 14 Beiträge | 14 Punkte

Ich möchte noch für andere Frauen, die sich vielleicht in der gleichen oder einer ähnlichen Situation befinden, bescheid geben, wie es bei uns ausging.

Die Blutung ging hin und her, hat Mal fast aufgehört und dann wieder stark gestartet. Als sie mittags wieder fast aufgehört hat, habe ich mich von meinem Mann in meinem Stall fahren lassen.
Dort kam es sofort. Die Plazenta dann drei Stunden später.
Ich konnte es beerdigen, das hat mir viel bedeutet. ❤️

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 27.03.2026 21:33
von MaSe • 184 Beiträge | 184 Punkte

Liebe Ronja
Ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen und für das Teilen deiner Bilder danken. So ein wunderschöner kleiner Engel...

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 28.03.2026 08:21
von Hühnchen • 172 Beiträge | 172 Punkte

Liebe Ronja,
dein Verlust tut mir so leid. Deine Bilder haben mich sehr berührt, danke, dass du sie mit uns geteilt hast ❤️

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2401 Themen und 56339 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen