RE: Warum habt ihr kein persönliches Hilfsangebot in Anspruch genommen?

in Umfragen zu verschiedenen Fragestellungen 15.02.2026 09:03
von Susanne • 5.651 Beiträge | 5671 Punkte

Oh, das war auch aber eine ungünstige Konstellation mit deiner Kollegin. Aber natürlich freut es mich, dass das Forum dich schon stützt.

zuletzt bearbeitet 15.02.2026 14:00 | nach oben

in Umfragen zu verschiedenen Fragestellungen 19.02.2026 22:10
von Speedy • 31 Beiträge | 31 Punkte

Ich kann nur sagen das ich die Fehlgeburten lange verdrängt habe und dachte ich komme alleine damit klar. Da ich ein gewisses Alter habe, kamen auch immer Fragen zu dem Thema Kinder im Umfeld. Wie immer noch nichts aber du wirst nicht jünger...
Es bestand eine gewisse Scharm/ und ein naja vielleicht Hassgefühl auf meinen Körper wieso ich das nicht hinkriege und ich es nicht verdient habe. Diejenigen die alles wussten haben aber auch mich nicht an die Hand genommen, so nach dem Motto quatschen oder Hilfe gibt es da und da. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Erst als ich sehr unausstehlich zu Hause wurde und niemand zum Reden in Frage kam, wurde mir klar da ist irgendwas was Hilfe von außen benötigt. Inzwischen hab ich die Hilfe aber angenommen.

Ich wohne in einem Grenzgebiet Niedersachsen/Bremen und leider hat Bremen einige Hilfsangebote nur für Einheimische aus dem Bundesland teilweise extra so beschrieben, was ich nicht so nachvollziehen kann und somit musste ich in Niedersachsen nach Hilfe suchen. Das bedeutet natürlich auch längere Wege.

zuletzt bearbeitet 20.02.2026 07:55 | nach oben

in Umfragen zu verschiedenen Fragestellungen 25.02.2026 06:18
von Fanny • 319 Beiträge | 319 Punkte

Hallo Susanne!
Ich war nie in einer Trauergeuppe oder hab mir psychologische Hilfe geholt, weil ich 1. eine ganz tolle Frauenärztin habe (die selber 3 FG hatte), ich war doch mehrmals zur Nachkontrolle und hab dort meine Fragen/Zweifel gestellt und somit ganz gut abschließen können, 2. hab ich überall sehr offen darüber geredet und 3. auch einen weiteren Sinn darin gesehen, dass es so passiert ist.

Für mich war nur sehr schwer, dass ich aus diversen Gründen dann relativ lange nicht schwanger wurde. Da war ich sehr traurig. Aber das hat sich mittlerweile auch erledigt ;)

Hier am Land (in OÖ) wüsste ich gar wo ich hingehen hätte sollen, außer zu einer privaten Psychologin.

Besucher
Birgit_, Anke, Susanne, Lagenodelphis, lou_vah, Jessi22, Hühnchen, Emes, Dany

Forum Statistiken
Das Forum hat 2383 Themen und 55913 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen