Hibbeln für ein Januar/Februar Kind
|
|
Hibbeln für ein Januar/Februar Kind
in Hibbelthread 25.03.2026 07:09von Susanne • 5.751 Beiträge | 5771 Punkte
"Alles, was du brauchst, ist Kraft und Hoffnung. Die Hoffnung, dass es irgendwann besser wird, und die Kraft bis dahin durchzuhalten."
Definitiv nicht einfach, aber gemeinsam schaffen wir das und bestärken uns durchzuhalten.
Wir freuen uns über Berichte, Fotos von Ovus, Kurvendiskussionen, Fragen und alles, was Ihr auf dem Herzen habt!
Tragt Eure NMTs doch bitte in den Kalender ein, so kann man besser den Überblick behalten, wer wo steht!
Ganz hilfreich wäre es auch , wenn Ihr in Eure Visitenkarte ein paar Eckdaten rein nehmt wie z.B. wie lange ihr schon hibbelt, mit welchen Hilfsmitteln, etc, damit man weiss, wo ihr so steht und wie Euer Background ist.
RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind
in Hibbelthread 25.03.2026 12:51von Katinka_94 • 20 Beiträge | 20 Punkte
Ich weiß Grad gar nicht ob/wie ich diese Monat hibbeln soll/will. Ich bin Grad so genervt von dem Thema, Zyklus beobachten und dann kommen bei mir so viele Ängste und Kontrollzwänge hoch. Bin jetzt bei ZT 11 und echt am überlegen dieses Monat gar nix zu checken.
Ich finde es so schön hier mitzulesen und Erfahrungen auszutauschen. Wir sind jetzt nach der 2. FG beim 3. ÜZ also echt noch nicht lang dabei.
Kennt ihr diese Phasen?
in Hibbelthread 11.04.2026 17:57von Finselchen • 29 Beiträge | 29 Punkte
Hallo zusammen, ich bin heute frisch ZT 1 im zweiten "richtigen" Zyklus nach der FG Ende Dezember mit AS. Ich hoffe, dass ich diesmal nicht wieder bis ZT 35 warten muss für einen Eisprung. Sonst kommt er auch schon eher spät (18/19/20), aber diesmal hat es sich echt gezogen. Es fällt mir noch schwer, mich vom Geburtsjahr 2026 zu verabschieden. Mein Sternchen wäre im Sommer gekommen. Irgendwie rennt die Zeit und gleichzeitig ist alles zäh wie Kaugummi...
Letzten Zyklus, nachdem ich ne ganze Packung Ovus verbraucht hatte, hatte ich auch die Nase voll. Hab dann keine neuen mehr bestellt. Ich kann's also gut nachvollziehen, dass du es auch satt hast, Katinka. Und der Tempi Abstieg heute morgen hat mir auch ordentlich die Laune verdorben. Wobei die spätestens jetzt, da der Drache gelandet ist, eh im Eimer ist. Da ist es doch nett, dass die Tempi einen zumindest vorwarnt 😬
Wie hast du es denn diesen Zyklus gemacht, "nackig" ohne Zyklusbeobachtung? Und wie ist es dir damit ergangen? Dein Post ist ja schon ein Weilchen her.
in Hibbelthread 12.04.2026 07:44von Evana • 66 Beiträge | 66 Punkte
Morgen zusammen,
Ich hatte Anfang Februar eine Fehlgeburt. Da ich PCO habe, sind meine Zyklen oft unregelmäßig.
Ich bin aber froh, dass meine Ärztin mich aufgeklärt hat, dass ich kurz vor dem Eisprung stehe.
Seit Freitag mache ich Ovulationstests, die bisher negativ sind. Auch der Clearblue 2-Hormon-Test war heute Morgen noch negativ.
Beim Ovy-Ovulationstest ist die zweite Linie zwar schon deutlich sichtbar, aber noch nicht ganz positiv.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
Sternchen Mutter😢❤️
in Hibbelthread 14.04.2026 07:05von Evana • 66 Beiträge | 66 Punkte
Hallo,
mein Smiley ist zwar stehen geblieben, aber ich kann den Tests nicht ganz vertrauen, da mein LH wegen meines PCOS oft erhöht ist.
Gestern hatte ich noch einen Kreis. Parallel teste ich mit Ovy-Tests, die langsam dunkler werden.
Für mich gilt: Solange der Ovy-Test nicht eindeutig positiv ist, werte ich ihn auch nicht als positiv.
Tests von gestern und heute.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sternchen Mutter😢❤️
in Hibbelthread 14.04.2026 20:32von Evana • 66 Beiträge | 66 Punkte
Ich bin gerade ehrlich gesagt kurz vorm Weinen…
Jetzt ist es wirklich so weit sowohl mein Ovy-Test als auch der Clearblue (pink) sind eindeutig positiv 😭
Ich habe so lange darauf gewartet und hatte so Angst, dass mein Körper es nicht richtig schafft gerade wegen PCOS. Und jetzt fühlt es sich einfach nur überwältigend an.
Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht und mein Eisprung jetzt wirklich stattfindet 🤍
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sternchen Mutter😢❤️
in Hibbelthread 15.04.2026 20:03von Finselchen • 29 Beiträge | 29 Punkte
Das sieht super aus, Evana, die Daumen sind ganz feste gedrückt!🍀
Bei mir klingt an ZT5 langsam die Periode ab. Allerdings habe ich weiterhin Unterleibskrämpfe und Sorge, dass nochmal so ein plötzlicher Schwall kommt, wie bei der letzten Periode. Da war auch ein paar Tage die Blutung abgeklungen, nur noch Krämpfe und dann - Überraschung- ne zweite Runde mit sehr heftiger Blutung. Mein ES ist in normalen Zyklen um den 19. ZT, letztes Mal an ZT35, also brauche ich noch etwas Geduld, bis die heiße Phase startet.
in Hibbelthread 17.04.2026 23:20von Finselchen • 29 Beiträge | 29 Punkte
Hier ZT7. Die Mens ist nun tatsächlich vorbei (hatte ja etwas Sorge, dass nochmal ein zweiter Schwall kommt, so wie letzten Zyklus) und ich bin mit Milchsäure gestartet. Nach der Blutung braucht meine Flora immer ein paar Tage Unterstützung.
Messe seit gestern auch wieder die Tempi. Screenshot_20260417-231719.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 2422
Themen
und
56736
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Live Support bei Fragen
Antworten