RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 04.05.2026 16:22
von Ronja • 23 Beiträge | 23 Punkte

Hi Mary O,
Ich hibbeln zwar aktuell nicht mit, weil ich noch Pause brauche, aber ich lese immer gerne, um mir Mit für den nächsten Versuch zu machen ein bisschen mit.
Nach meiner ersten Fehlgeburt hatte ich beim ES auch leichte Blutung . Ich wurde in diesem Zyklus direkt wieder schwanger. Leider wieder FG, aber das hatte nichts mit der Einnistung oder so zu tun, die leichten Blutungen beim ES waren also völlig harmlos!
Ich drück euch allen die Daumen!

Your love for them ist still the gift.
Your bleeding heart is where they live.

- Angelmum, Lucas Jones -

in Hibbelthread 04.05.2026 23:24
von Ahoii • 176 Beiträge | 176 Punkte

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, Evana, dass du diesen Zyklus eine super Eizelle bekommst und auf den Eisprung nicht so lange warten musst.

Ich werde diesen Zyklus zum Glück sehr viel abgelenkt und die Tage verfliegen..ich hoffe es bleibt so, und dass ich es diesmal bis ES+12 schaffe nicht zu testen, oder länger. Letztes Mal habe ich mir alle möglichen Symptome "eingebildet", oder hat es sich final einfach nicht eingenistet. Ich weiß es nicht.

Ich drück allen Hibblerinen ganz feste die Daumen und hoffe das diesen Monat einige positiv testen dürfen. ❤️

zuletzt bearbeitet 04.05.2026 23:25 | nach oben

in Hibbelthread 05.05.2026 17:15
von Evana • 66 Beiträge | 66 Punkte

Danke, ahoii 🤍

Ich wünsche dir so sehr, dass es in diesem Zyklus klappt und finde es richtig schön, dass du dich gut ablenken kannst.

Ich habe gestern Abend leider verschlafen und die Letrozol-Tablette etwa 4 Stunden später genommen. Ich hoffe, das ist kein Problem.

Ansonsten bin ich gut gelaunt 😊

Sternchen Mutter😢❤️

in Hibbelthread 06.05.2026 14:04

Dankeschön. Ich habe nun deutlich ZS und vermute ES ist morgen oder Freitag, aber ich habe keine Ovulationstest mehr. Was auch ok ist.

Ich freue mich ,dass es dir gut geht..und die 4 Stunden machen wahrscheinlich keinen Unterschied oder? Dein US Termin ist diese Woche oder?

zuletzt bearbeitet 06.05.2026 14:06 | nach oben

in Hibbelthread 07.05.2026 09:54

Das freut mich für dich 😍.
Ich habe meinen Termin am Montag. Heute habe ich mit der Zwiebelkur angefangen:)
War nicht so schlimm 😊. Ich möchte mein Körper einfach unterstützen 😊

Sternchen Mutter😢❤️

in Hibbelthread 07.05.2026 18:53
von Wiebke • 72 Beiträge | 72 Punkte

Liebe Ahoii, es ist wirklich sehr befreiend Ablenkung zu haben, wenn nicht jeder Tag von Kinderwunschgedanken geprägt ist. Den Job habe ich nicht bekommen, aber das ist total okay. Ich bin auch richtig happy mit meinen Kolleginnen und gerade sind wir dran alles etwas umzustrukturieren. Dadurch muss ich weniger von dem machen worauf ich nicht so viel Lust habe. Da ergänzen wir uns gut 😊.
Ich erwarte morgen oder übermorgen ZT1. Die Tests sind negativ und ich habe schon meine üblichen Symptome. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir klappt.
Evans diese Zwiebelkur klingt wirklich spannend und abschreckend zugleich 😀. Ich bin gespannt, ob du merkst, ob und was sie für dich tut!

in Hibbelthread 08.05.2026 06:07
von Katinka_94 • 20 Beiträge | 20 Punkte

Ich dachte der Zyklus ist gelaufen, ich will keine Symptome checken. Messe meine Temperatur trotzdem, gecheckt hab ich den Verlauf erst heute ZT 29 was bei mir schon 1 Tag überfällig wäre, die Temperatur ist seit ES + 10 Konstant hoch, seit ES +12 hab ich empfindliche Brüste, zudem hat sich der ES von ZT 17 auf vermutlich ZT 14 verschoben (laut App). Genau da hatten wir GV.

Morgen teste ich mit meinem Partner.
Ich versuchen ruhig zu bleiben, die letzten Tage hab ich mich auch schon voll auf meine Periode eingestellt. Jetzt kommt das hibbeln, denk mir zwar "es kommt wies kommen soll". Gleichzeitig ist meine Schwester gerade in der SSW 7 oder 8 hat am Montag den FA Termin. Also ich muss dringend Ruhe bewahren sonst Werd ich verrückt.

Ich drücke euch die Daumen.

in Hibbelthread 08.05.2026 13:35

Hallo,

Evana, wie läuft die Zwiebelkur? Ich hoffe dein Termin am Montag läuft auch gut.

Wiebke, das ist schade, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat. Und auch nicht mit dem Job. Aber es liest sich so, als ob du fein damit bist und dass ist die Hauptsache.

Ich weiß nicht, ob es bei uns diesen Zyklus geklappt hat. Wir hatten trotz super Zyklus, wenig Geschlechtsverkehr. Kindergeburtstag, mein Mann ist erkältet und irgendwie wollte ich das ganze nicht erzwingen, und es sollte sich auch schön dabei anfühlen, ein neues Leben zu zeugen. Vielleicht haben wir dennoch Glück. Ich überlege ab ES+3 mit einen kleinen Dosis Progesteron zu starten. Als extra Unterstützung.

Katina, ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat. Toll, dass du es so lange geschafft hast, nicht zu testen und auf deinen Mann wartest.

in Hibbelthread 09.05.2026 11:39

Hallo 🤍

Die Zwiebelkur läuft bisher ganz gut 😊 Ich bin heute ZT10 und am Montag habe ich meinen Ultraschalltermin. Bin schon ziemlich gespannt und hoffe einfach, dass alles schön aussieht.
Habe jetzt schon links ein leichtes Ziehen.

Und ich finde es ehrlich gesagt total schön, wie du das beschreibst. Dass ihr euch trotz Kinderwunsch nicht komplett unter Druck setzt und es sich trotzdem noch gut und richtig anfühlen soll 🤍 Das ist so wichtig. Und wer weiß manchmal klappt es genau dann trotzdem.

Katina, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen 🍀 Ich finde es richtig stark, dass du so geduldig geblieben bist mit dem Testen. Ich hoffe sehr, dass ihr am Ende mit einer schönen Überraschung belohnt werdet 🤍

Ich wünsche uns allen einfach einen positiven und schönen Zyklus 🌸

Sternchen Mutter😢❤️

in Hibbelthread 10.05.2026 10:39

Danke Ahoi. Danke Evans
Die Temperatur war hoch und ist hoch geblieben also hab ich gestern ZT 30 getestet und war positiv. Hab die Temperatur weiter hin gemessen und heute war ein deutlicher Abfall, noch nicht unter der Coverline, dennoch,jetzt mach ich mich etwas nervös.

Möchte am Montag gleich bei der Kinderwunsch Klinik anrufen, die haben mir Progesteron angeboten ab positiven Test, jetzt wo ich mitlesen denk ich mir vielleicht wär es besser gewesen ab ES. Mach mich Grad Recht unsicher und ängstlich.

Liebe Evans ich drück dir die Daumen für den Termin, stark das du die Zwiebelkur so durchziehst.
Liebe Wiebke, das mit dem nicht erzwingen kenn ich gut. Ich drücke euch auch die Daumen.

Was mir geholfen hat die letzten Monate, ich denk mir mit jedem Tag bin ich näher an meinem Kind, wie lang weiß keiner aber jeden Tag wird der Abstand kürzer.

Ich wünsche euch allen einen schönen Muttertag.

in Hibbelthread 10.05.2026 13:16

Hallo Katinka,
ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Am liebsten würde ich sagen, dass das super Nachrichten sind, dass der Test positiv ist. Das ist wirklich toll. Mit Temperaturverläufen kenne ich mich leider nicht aus, weil ich die nie gemessen habe und dahingehend recherchiert habe.
Aber ich hoffe und wünsche mir sehr, dass es positiv für euch ausgeht und das kleine Wunder sich ganz fest an beißt.

in Hibbelthread 10.05.2026 21:04

Liebe Katinka,
ich habe heute viel an dich gedacht, und irgendwie ging mir nicht aus dem Kopf, dass man mit zu vielen Tests und Messungen, sich auch ziemlich verrückt machen kann.. zumindest ist es bei mir so..also habe ich Mal recherchiert (wahrscheinlich wie du auch) und ein paar Beispiele gefunden von Temperaturkurven in der Schwangerschaft, und auch da gab es kleine auf und abs. Bei Messungen eigentlich total normal und wahrscheinlich alles noch innerhalb der Fehlerwahrscheinlichkeit. Ich hoffe zumindest sehr dass deine Schwankung daher rührt, und die Temperatur morgen früh wieder etwas höher ist.

Hier der Link :)
https://www.9monate.de/schwangerschaft/s...id218711/#bild1

in Hibbelthread 10.05.2026 22:26

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test ❤️
Ich kann verstehen, dass dich der Temperaturabfall verunsichert, aber solange sie noch über der Coverline liegt, muss das erstmal nichts heißen. Gut, dass du am Montag direkt in der Kinderwunschklinik anrufst, dann kannst du das mit dem Progesteron nochmal besprechen.

Und dein Satz „mit jedem Tag bin ich näher an meinem Kind“ ist wirklich schön ❤️

Ich wünsche dir auch einen schönen Muttertag

Sternchen Mutter😢❤️

in Hibbelthread 11.05.2026 06:04

Danke Evana, Danke Ahoi die Seite, war sehr hilfreich danke.

Ich habe generell einen langsamen Anstieg nach dem ES(ideal wäre schnell und hoch) und ich hab generell eine relativ niedrige Temperatur. Heute wieder hoch also etwas mehr Entspannung. Hab gestern ganz viel Yoga gemacht und Entspannungstechniken gebraucht ;)
Schönen Start in die Woche.

in Hibbelthread 11.05.2026 08:46
von Jessi22 • 145 Beiträge | 145 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Katinka!

Da heute die Tempi wieder höher ist, würde ich dir empfehlen ab morgen nicht mehr zu messen, um dich nicht verrückt zu machen. Hatte das bei meiner Schwangerschaft auch gelesen, dass das wohl besser so ist, glaube es ist nicht selten, dass die Temperatur auch irgendwann wieder runtergeht.

Besucher
Miriam D., Mary O, Birgit_

Forum Statistiken
Das Forum hat 2422 Themen und 56736 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen