Abgang mit Mifegyne und MisoOne - Fragen
|
|
Abgang mit Mifegyne und MisoOne - Fragen
in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 27.02.2026 11:36von Hühnchen • 157 Beiträge | 157 Punkte
Hallo ihr,
heute Morgen war ich im Krankenhaus und habe zur medikamentösen Unterstützung des Abgangs 600mg Mifegyne und 400 Mikrogramm MisoOne bekommen. Ich soll zuerst die Mifegyne nehmen (habe ich grad auch gemacht) und 48-36 Stunden später die MisoOne.
Jetzt zu meinen Fragen:
- Ich habe gelesen, dass nur 24 Stunden zwischen den Einnahmen liegen müssen, hat da jemand Erfahrungswerte?
- Beim letzten Mal habe ich 2x 400 Cytotec bekommen (vaginal). Nachdem ich das erzählt habe, meinte der Arzt, ich könnte die Mifegyne auch weglassen. Ich war jetzt unsicher, und habe sie trotzdem genommen, weil 400 MisoOne mir auch so wenig vorkommt …
- Nehme ich die MisoOne oral oder doch besser vaginal ein? Er meinte ich soll sie schlucken, aber auch da bin ich mir nicht so sicher.
Vielleicht habt ihr Tipps oder Erfahrungswerte. Mit Cytotec hat es beim letzten Mal sehr gut geklappt und ich hoffe jetzt, dass es auch mit dem neuen Medikament so sein wird …
RE: Abgang mit Mifegyne und MisoOne - Fragen
in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 27.02.2026 13:44von Ahoii • 84 Beiträge | 84 Punkte
Hallo Hühnchen,
es tut mir so sehr Leid, dass du wieder dadurch musst 😔
Mit MisoOne habe ich leider keine Erfahrung, auch nur mit Cytotec 800 mg, aber ich habe auch oft gelesen, dass Frauen 1-2 Tabletten oral einnehmen, vor der OP, und dass der Abgang auch anfing.
Ich hatte meine zwei Abgänge mit Cytotec vaginal eingeleitet, ohne Mifegyne, da ich noch Stille und es da zu wenig Daten gibt wegen Stillverträglichkeit.
Beim 1. Mal ging alles ab. Ob es beim zweiten Mal auch klappte, erfahre ich erst am Montag...
Kann sein, dass du Montag nochmal hin musst, falls es nicht startet oder? Kannst du da ggf nochmal anrufen und fragen ob es vaginal ginge? Würde das glaube ich vaginal machen.
in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 28.02.2026 11:09von Hühnchen • 157 Beiträge | 157 Punkte
Liebe Ahoii,
letzte Nacht konnte ich leider gar nicht schlafen. Ich habe mir irgendwann ein Hörspiel angemacht und versucht, mich damit abzulenken. Grad eben um 11 habe ich die MisoOne vaginal genommen und hoffe sehr, dass die eine 400er Tablette reicht. Habe bisher eigentlich immer von 2x400 gelesen. Von der Mifegyne haben vorher noch keine Blutungen eingesetzt…jetzt liege ich auf dem Sofa und warte.
Wie geht es dir mittlerweile?
in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 28.02.2026 11:27von Ahoii • 84 Beiträge | 84 Punkte
Mir geht es mittlerweile wieder etwas besser.
Montag hatte ich nochmal ein richtiges emotionales Tief. Ich denke das kam daher, dass ich kaum Zeit zum trauern hatte bzw. es lange verdrängt habe..aber seitdem geht es aufwärts. In letzter Zeit kommen oft die Gedanken, dass in wenigen Monaten der 1. ET kommt..und ich weiß nicht wie ich mich dann fühle. Ich lenke mich ein wenig mit einem weiteren Versuch ab und was wir diesmal anders machen könnten. Und habe uns auf Diät gesetzt, einfach um das Gefühl zu haben, irgendwas machen zu können.
Ich hoffe auch sehr, dass die 1. Tablette wirkt. Hab vertrauen in deinen Körper.
in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 28.02.2026 11:37von Hühnchen • 157 Beiträge | 157 Punkte
Das freut mich, dass du das Gefühl hast, dass es langsam bergauf geht. Ich habe habe auch immer das Gefühl, irgendetwas tun zu müssen. Da es bei mir die dritte MA in Folge war und wir noch kein Kind haben, werde ich wohl einen Termin bei einer speziellen Abortsprechstunde an der Uniklinik machen. Ich würde es auch gerne schnell wieder versuchen, aber die Angst ist mittlerweile einfach sehr groß.
Emotional komme ich auch noch nicht so richtig klar. Ich habe das Gefühl, wenn ich alles zulassen würde, würde ich hier die komplette Wohnung zerlegen. Ich bin einfach unfassbar wütend. Vermutlich brauche ich auch einfach Zeit, um das in kleinen Dosen zu verarbeiten. Das mit der Diät klingt doch gut. Ich finde es gibt einem immer ein gutes Gefühl, wenn man sich gesund ernährt, auch ganz unabhängig vom Kinderwunsch :)
in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 28.02.2026 11:58von Ahoii • 84 Beiträge | 84 Punkte
Es ist wirklich schrecklich was ihr durchmachen müsst und es macht mich auch so traurig, dass ihr erst drei Mal eine Fehlgeburt erleiden musstet, bis ihr eine Überweisung bekommt.
Ich kann deine Angst auch wirklich sehr verstehen. Das würde mir genauso gehen. Ich habe auch totale Angst davor wieder positiv zu testen. Aber irgendwie möchte ich nicht warten bis die Seele heilt weil ich bald schon 39 werde, und gefühlt die Zeit weg fliegt, obwohl ich rational auch weiß, dass das Schwachsinn ist.
Ich kann auch verstehen dass du gerade nicht alle Gefühle zulassen kannst oder möchtest, ging mir tatsächlich auch so beim 2. Mal. Beim 3. Mal kommen bestimmt noch ganz andere Emotionen hoch. Ich habe aber gemerkt, dass mich das anfängliche verdrängen, in ein noch tieferes Loch gezogen hatte und ich mir am Montag gefühlt die Seele aus dem Leib geheult habe...das tat am Ende aber irgendwie gut, weil es dann raus ist aus dem Körper. Zumindest war das bei mir so.
Vielleicht kannst du auch etwas kaputt machen was du nicht so brauchst? Irgendwann, wenn dir danach ist.
Ich hoffe die Klinik kann euch helfen. Zum Glück klappt es bei euch mit dem schwanger werden. Nur das halten irgendwie noch nicht. Ich hoffe sehr, sie haben ein paar Ideen.
in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 28.02.2026 14:39von Hühnchen • 157 Beiträge | 157 Punkte
Ich kann absolut verstehen, dass du nicht warten möchtest. Ich werde im Sommer 36 und das stresst mich auch extrem.
Bis auf Krämpfe und ein kleines bisschen braunes Blut ist hier leider noch nicht so viel passiert, ich hoffe das kommt noch 🙈 ich werde mal schauen, dass ich mich gleich ein bisschen bewege, bisher war mir eher nach Bett und Wärmflasche.
in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 28.02.2026 17:48von Hühnchen • 157 Beiträge | 157 Punkte
Ich blute mittlerweile. Es ist auch schon Schleimhaut mit abgehangen (vermute ich). Wenn ich liege, passiert eigentlich nichts, deswegen gehe ich jetzt regelmäßig zur Toilette und versuche ein bisschen zu pressen. Ich habe aber noch Krämpfe und warte darauf, dass die Fruchtblase kommt. Ich hoffe nach wie vor, dass die Dosis gereicht hat, ich habe das Gefühl beim letzten Mal ging es schneller 🙈 ansonsten bin ich froh zu Hause sein. Als das erste Blut kam, habe ich ziemlich geweint, aber jetzt habe ich ganz gut in einen „Ich ziehe es durch“ Modus gefunden…
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 2383
Themen
und
55913
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Live Support bei Fragen
Antworten
Besucher
Forum Statistiken