Wie Gewebereste nach Abgang ermittelt?

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 02.03.2026 16:48
von Ahoii • 84 Beiträge | 84 Punkte

Hallo ihr Lieben,
ich habe Mal eine Frage.
Ich war heute zur Kontrolle, und meine Ärztin hat an meinem kleinen Myome noch eine starke Durchblutung im Ultraschall gesehen. Es hat richtig gepocht. Ich habe es auch direkt gesehen und mir ist fast das Herz stehen geblieben, weil ich dachte was ist das, ist das ein Herzschlag...bzw zwei..er war wirklich ein starkes Pochen zu sehen.

Ihre Theorie ist, dass am Myom vielleicht noch Gewebereste von der Schwangerschaft sind, die so stark durchblutet sind. Der Abgang ist 10 Tage her.

Wie wurde bei euch festgestellt, dass noch Reste drin sind? Hat da auch was gepocht? Und war so stark durchblutet?

In 4 Wochen soll ich nochmal zur Kontrolle kommen, wir wollen es beobachten. Im Urin habe ich noch deutlich HCG drin (Selbsttest). Blutentnahme haben wir vorerst auf den nächsten Termin verschoben.

zuletzt bearbeitet 02.03.2026 16:49 | nach oben

RE: Wie Gewebereste nach Abgang ermittelt?

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 02.03.2026 17:49
von Hühnchen • 157 Beiträge | 157 Punkte

Oh man, das klingt nach einem ziemlichen Schock! Ich drücke dir die Daumen, dass alles raus ist bzw. noch von allein abgeht.
Bei mir wurde auch immer Ultraschall gemacht und ich musste mehrfach zur HCG Kontrolle, bis der Wert zumindest fast bei 0 war. Mein Arzt war immer ganz zuversichtlich, dass Reste mit der Periode abgehen, allerdings war da bei mir im US nie eine Durchblutung zu sehen.
Wie geht es dir mit der Wartezeit? Vier Wochen sind ja schon lang…ist das für dich okay? Ansonsten könntest du den HCG Wert ja vielleicht doch schon vorher bestimmen lassen.

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 02.03.2026 18:34
von Susanne • 5.651 Beiträge | 5671 Punkte

https://www.fehlgeburt.info/anzeichen-un...ehe-fehlgeburt/ hast du hier schon gelesen, bei Reste? Myome sind doch für sich schon gut durchblutet. Warum ist sie so aufgeregt?

zuletzt bearbeitet 02.03.2026 18:36 | nach oben

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 02.03.2026 18:43

Weil das Myom bei der letzten Schwangerschaft mit MA nicht so stark durchblutet war, daher. Sie hat die Bilder verglichen. Ich schaue mir aber den Link mal an, Dankeschön.

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 02.03.2026 19:12

Hallo Hühnchen, ja das war ein richtiger Schock und der Termin hat dann auch nochmal alle Wunden aufgerissen, sodass ich gerade ziemlich down bin.
Wie es mir mit der Wartezeit geht, das weiß ich irgendwie noch nicht. Ich habe tatsächlich noch Cytotec Tabletten zu Hause, die ich mitbekommen habe, sodass ich nach Absprache zwei Stück heute eingeführt habe, und morgen zwei einführe, damit der Rest abgeht. Ich spüre seitdem auch Krämpfe, aber die Blutung ist eher eine SB, wie davor auch..ich bin gespannt. Ich werde zu Hause auch den HCG Wert testen, und wenn sich bis Ende nächste Woche nichts tut (das waren 3 Wochen nach Abgang und damals hatte ich auch kein HCG mehr und einen ES laut Ovi), würde ich vielleicht doch über einen früheren Termin nachdenken. Im Moment bin ich noch zuversichtlich dass alles von alleine abgeht..oder ich versuch...es nervt so Grad alles...aber das muss ich dir ja nicht sagen : (

Besucher
Hühnchen, Emes, Dany, Susanne, Wossi, Anke, Clara, Jessi22, Evee, Ahoii

Forum Statistiken
Das Forum hat 2383 Themen und 55913 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen