RE: Abgang mit Mifegyne und MisoOne - Fragen

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 28.02.2026 20:32
von Katrinn • 136 Beiträge | 136 Punkte

Ach Mensch, Hühnchen, ist das ein Mist! Ich denk an dich!
Hoffentlich geht es jetzt wenigstens "gut" ab. Seelisch ist es ja schon besch... genug

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 01.03.2026 07:37
von Hühnchen • 157 Beiträge | 157 Punkte

Ich hoffe, ich habe es jetzt hinter mir.
Die Nacht war heftig. Gegen 21 Uhr wurden die Krämpfe schlimmer, ich habe dann eine Ibu genommen und mich mit einer Wärmflasche ins Bett gelegt. Gegen Mitternacht wurde ich von den Schmerzen wach. Ich bin dann zur Toilette gegangen und habe gesehen, dass die ganze dicke Binde voll ist. Es kam dann unheimlich viel Blut mit Gewebe, das ich mit einem Sieb aufgefangen habe. Ich denke, da war die Fruchtblase bei, auch wenn es diesmal kein „plopp“ gab. Ich habe meinen Mann geweckt, der auch meinte, dass sie das bestimmt war. Wir haben sie dann in ein Wasserglas gelegt und ich bin wieder ins Bett. Die Krämpfe haben leider nicht direkt nachgelassen, aber heute Morgen sind sie weg. Es kommt immer noch ziemlich viel Blut, aber kein Gewebe mehr und ich hoffe sehr, dass alles raus ist.
Ich dachte, weil ich diesmal nicht so weit war wie beim letzten Mal, wäre es körperlich nicht ganz so schlimm, aber ich fand es ehrlicherweise schmerzhafter als beim letzten Mal.
Heute Nachmittag wollen wir uns einen schönen Platz suchen und unser Kind beerdigen. Ich hoffe sehr, dass es das letzte Mal für mich war. Danke für eure Unterstützung hier, das hilft so sehr!

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 01.03.2026 07:42
von Wiebke • 59 Beiträge | 59 Punkte

Hühnchen es ist so traurig und unfair. Niemand sollte das erleben müssen. Ich bin in Gedanken bei dir 🤍.

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 01.03.2026 09:33
von Susanne • 5.651 Beiträge | 5671 Punkte

Ich freue mich, dass du es körperlich geschafft hast.

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 02.03.2026 11:11

Immerhin scheinst du es körperlich geschafft zu haben! Wie geht es dir heute?

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 02.03.2026 13:40
von Ahoii • 84 Beiträge | 84 Punkte

Ich bin mit meinen Gedanken auch bei dir ❤️

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 02.03.2026 17:43

Aktuell geht es mir körperlich gut, ich bin aber letzte Nacht doch im Krankenhaus gelandet. Nachdem die Schmerzen gestern tagsüber weg waren und ich dachte, dass alles raus ist, kamen sie heute Nacht so gegen 4 derart heftig zurück, dass ich es nicht ausgehalten habe. Viel schlimmer als bei den eigentlichen Abgängen, die ich bisher erlebt habe. Im Krankenhaus konnten sie dann in der Gebärmutter zwar noch Blut und Schleimhaut sehen, sonst aber nichts. Nachdem ich ordentlich mit Schmerzmitteln vollgestopft wurde, kam am Vormittag nochmal ein ziemlich großes Stück Gewebe. Seitdem blute ich kaum noch und auch die Schmerzen kamen zum Glück nicht zurück. Ich bleibe jetzt eine Nacht zur Beobachtung und werde morgen nochmal untersucht. Dass es diesmal körperlich so heftig ist, hat mich dann nochmal ganz schön mitgenommen und ich hoffe, dass jetzt einfach ein bisschen Ruhe einkehrt.

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 02.03.2026 19:18

Liebe Hühnchen, das klingt richtig schlimm..es tut mir so Leid, dass du so starke Schmerzen hattest. Ich hoffe wirklich sehr, dass nun alles raus ist und du körperlich zur Ruhe kommst. Und die Seele mit der Zeit auch heilt. Du bist nicht allein

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 02.03.2026 20:21

Ach Mensch, Hühnchen, ich fühle mit dir! Das kann ich gut verstehen. Mich hat es auch immer ziemlich belastet, dass nicht mal die Fehlgeburt ordentlich "funktioniert" hat. Hoffentlich ist es nun wirklich geschafft und du kannst etwas zur Ruhe kommen. Bist du krankgeschrieben?

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 03.03.2026 08:40

Ich wurde grad untersucht und es sind noch Reste da. Heute und morgen muss ich nochmal eine Tablette nehmen. Die erste Dosis war wohl (wie von Anfang an befürchtet) zu gering. Ich darf gleich nach Hause und muss mich von meinem Arzt krankschreiben lassen. Ich bin echt am Ende und hoffe einfach sehr, dass es mit den nächsten zwei Tabletten wirklich klappt. Nach der Erfahrung jetzt frage ich mich ernsthaft, ob die Ausschabung nicht besser gewesen wäre, aber weil ich jetzt so „weit“ gekommen bin, will ich den Erfolg natürlich auch nicht aufgeben.

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 03.03.2026 09:07

Oh man... :(
Ich habe aber auch oft gelesen dass die Ausscharbung auch nicht immer perfekt verläuft und Reste zurück bleiben. Aber den Gedanken kann ich gut nachvollziehen. Ich hoffe sehr, es geht alles ab. Es ist doch wirklich alles doof. Hast du wieder MisoOne bekommen? Und wieder nur 400mg in der Summe?
Es ist auch seltsam dass jeder Arzt da anders vorgeht.

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 03.03.2026 09:26

Ja das stimmt, ich dachte auch, dass es so einfach schonender für die Gebärmutter ist. Genau, wieder MisoOne, 400 heute und morgen nochmal 400. Nächste Woche Montag habe ich dann einen Termin zur Kontrolle. Blutest du eigentlich noch?

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 03.03.2026 09:48

Ich habe seit ca Freitag (eine Woche nach Abgang) überwiegend SB. Habe gestern zwei Tabletten nochmal vaginal eingenommen, aber irgendwie sind die gestern spät Abends und heute früh raus gekommen, obwohl ich aber schon Krämpfe bekommen habe..heute habe ich zwei Tabletten oral eingenommen. Keine Ahnung ob da nochmal was abgeht.

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 03.03.2026 09:54

Oh man, da steckst du ja auch noch drin, das ist so ätzend…bist du denn krankgeschrieben oder arbeitest du? Ich hoffe einfach mal für uns beide, dass alles abgeht, was abgehen soll und endlich mal Ruhe einkehrt.

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 03.03.2026 10:14

Ich bin noch in Elternzeit. Oh ja das hoffe ich auch sehr. Auf eine Ausscharbung habe ich absolut keine Lust und ich könnte mir vorstellen, dass das dann den Wunsch nach einem 3. Kind komplett zerstört.
Ich hatte nach meiner 1. Geburt eine Ausscharbung wegen Plazentaresten...und fand das richtig schlimm den Moment im OP zu sein. Aber da ist ja jeder anders.

Besucher
lou_vah, Anke, Jessi22, Susanne, Hühnchen, Emes, Dany, Wossi

Forum Statistiken
Das Forum hat 2383 Themen und 55913 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen