in Ich bin sehr traurig und möchte reden
28.02.2026 16:33
von
Lisa Tr
• 1 Beitrag | 1 Punkte
Hallo meine Lieben,
Am 23.1 hatte ich eine Ausschabung aufgrund Fehlgeburt in der 10. Woche. Es war die 1. IVF und hat gleich geklappt. Wir befinden uns seit fast 2 Jahren im unerfüllten Kinderwunsch. Vor ein paar Tagen hat sich zum Glück mein Zyklus wieder eingependelt und ich war voller Vorfreude dass wir dann gleich mit der 2. IVF starten können. Leider liegt mein Hcg Wert noch bei 26. Unsere Ärztin aus dem Kinderwunschzentrum hat mir gestern gesagt dass der Wert leider bei 0 liegen muss und wir somit mit der IVF noch einen weiteren Zyklus abwarten müssen. Für mich ist es jetzt noch schwerer immer wieder positiv zu denken wenn einem immer wieder Steine in den Weg gelegt werden..
28.02.2026 17:42
von
Susanne
• 5.651 Beiträge | 5671 Punkte
Hallo Lisa, ich glaube, das ist das schwierigste, auf dem Marathon mit Stürzen, nicht die Puste zu verlieren und sich einfach auf der Strecke hinzulegen. Ich denke, dass da mentale Stärkung und gute Ressourcen sehr wichtig sind. Was tut dir da alles gut?
zuletzt bearbeitet 02.03.2026 08:09 |
nach oben springennach oben
02.03.2026 07:54
von
Nelke
• 2.626 Beiträge | 2636 Punkte
Hallo liesa, dein steiniger weg tut mir sehr leid. Ich kann mich gut an meine Wartezeit erinnern. Es ist unheimlich schwer auszuhalten. Gönnst du dir denn bewusst etwas in der Zeit in der der Kinderwunsch ruhen muss? Vielleicht magst du dir ein weiteres Ziel im Leben setzen. Vielleicht ein Projekt für zu Hause oder eine Reise planen (absagen geht ja immer). Auch schon besondere Ausflüge fürs Wochenende können die Gedanken zumindest kurzfristig vom Kinderwunsch ablenken. Liebe Grüße, Lena