Monat für Monat bilde ich mir nun ein Schwanger zu sein, normal?

in Ich bin sehr traurig und möchte reden 22.01.2026 19:43
von Siebenhorn • 4 Beiträge | 4 Punkte

Obwohl wir es nicht forcieren, ich bilde mir monat für monat ein, schwanger zu sein. Ist das nach einer Fehlgeburt normal? Es macht mich fertig. Ich glaube mein Kopf spielt mir was vor. Die Symptome sind alle da, ich kenne sie, weshalb bilde ich sie mir ein. Es wird immer schlimmer und ich kenne mich so nicht!

RE: Monat für Monat bilde ich mir nun ein Schwanger zu sein, normal?

in Ich bin sehr traurig und möchte reden 22.01.2026 19:59
von Susanne • 5.751 Beiträge | 5771 Punkte

Hallo und herzlich willkommen, liebe Siebenbürgen! Ich denke, es ist dein großer Wunsch, der dir diesen Streich spielt. Du sagst, ihr forciert es nicht, aber ihr möchtet es weiterhin versuchen?

in Ich bin sehr traurig und möchte reden 03.05.2026 07:45
von fuerkaulquappe • 13 Beiträge | 13 Punkte

Hi! Das ist zwar ein älterer Beitrag, aber vielleicht findet ihn auch jemand anders.
Kurz gesagt: THAT' S SO ME!!
Meine Fehlgeburt war meine erste Schwangerschaft, das heißt, ich habe zum ersten Mal die Ahnung bekommen, wie es sich anfühlt, schwanger zu sein. Wenn jetzt nach dem Eisprung irgendwelche solche Symptome auftreten: verzerrter Geschmacks und Geruchssinn, Brustwachstum oder Spannen im Unterbauch, bin ich All in. Ich versuchs dann so gut es geht, zu ignorieren, aber intern warte ich auf das Ausbleiben der Periode. Niederschmetternd. Auf jeden Fall.
Was also tun? Bei meinem Körper siehts so aus, dass ganz viele Prä-Menstruale Symptome sich mit Schwangerschaftssymptomen decken.
Beobachte deinen Körper, ob das bei dir auch so ist. Und das nächste Mal, denkst du daran, wenn du wieder glaubst schwanger zu sein.
Alles Liebe und nur das Beste!

in Ich bin sehr traurig und möchte reden 04.05.2026 20:47
von Siebenhorn • 4 Beiträge | 4 Punkte

Hi liebe Fuerqaulquappe. Danke für deine liebevollen Worte. Es ist „schön“ zu lesen, dass mich jemand versteht und das ähnlich erlebt. Manchman denke ich, verrückt zu werden. Es ist nun ein Jahr her und langsam geht es mir besser ubd ich fühle mich auch wieder bereit weiter zu machen, auch die andauernd eingebildeten Symptome sind allmählich verschwunden. Wie mit dem meisten- heilt die Zeit, alle Wunden -hoffe ich zumindest. Viele liebe Grüsse und auch für dich nur das aller Beste!

in Ich bin sehr traurig und möchte reden 04.05.2026 23:03
von fuerkaulquappe • 13 Beiträge | 13 Punkte

@Siebenhorn. Es freut mich zu hören, dass du dich besser fühlst <3 Nach, bei mir auch mehr als einem Jahr, kann ich sagen, dass ich nicht mehr so extrem und unkontrolliert auf Trigger reagiere. Und ich spüre auch, das die Schwere etwas leichter wird. Wie weit leichter wird sich zeigen.

Besucher
Herbsthimbeere, Sa Le, Ahoii, Birgit_, alexandraK

Forum Statistiken
Das Forum hat 2422 Themen und 56736 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen