Hibbeln für ein November/Dezember Kind
|
|
RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind
in Hibbelthread 04.03.2026 09:15von Ahoii • 259 Beiträge | 259 Punkte
Ich hibbel mit euch mit, vor allem mit Wiebke, weil das ja wirklich eine lustige Geschichte wäre, die ihr dann erzählen könntet, wenn es klappt.. schön wäre es definitiv.
Oh wow, Finselchen, das klingt heftig. Aber hoffentlich ist nun wirklich alles raus.
Ich hab irgendwie gehofft ab April mit euch mit hibbeln zu dürfen für ein Dezember/Januar Baby, aber ich weiß gerade nichts mit dem Kontrolltermin bei der Frauenärztin anzufangen. Sie ist sich nicht sicher ob da noch Reste sind...HCG im Urin hab ich noch, aber der Abgang ist auch erst 12 Tage her...ich hatte gehofft alles pendelt sich relativ schnell wie beim letzten Mal ein..aber es ist ja nie alles wie beim letzten Mal oder? Ich beobachte Mal meinen HCG im Urin weiter und hoffe dass da keine Reste mehr sind , oder sie von alleine wie bei dir Finselchen abgehen, bald 🙏
Anfang April hab ich noch Mal einen Kontrolltermin mit HCG Testung, kommt mir ewig vor noch und würde fast schon vor dem ES liegen, wen der Zyklus wie beim letzten Mal sich einpendelt. Und während ich das so schreibe, denke ich, dass alles irgendwie anders kommen wird
in Hibbelthread 04.03.2026 10:21von Wiebke • 99 Beiträge | 99 Punkte
Das denke ich mir beim Lesen hier im Forum auch oft: Irgendwie ist es immer anders als man es erwartet. Falls es dich beruhigt: auch bei mir waren die Tests nach dem Abgang länger positiv, aber als sie dann negativ wurden, ist der Körper ziemlich schnell wieder mit einem neuen Eisprung durchgestartet. Vielleicht braucht es nur noch ein paar mehr Tage Geduld. Hattest du denn eine Hebamme Ahoii? Auch bei Fehlgeburt hat man ja Anspruch darauf und viele machen ja auch Bauchmassagen, die helfen können auch Reste noch abgehen zu lassen. Ich drück die Daumen, dass ganz bald alles wieder seinen normalen Gang geht.
in Hibbelthread 04.03.2026 13:42von Ahoii • 259 Beiträge | 259 Punkte
Letztes Mal hat es 3 Wochen nach Abgang bei mir gedauert, bis ich negativ war, darauf hoffe ich irgendwie auch dieses Mal. Das wäre nächste Woche Freitag dann. Wie lange hat es bei dir gedauert?
Ich habe leider keine Hebamme gehabt. Ich hatte bei der 1. MA meine Hebamme aus der letzten Geburt angeschrieben, weil ich Rat suchte...aber die hat mir leider nicht geantwortet. Und diesmal habe ich keine angeschrieben oder gesucht..aber das mit der Bauchmassage ist ein super Tipp. Eine Freundin von mir war Mal beim Osteopathen um ihren Abgang anzustoßen, weil Cytotec alleine nicht gereicht hat. Und das hat geholfen.
in Hibbelthread 04.03.2026 17:53von Sarah_ • 39 Beiträge | 39 Punkte
Hallo ihr Lieben,
da bin ich wieder 😊 Die Prüfung war gestern und die Fehlerquote war minimal, ich bin wirklich zufrieden und erleichtert.
Mein Termin für die Tests ist morgen, ich bin gespannt, was dabei herauskommt. Den Eisprung merke ich auch schon, gerade kommt irgendwie alles auf einmal. Jetzt heißt es wohl einfach Ruhe bewahren und abwarten. Ich hoffe sehr, dass es diesen Monat klappt.
Drückt mir die Daumen! 🍀
Ich hab leider auch den Überblick verloren. Ich hoffe es geht allen soweit gut. Die Daumen sind für alle gedrückt.
in Hibbelthread 04.03.2026 20:58von Wiebke • 99 Beiträge | 99 Punkte
Ach Ahoii das tut mir leid. Da sucht man schon Hilfe und bekommt dann nicht mal eine Antwort. Vielleicht klappt es ja, wenn du selber massierst. Doulas bieten sowas auch sehr häufig an, Osteopathie ist aber ganz bestimmt auch eine gute Adresse dafür. Bei mir hat es etwas unter drei Wochen bis zu den negativen Tests gedauert. Komischerweise waren sie auch noch etwas positiv, als der Bluttest schon negativ war 🤷🏻♀️.
Liebe Hühnchen, Hirtentäscheltee habe ich auch getrunken, ich hoffe es hilft dir.
Liebe Sarah, Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Ich drücke alle Daumen, dass doch einfach alles okay ist und du diesen Zyklus positiv testen kannst.
in Hibbelthread 05.03.2026 10:27von Sarah_ • 39 Beiträge | 39 Punkte
Hallo ahoiI,
das ist ja wirklich traurig, dass dir deine Hebamme nicht geantwortet hat. Ich hoffe sehr, dass sich bei dir bald alles wieder einpendelt. 🍀
Hallo Wiebke,
vielen Dank! Die Prüfung war eher eine Kontrolle meiner Arbeit, aber bei solchen offiziellen Terminen ist man trotzdem immer ein bisschen aufgeregt. Ich bin auf jeden Fall erleichtert, dass alles gut gelaufen ist.
Heute hatte ich meinen Termin bei meiner Ärztin. Es wurde ziemlich viel Blut abgenommen und jetzt heißt es erstmal auf die Ergebnisse warten. Wie lange hat bei euch damals die Diagnostik gedauert? Also bis die Ergebnisse zu Gerinnungsstörungen, Hormonstatus und so weiter da waren?
Meine Ärztin konnte mir leider nicht genau sagen, wie lange es dauert, weil sie diese Tests wohl nicht so häufig veranlasst. Sie meinte nur, wenn sich innerhalb von zwei Wochen niemand meldet, soll ich noch einmal nachfragen.
Jetzt frage ich mich natürlich ein bisschen, ob es nicht besser gewesen wäre, das gleich bei einem Spezialisten machen zu lassen. Ich versuche zu vertrauen, aber ohne dass das böse gemeint ist, hätte ich mich mit etwas mehr Erfahrung in dem Bereich wahrscheinlich noch sicherer gefühlt. Mal sehen, was dabei herauskommt.
in Hibbelthread 11.03.2026 09:40von Ahoii • 259 Beiträge | 259 Punkte
Hallo Sarah,
herzlichen Glückwunsch, dass die Prüfung super lief. Ich kann deine Erleichterung fühlen.
Gibt es bei dir schon die Ergebnisse zu deinen Tests?
Und bei dir Wiebke? Gibt es etwas neues?
Samstag fing ich erneut an zu bluten mit Koalgen und kleinen Gewebeabgängen. Ich teste zu Hause meinen HCG, aber der sinkt kaum bis minimal vielleicht ab. Es frustriert mich sehr. Kommenden Freitag sind es 3 Wochen nach Abgang, diesmal dauert es länger und vielleicht habe ich noch Gewerbreste die den HCG hoch halten. Ich habe jetzt einen Termin bei der Osteopathin gemacht, allerdings erst Anfang April aleinen Termin bekommen..Ich versuche noch einen eheren Termin zu bekommen. Und vielleicht meinen Termin bei der Ärztin vorzuverlegen um einen Wert für das HCG zu bekommen. Es nervt gerade alles so sehr.
Wie geht es den anderen?
in Hibbelthread 11.03.2026 13:18von Esa • 171 Beiträge | 171 Punkte
Bei mir gibt's nix Spannendes. Ich warte auf den Eisprung, heute ZT 13, bis jetzt tut sich noch nicht so richtig viel, aber meistens is es ja bei mir ZT17/18, hab also noch bissl Zeit.
Ich hatte nochmal einen Endokrinologie-Termin, bei dem alle Hormone, Schilddrüse usw. gecheckt wurden. Alles top im Moment. Der AMH is noch niedriger, aber auch diese Ärztin meinte, dass der absolut nix aussagt, so lange es regelmäßige Eisprünge gibt. Ich versuche das zu glauben.
Trotzdem frage ich mich, warum es seit über einem Jahr einfach nicht klappt. Körperlich is alles abgeklärt, was man abklären kann und ich hab auch echt keine Lust auf weitere Diagnostik. Keine Ahnung, woran es liegt.
in Hibbelthread 11.03.2026 19:50von Wiebke • 99 Beiträge | 99 Punkte
Lieb, dass du fragst Ahoii. Es gibt aber leider nichts aufregendes zu verkünden. Ich bin heute ES+11 und die Tests sind schneeweiß. Ich weiß das ist noch früh, aber man hat ja doch immer so ein Gefühl. Und bislang gab es bei mir noch nie eine so späte Einnistung, aus der eine intakte Schwangerschaft hervorgegangen ist.
Wir haben aber jetzt besprochen, dass wir im nächsten Zyklus nicht wegen einem möglichen ET an Heiligabend aussetzen. Also nächsten Monat dann eine neue Chance.
Liebe Esa, das klingt alles sehr erschöpfend, das tut mir leid. Beim ersten Kind hat es bei uns auch über ein Jahr gedauert und es war so zermürbend. Diese ständige Warterei und auch Unsicherheit bringen einen manchmal fast um den Verstand.
Ich hoffe so sehr, dass es ganz bald klappt.
Liebe Sarah, ich drück die Daumen, dass du vielleicht noch einen früheren Termin bekommst. Ansonsten vllt doch mal Hebammen abtelefonieren? So einmalige Termine sind ja eigtl kein Problem für die meisten Hebammen.
in Hibbelthread 12.03.2026 09:10von Umut • 3.097 Beiträge | 3099 Punkte
Wie ist eure Erfahrung mit Sport? Hab schon überlegt ob ich zu wenig mache und das Becken, Hüfte dadurch zu verspannt ist? Das ich gesamt zu unfit bin? Hab jetzt auf 5 msl erhöht. Schauen ob es klappt.
Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt. Wir sind maximal gefrustet, wieder über ein Jahr...
Wollte zur Osteopathie aber ist momentan kein Geld für da. Andererseits wurde letztes mal auch nichts gefunden.
in Hibbelthread 12.03.2026 11:10von Sarah_ • 39 Beiträge | 39 Punkte
Hallo ihr Lieben,
leider gibt es von meinen Tests noch nichts Neues. Ich muss wohl noch etwas Geduld haben, bis sich jemand bei mir meldet.
Mein Eisprung war diesen Monat zwar etwas verspätet, aber er war da. Wir haben die Chance natürlich genutzt und jetzt heißt es erstmal abwarten. Natürlich habe ich auch Angst vor einer erneuten Fehlgeburt, aber ich versuche, positiv zu bleiben und mich nicht zu sehr verrückt zu machen.
Auf der Arbeit läuft es mittlerweile wieder etwas besser, auch wenn es weiterhin ziemlich stressig ist. Durch meine Abwesenheit ist leider doch einiges liegen geblieben, das jetzt nach und nach aufgearbeitet werden muss.
@Wiebke Du meinst bestimmt Ahoii wegen der Hebamme. 🙂
@Unmut Ich habe mittlerweile auch wieder mit Sport angefangen und achte sehr auf meine Ernährung. Ich muss sagen, ich fühle mich dadurch deutlich besser. Inzwischen habe ich auch schon fünf Kilo abgenommen. Ob es wirklich etwas für die Fruchtbarkeit bringt, weiß ich nicht aber für mich persönlich auf jeden Fall.
in Hibbelthread 12.03.2026 15:20von Zebrafink • 97 Beiträge | 97 Punkte
ZT 2 hier. Gestern war ich zur Gerinnungsdiagnostik, der Arzt hat einen sehr zugewandten und kompetenten Eindruck gemacht und mich direkt über mögliche Behandlungsmöglichkeiten bei positivem Befund informiert und auch, was man bei unauffälligem Befund vielleicht dennoch versuchen könnte. Als er hörte, dass ich seit der letzten Schwangerschaft Schilddrüsenhormone nehme, aber noch nichts weiter dahingehend untersucht worden sei, meinte er, dass er TSH und Schilddrüsenantikörper gleich mit abnimmt. Zwei Fliegen mit einer Klappe, sozusagen. Ergebnisse bekomme ich dann in etwa 10 Tagen. @Sarah, ich hoffe, dass du deine Ergebnisse auch zügig bekommst! Daumen für diesen Zyklus sind gedrückt (und für alle anderen natürlich auch!). 🍀
Insgesamt geht es mir aktuell nicht wirklich gut (bzw. fühle ich mich so - objektiv gesehen müsste es mir eigentlich super gehen...), weshalb ich mich hier auch ein wenig rausgezogen hatte. In den letzten Wochen hatte ich einige Erlebnisse, die für mich das ganze Kinderwunschthema betreffend ein paar Fragen aufgeworfen haben, mit denen ich mich seither beschäftige... vielleicht mache ich irgendwann einen Thread dazu auf, wenn ich das ganze besser in Worte fassen kann. Aktuell fühlt sich alles ziemlich schwammig an, ich glaube, ich muss erstmal selbst herausfinden, was eigentlich mein Problem ist.
@Umut, da ich viel sitze im Alltag, "muss" ich mehrmals pro Woche Krafttraining machen, da ich sonst schnell Rückenbeschwerden bekomme, die dann wieder überall hin ausstrahlen (gerade auch Becken, Hüfte). Seit Anfang des Jahres bin ich wieder regelmäßig dabei, oft muss ich mich dazu zwingen, da ich es echt öde finde und in der Zeit zig andere Dinge machen könnte, aber wenn ich dranbleibe, merke ich, dass es mir guttut. Die letzten zwei Wochen hatte ich erkältungsbedingt pausiert und merke schon wieder, wie sich alles verspannt... ich versuche, den Kinderwunsch als zusätzlichen Motivator zu nehmen und mir zu sagen, dass es meinem Körper bestimmt auch dahingehend guttut.
in Hibbelthread 12.03.2026 18:29von Faggiolino • 37 Beiträge | 37 Punkte
Hallo zusammen, ich melde mich auch noch mal kurz und wollte sagen, dass ich heute meine 2. Fehlgeburt hatte.
Laut Ultraschall ist das Kind zeitgerecht gewachsen aber man sah sofort, dass kein Herz mehr geschlagen hat.
Ich wünsche allen, die noch hibbeln und die schon schwanger sind nur das Beste und hoffe, dass ihr bessere Nachrichten bekommt❤️
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 2473
Themen
und
57734
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Antworten
Besucher