Hibbeln für ein November/Dezember Kind
|
|
RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind
in Hibbelthread 04.03.2026 09:15von Ahoii • 84 Beiträge | 84 Punkte
Ich hibbel mit euch mit, vor allem mit Wiebke, weil das ja wirklich eine lustige Geschichte wäre, die ihr dann erzählen könntet, wenn es klappt.. schön wäre es definitiv.
Oh wow, Finselchen, das klingt heftig. Aber hoffentlich ist nun wirklich alles raus.
Ich hab irgendwie gehofft ab April mit euch mit hibbeln zu dürfen für ein Dezember/Januar Baby, aber ich weiß gerade nichts mit dem Kontrolltermin bei der Frauenärztin anzufangen. Sie ist sich nicht sicher ob da noch Reste sind...HCG im Urin hab ich noch, aber der Abgang ist auch erst 12 Tage her...ich hatte gehofft alles pendelt sich relativ schnell wie beim letzten Mal ein..aber es ist ja nie alles wie beim letzten Mal oder? Ich beobachte Mal meinen HCG im Urin weiter und hoffe dass da keine Reste mehr sind , oder sie von alleine wie bei dir Finselchen abgehen, bald 🙏
Anfang April hab ich noch Mal einen Kontrolltermin mit HCG Testung, kommt mir ewig vor noch und würde fast schon vor dem ES liegen, wen der Zyklus wie beim letzten Mal sich einpendelt. Und während ich das so schreibe, denke ich, dass alles irgendwie anders kommen wird
in Hibbelthread 04.03.2026 10:21von Wiebke • 59 Beiträge | 59 Punkte
Das denke ich mir beim Lesen hier im Forum auch oft: Irgendwie ist es immer anders als man es erwartet. Falls es dich beruhigt: auch bei mir waren die Tests nach dem Abgang länger positiv, aber als sie dann negativ wurden, ist der Körper ziemlich schnell wieder mit einem neuen Eisprung durchgestartet. Vielleicht braucht es nur noch ein paar mehr Tage Geduld. Hattest du denn eine Hebamme Ahoii? Auch bei Fehlgeburt hat man ja Anspruch darauf und viele machen ja auch Bauchmassagen, die helfen können auch Reste noch abgehen zu lassen. Ich drück die Daumen, dass ganz bald alles wieder seinen normalen Gang geht.
in Hibbelthread 04.03.2026 13:42von Ahoii • 84 Beiträge | 84 Punkte
Letztes Mal hat es 3 Wochen nach Abgang bei mir gedauert, bis ich negativ war, darauf hoffe ich irgendwie auch dieses Mal. Das wäre nächste Woche Freitag dann. Wie lange hat es bei dir gedauert?
Ich habe leider keine Hebamme gehabt. Ich hatte bei der 1. MA meine Hebamme aus der letzten Geburt angeschrieben, weil ich Rat suchte...aber die hat mir leider nicht geantwortet. Und diesmal habe ich keine angeschrieben oder gesucht..aber das mit der Bauchmassage ist ein super Tipp. Eine Freundin von mir war Mal beim Osteopathen um ihren Abgang anzustoßen, weil Cytotec alleine nicht gereicht hat. Und das hat geholfen.
in Hibbelthread 04.03.2026 17:53von Sarah_ • 15 Beiträge | 15 Punkte
Hallo ihr Lieben,
da bin ich wieder 😊 Die Prüfung war gestern und die Fehlerquote war minimal, ich bin wirklich zufrieden und erleichtert.
Mein Termin für die Tests ist morgen, ich bin gespannt, was dabei herauskommt. Den Eisprung merke ich auch schon, gerade kommt irgendwie alles auf einmal. Jetzt heißt es wohl einfach Ruhe bewahren und abwarten. Ich hoffe sehr, dass es diesen Monat klappt.
Drückt mir die Daumen! 🍀
Ich hab leider auch den Überblick verloren. Ich hoffe es geht allen soweit gut. Die Daumen sind für alle gedrückt.
in Hibbelthread 04.03.2026 20:58von Wiebke • 59 Beiträge | 59 Punkte
Ach Ahoii das tut mir leid. Da sucht man schon Hilfe und bekommt dann nicht mal eine Antwort. Vielleicht klappt es ja, wenn du selber massierst. Doulas bieten sowas auch sehr häufig an, Osteopathie ist aber ganz bestimmt auch eine gute Adresse dafür. Bei mir hat es etwas unter drei Wochen bis zu den negativen Tests gedauert. Komischerweise waren sie auch noch etwas positiv, als der Bluttest schon negativ war 🤷🏻♀️.
Liebe Hühnchen, Hirtentäscheltee habe ich auch getrunken, ich hoffe es hilft dir.
Liebe Sarah, Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Ich drücke alle Daumen, dass doch einfach alles okay ist und du diesen Zyklus positiv testen kannst.
in Hibbelthread 05.03.2026 10:27von Sarah_ • 15 Beiträge | 15 Punkte
Hallo ahoiI,
das ist ja wirklich traurig, dass dir deine Hebamme nicht geantwortet hat. Ich hoffe sehr, dass sich bei dir bald alles wieder einpendelt. 🍀
Hallo Wiebke,
vielen Dank! Die Prüfung war eher eine Kontrolle meiner Arbeit, aber bei solchen offiziellen Terminen ist man trotzdem immer ein bisschen aufgeregt. Ich bin auf jeden Fall erleichtert, dass alles gut gelaufen ist.
Heute hatte ich meinen Termin bei meiner Ärztin. Es wurde ziemlich viel Blut abgenommen und jetzt heißt es erstmal auf die Ergebnisse warten. Wie lange hat bei euch damals die Diagnostik gedauert? Also bis die Ergebnisse zu Gerinnungsstörungen, Hormonstatus und so weiter da waren?
Meine Ärztin konnte mir leider nicht genau sagen, wie lange es dauert, weil sie diese Tests wohl nicht so häufig veranlasst. Sie meinte nur, wenn sich innerhalb von zwei Wochen niemand meldet, soll ich noch einmal nachfragen.
Jetzt frage ich mich natürlich ein bisschen, ob es nicht besser gewesen wäre, das gleich bei einem Spezialisten machen zu lassen. Ich versuche zu vertrauen, aber ohne dass das böse gemeint ist, hätte ich mich mit etwas mehr Erfahrung in dem Bereich wahrscheinlich noch sicherer gefühlt. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 2383
Themen
und
55913
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Live Support bei Fragen
Antworten
Besucher
Forum Statistiken