Hibbeln für ein November/Dezember Kind
|
|
Hibbeln für ein November/Dezember Kind
in Hibbelthread 14.01.2026 06:55von Susanne • 5.651 Beiträge | 5671 Punkte
"Alles, was du brauchst, ist Kraft und Hoffnung. Die Hoffnung, dass es irgendwann besser wird, und die Kraft bis dahin durchzuhalten."
Definitiv nicht einfach, aber gemeinsam schaffen wir das und bestärken uns durchzuhalten.
Wir freuen uns über Berichte, Fotos von Ovus, Kurvendiskussionen, Fragen und alles, was Ihr auf dem Herzen habt!
Tragt Eure NMTs doch bitte in den Kalender ein, so kann man besser den Überblick behalten, wer wo steht!
Ganz hilfreich wäre es auch , wenn Ihr in Eure Visitenkarte ein paar Eckdaten rein nehmt wie z.B. wie lange ihr schon hibbelt, mit welchen Hilfsmitteln, etc, damit man weiss, wo ihr so steht und wie Euer Background ist.
RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind
in Hibbelthread 30.01.2026 12:26von Herbsthimbeere • 28 Beiträge | 28 Punkte
Übersehen nicht. Nur liebevoll verleugnet. Wenn es aktuell geklappt haben sollte, bestehe ich darauf, dass es ein Oktober-Kind wird - im November/Dezember haben wir im engsten Familienkreis mehr Geburtstagskinder als Wochen 🙄😅
Wobei eine Geburt am 23.12 bzw Weihnachten natürlich genau die Art von Humor wäre, die das Schicksal manchmal so hat 🙈
Natürlich ist es super unwahrscheinlich, dass das hier mein letzter Post ist, aber ich weigere mich, hier zu hibbeln, bevor es unausweichlich wird 😉
in Hibbelthread 31.01.2026 21:31von Ahoii • 84 Beiträge | 84 Punkte
Liebe Umut,
ich habe deinen Post bei Hibbeln September/Oktober gelesen und ich würde dir so gerne eine andere Perspektive zeigen, wie super toll dein Körper ist. Er hat es geschafft zwei gesunde Kinder zu zeugen, auszutragen und auf die Welt zu bringen. Er hat geschafft zu stillen und tut es immernoch..dein Körper ist ein Wunder und hat Wunder vollbracht..aber er ist natürlich nicht perfekt, wie nichts auf der Welt perfekt ist.
Ich finde du gehst du streng mit ihm ins Gericht und setzt dich dadurch vielleicht zu sehr unter Druck. Versuche los zu lassen und dankbar zu sein, auch wenn ich den Wunsch nach einem dritten Kind sehr gut nachvollziehen kann. Wir haben ihn auch , leider hatte ich aber in meiner dritten Schwangerschaft eine MA. Ich Stille übrigens meine Tochter auch noch 4 Mal täglich ;) und meinen Sohn habe ich auch noch bis zur Geburt meiner Tochter und danach gestillt, sogar Tandem, weil ich es nicht übers Herz gebracht habe ihn abzustillen. Der Körper schafft das alles. Achte bloß auf eine ausgewogene Ernährung und nimm Folsäure usw.
Aber wir haben für das erste Kind auch über ein Jahr probiert schwanger zu werden. Und erst als ich meine Schilddrüse eingestellt habe (ich muss L Thyroxin nur bei Kinderwunsch und Schwangerschaft nehmen), hatte es kurz darauf geklappt, als wir total im Umzugsstress waren und ich einen neuen Job hatte.
Vielleicht brauchst du etwas was dich vom Kinderwunsch ablenkt, ein Projekt, eine Organisation einer Feier, ein Urlaub, ein schönes Wochenende mit deinem Mann, soweit das mit zwei Kindern geht. Vielleicht eine Meditation bei YouTube anhören,.die dir hilft los zu lassen? Und ich würde auch noch einmal zum Hausarzt und Frauenarzt gehen und eine erneute Schwangerschaft ansprechen und welche Tipps die haben.
in Hibbelthread 01.02.2026 19:45von Sarah_ • 15 Beiträge | 15 Punkte
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe sehr auf den Dezember. Ich hatte inzwischen endlich den Termin bei der Ärztin und der war wirklich positiv. Wir haben besprochen, dass sie nun einige Tests mit mir durchführen wird. Ich bin gespannt, ob dabei etwas herauskommt.
Der nächste Termin ist allerdings erst Anfang März, da zunächst ein kompletter Zyklus abgewartet werden muss und meine Entzündungswerte aktuell noch zu hoch sind. Die Untersuchungen können erst stattfinden, wenn sich alles wieder normalisiert hat.
Leider bin ich immer noch erkältet, beziehungsweise es wird gerade wieder schlimmer. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum mein Körper im Moment so reagiert. Ich bin nur noch krank.
in Hibbelthread 02.02.2026 15:17von Sarahlein • 1.152 Beiträge | 1152 Punkte
Ich hibbel hier auch mit, bei mir wird’s diesen Zyklus aber auch nichts, weil ich „pausieren“ muss..
hatte heute mein Gespräch mit der KiWu Klinik und es wird nochmal eine Biopsie der Plasmazellen gemacht, das haben wir 2022 auch schonmal gemacht; da waren diese sehr hoch und wir wollen schauen wie es sich diesmal verhält. Ich bin gespannt .. ich bin 2022 danach aber auch nicht direkt schwanger geworden, (das war September:Oktober 22) und wurde im Mai 2023 mit meinem Sohn schwanger… Mal sehen wie lange es dann diesmal dauert 🙏🍀
in Hibbelthread 05.02.2026 07:45von Herbsthimbeere • 28 Beiträge | 28 Punkte
in Hibbelthread 05.02.2026 22:54von Umut • 3.047 Beiträge | 3049 Punkte
Hi ahoii,
Ich kann dem Körper nichts abgewinnen, ertrage seinen Anblick nicht. Hab ihn auch tatsächlich seit 5,6 Jahren nicht mehr eingecremt da ich mich vor ihm ekle. Ausser Sonnenschutz weil krebs mit Kindern nicht gut wäre. Muß ja einsatzfähig sein.
Bin sogar so gut dass ich in all der zeit die widerlich Narbe vom Kaiserschnitt nie gesehen oder berührt habe. Hab es auch nicht vor. Aber tatsächlich wäre die auch noch so ein Verdacht wsrum es nicht klappt.
Hausarzt ist tatsächlich schwierig, hab vor paar Jahren gewechselt, war aber noch nie dort. Hab auch nur Minijob, dh ich arbeite Krankheit nach oder verzichte aufs Geld.
Laut Osteopathie hies es schwanger werden sei möglich. Aktuell hab ich jedoch kein Geld für eine weitere Sitzung. Die kleine hst Neurodermitis und die Creme ist sehr teuer. Kasse zahlt nicht.
in Hibbelthread 06.02.2026 10:47von Wiebke • 59 Beiträge | 59 Punkte
@Esa und @Herbsthimbeere, tut mir voll leid, dass ihr mal wieder neu gestartet seid. Ich hoffe ihr könnt mit neuer Hoffnung und einem guten Gefühl reingehen. Herbsthimbeere dein letzter Post klingt aber danach als wenn es dir psychisch damit okay ginge?
@Umut immer wenn ich hier deine Nachrichten lese, wird mir das Herz ein bisschen schwer. Ich würde dir so wünschen, dass du den Perspektivwechsel schaffst und ein bisschen sanfter mit dir wirst. Ich habe immer das Gefühl, dass das hier eine ganz tolle Gemeinschaft ist, die aber natürlich nur von so (räumlich) ganz weit weg da sein kann. Das ist in vielen Fällen auch kein Problem, aber dir wünsche ich, dass du bei dir vor Ort im persönlichen Kontakt Menschen findest, die ganz nah dran sind. Gibt es bei dir in der Nähe Angebote, die für dich in Frage kämen?
Ich bin tatsächlich immernoch krank. Die Grippe hat mich derart umgehauen, dass sich direkt auch noch ne ausgewachsene Nasennebenhöhlenentzündung angeschlossen hat. Wie vermutet, hat sich durch die Grippe mein Eisprung verschoben. Es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass ich schwanger werden könnte, aber die Chance ist eher gering. Herzelei im Krankenlager ist ja dann doch eher schwierig 😬. Aber ich will dem Zyklus mal eine Chance geben. Ich müsste heute bei ES+3 sein. Diesen Zyklus fühle ich mich auch ausnahmsweise mal entspannt. Habe nur zwischendurch mal Temperatur gemessen, weil ich irgendwann nicht mehr wusste, wann nun wirklich ein Eisprung kommt. Ich hoffe ich bleibe auch die nächste Woche so entspannt, damit das nicht wieder so eine emotionale Achterbahn wird.
in Hibbelthread 08.02.2026 10:29von Faggiolino • 22 Beiträge | 22 Punkte
Hallo zusammen,
Ich hibbel tatsächlich noch für Oktober. Bin heute bei ES+4 und nehme seit ein paar Tagen wieder 200mg Progesteron abends.
Ich merke wie meine Kräfte immer weniger werden und ich keine Geduld mehr habe. Wenn es in diesem Zyklus wieder nichts wird, dann pausiere ich den nächsten.
@Umut:
Obwohl wie uns nicht kennen, tun mir deine Posts wirklich sehr weh für dich :(. Das tut mir wirklich sehr leid, dass du kein Vertrauen und keine Liebe mehr für dein Körper hast. Er hat dir 2 Kinder geschenkt und das ist doch toll, oder nicht ?
Ich würde mir auch für dich wünschen, dass du Menschen in deiner Umgebung findest, die dir wieder mehr Mut machen können.
Deine Lebenssituation scheint momentan auch sehr stressig und anstrengend zu sein. Hast du denn jemanden, dem du dich anvertraust?
Ich drücke allen die Daumen ❤️
in Hibbelthread 08.02.2026 21:08von Birgit_ • 26 Beiträge | 26 Punkte
Ich hibbel auch noch für Ende Oktober, aber mit keinem guten Gefühl. Haben wegen Krankheit den Tag des Eisprungs auslassen müssen. Es macht einen schon alles wahnsinnig. Und nächste Woche wäre auch noch der Geburtstermin gewesen. Manchmal denke ich ans Aufgeben. Einen Zyklus auszusetzen klingt nach einer gesunden Entscheidung und ein wenig Selbstbestimmung.
in Hibbelthread 08.02.2026 21:27von Faggiolino • 22 Beiträge | 22 Punkte
Liebe Birgit,
Das verstehe ich zu gut! Ich möchte auch aufgeben und mein Leben zurück bekommen. Das Leben vor dem Kinderwunsch. Das Leben, wo wir ohne Plan und Zeitdruck Sex hatten. Wo wir nicht so oft gestritten haben, weil er viel anders mit der Situation umgeht als ich…
Und dann hört man ständig, dass andere schwanger sind, was alles noch viel schwerer macht. Mein ET wäre der 10.3. gewesen und je näher dieser Tag kommt, desto mehr möchte ich auf eine einsame Insel fliehen.
Ich war dieses Mal tatsächlich um den Eisprung rum auch krank. Das war auch wieder ein Zeichen vom Universum, ich weis es nicht. Mir ging es in der ersten Zyklushälfte gut, ich hatte nichts und auf einmal kurz vor der heißen Phase find die Erkältung an. Daher bin ich auch nicht so positiv für diesen Zyklus :/.
Ich drücke dich und vielleicht passier ja noch ein Wunder ❤️
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 2383
Themen
und
55913
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Live Support bei Fragen
Antworten
Besucher
Forum Statistiken