Abgang mit Mifegyne und MisoOne - Fragen
|
|
RE: Abgang mit Mifegyne und MisoOne - Fragen
in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 01.03.2026 07:37von Hühnchen • 157 Beiträge | 157 Punkte
Ich hoffe, ich habe es jetzt hinter mir.
Die Nacht war heftig. Gegen 21 Uhr wurden die Krämpfe schlimmer, ich habe dann eine Ibu genommen und mich mit einer Wärmflasche ins Bett gelegt. Gegen Mitternacht wurde ich von den Schmerzen wach. Ich bin dann zur Toilette gegangen und habe gesehen, dass die ganze dicke Binde voll ist. Es kam dann unheimlich viel Blut mit Gewebe, das ich mit einem Sieb aufgefangen habe. Ich denke, da war die Fruchtblase bei, auch wenn es diesmal kein „plopp“ gab. Ich habe meinen Mann geweckt, der auch meinte, dass sie das bestimmt war. Wir haben sie dann in ein Wasserglas gelegt und ich bin wieder ins Bett. Die Krämpfe haben leider nicht direkt nachgelassen, aber heute Morgen sind sie weg. Es kommt immer noch ziemlich viel Blut, aber kein Gewebe mehr und ich hoffe sehr, dass alles raus ist.
Ich dachte, weil ich diesmal nicht so weit war wie beim letzten Mal, wäre es körperlich nicht ganz so schlimm, aber ich fand es ehrlicherweise schmerzhafter als beim letzten Mal.
Heute Nachmittag wollen wir uns einen schönen Platz suchen und unser Kind beerdigen. Ich hoffe sehr, dass es das letzte Mal für mich war. Danke für eure Unterstützung hier, das hilft so sehr!
in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 02.03.2026 17:43von Hühnchen • 157 Beiträge | 157 Punkte
Aktuell geht es mir körperlich gut, ich bin aber letzte Nacht doch im Krankenhaus gelandet. Nachdem die Schmerzen gestern tagsüber weg waren und ich dachte, dass alles raus ist, kamen sie heute Nacht so gegen 4 derart heftig zurück, dass ich es nicht ausgehalten habe. Viel schlimmer als bei den eigentlichen Abgängen, die ich bisher erlebt habe. Im Krankenhaus konnten sie dann in der Gebärmutter zwar noch Blut und Schleimhaut sehen, sonst aber nichts. Nachdem ich ordentlich mit Schmerzmitteln vollgestopft wurde, kam am Vormittag nochmal ein ziemlich großes Stück Gewebe. Seitdem blute ich kaum noch und auch die Schmerzen kamen zum Glück nicht zurück. Ich bleibe jetzt eine Nacht zur Beobachtung und werde morgen nochmal untersucht. Dass es diesmal körperlich so heftig ist, hat mich dann nochmal ganz schön mitgenommen und ich hoffe, dass jetzt einfach ein bisschen Ruhe einkehrt.
in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 03.03.2026 08:40von Hühnchen • 157 Beiträge | 157 Punkte
Ich wurde grad untersucht und es sind noch Reste da. Heute und morgen muss ich nochmal eine Tablette nehmen. Die erste Dosis war wohl (wie von Anfang an befürchtet) zu gering. Ich darf gleich nach Hause und muss mich von meinem Arzt krankschreiben lassen. Ich bin echt am Ende und hoffe einfach sehr, dass es mit den nächsten zwei Tabletten wirklich klappt. Nach der Erfahrung jetzt frage ich mich ernsthaft, ob die Ausschabung nicht besser gewesen wäre, aber weil ich jetzt so „weit“ gekommen bin, will ich den Erfolg natürlich auch nicht aufgeben.
in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 03.03.2026 09:07von Ahoii • 84 Beiträge | 84 Punkte
Oh man... :(
Ich habe aber auch oft gelesen dass die Ausscharbung auch nicht immer perfekt verläuft und Reste zurück bleiben. Aber den Gedanken kann ich gut nachvollziehen. Ich hoffe sehr, es geht alles ab. Es ist doch wirklich alles doof. Hast du wieder MisoOne bekommen? Und wieder nur 400mg in der Summe?
Es ist auch seltsam dass jeder Arzt da anders vorgeht.
in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 03.03.2026 09:48von Ahoii • 84 Beiträge | 84 Punkte
Ich habe seit ca Freitag (eine Woche nach Abgang) überwiegend SB. Habe gestern zwei Tabletten nochmal vaginal eingenommen, aber irgendwie sind die gestern spät Abends und heute früh raus gekommen, obwohl ich aber schon Krämpfe bekommen habe..heute habe ich zwei Tabletten oral eingenommen. Keine Ahnung ob da nochmal was abgeht.
in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 03.03.2026 10:14von Ahoii • 84 Beiträge | 84 Punkte
Ich bin noch in Elternzeit. Oh ja das hoffe ich auch sehr. Auf eine Ausscharbung habe ich absolut keine Lust und ich könnte mir vorstellen, dass das dann den Wunsch nach einem 3. Kind komplett zerstört.
Ich hatte nach meiner 1. Geburt eine Ausscharbung wegen Plazentaresten...und fand das richtig schlimm den Moment im OP zu sein. Aber da ist ja jeder anders.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 2383
Themen
und
55913
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Live Support bei Fragen
Antworten
Besucher
Forum Statistiken