Hibbeln für ein November/Dezember Kind
|
|
RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind
in Hibbelthread 08.04.2026 22:13von Evana • 43 Beiträge | 43 Punkte
Hallo meine Lieben,
leider hatte ich diesmal wohl kein Glück. Der Test ist heute negativ ausgefallen. Morgen habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin.
Was mich verunsichert: Vor etwa 16 Tagen hatte ich einen positiven Ovulationstest. Jetzt frage ich mich, ob ich eventuell Probleme mit dem Eisprung habe, da meine Periode bisher auch noch nicht eingesetzt hat.
Ich bin gespannt, was die Ärztin morgen sagt.
RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind
in Hibbelthread 09.04.2026 12:10von Zebrafink • 66 Beiträge | 66 Punkte
Liebe Evana, das tut mir so leid. 😔 Ich hätte es sehr gewünscht, dass es bleibt. Mensch... ich hoffe, deine Ärztin kann dir heute zumindest ein wenig wegen des Eisprungs weiterhelfen. Das ist echt so fies, wenn man sich schon gefreut hat und dann enttäuscht wird. 💔
Herbsthimbeere, schade, dass es bei euch nicht geklappt hat. Dass gefühlt nach jeder Schwangerschaft neue PMS-Symptome dazukommen, kenne ich auch, hier ist es neuerdings so ein komisches Sodbrennen zwei, drei Tage vor der Regel, hatte ich vorher nie. 🙄 Für die Biopsie drücke ich euch natürlich alle Daumen. Man weiß manchmal nicht genau, ob man sich wünschen soll, dass etwas gefunden wird, weil man dann eine Erklärung hätte und etwas, was man angehen kann, oder eben nicht, damit man weiß, dass "eigentlich" alles gut ist... ich wünsche euch einfach mal, dass das herauskommt, was ihr euch wünscht.
Bei mir ist heute, nachdem ich mich jetzt seit einer Woche ordentlich schwanger fühle, endlich eine zweite Linie zu sehen, allerdings so blass und zart, dass sie eher für eine Verdunstungslinie gehalten hätte, wäre sie erst nach Ablauf der Zeit aufgetaucht (so wie gestern). Dementsprechend habe ich heute angefangen, Heparin zu spritzen, traue der Sache aber noch nicht so recht über den Weg und befürchte leider eher was biochemisches. Für NMT/NMT-1 ist sie eindeutig zu schwach, aber falls meine Theorie mit dem späteren Eisprung stimmen sollte, ergäben doch die frühen Symptome keinen Sinn? Ich denke, freuen kann ich mich erst, wenn das Wochenende überstanden ist und dann hoffentlich auch die 25er positiv sind. So richtig glaube ich aber nicht dran...
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind
in Hibbelthread 09.04.2026 12:41von Ahoii • 126 Beiträge | 126 Punkte
Hi Zebrafink,
Das ist toll. Herzlichen Glückwunsch. Da hat der Thermenbesuch doch nichts ausgemacht ;)
Ich lese zwar immer wieder von einer Verdunstungsline, muss aber zugeben, dass ich die selbst nie gesehen habe. Wenn eine Linie da war, dann war da immer HCG. Ich drücke dir auf jeden Fall sehr die Daumen dass der Strich dunkler wird.
Wir haben uns ebenfalls dazu entschieden den Zyklus zu nutzen.
RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind
in Hibbelthread 09.04.2026 21:43von Evana • 43 Beiträge | 43 Punkte
Herzlichen Glückwunsch ❤️
Hallo meine Lieben,
heute war ich beim Frauenarzt. Im Ultraschall wurde Folgendes gesehen:
• Gebärmutterschleimhaut: 7 mm
• Follikel: ca. 13 mm
Meine Ärztin meinte, der Eisprung steht noch bevor. Das würde bedeuten, dass der vermutete Eisprung im März wahrscheinlich doch nicht stattgefunden hat und mein Körper jetzt einen neuen Anlauf macht.
Ich habe zudem eine milde Form von PCOS.
Jetzt mache ich mir etwas Sorgen, weil mein Mann ab dem 16.04. auf Geschäftsreise ist. Ich hoffe sehr, dass der Eisprung noch davor stattfindet.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind
in Hibbelthread 10.04.2026 13:31von Evana • 43 Beiträge | 43 Punkte
Ich hoffe es so sehr ❤️
Seit meiner Fehlgeburt nehme ich Metformin und Myo-Inositol. Zusätzlich nehme ich Magnesium, Vitamin D3 + K2, Omega 3 und Folsäure.
Ich hoffe, dass Myo-Inositol die Eizellreifung gut unterstützen kann. Heute habe ich mir auch Bio Granatapfelsaft geholt, in der Hoffnung, meinen Körper etwas zu unterstützen.
In den nächsten Tagen werde ich bewusst mehr auf meine Ernährung achten z. B. Lachs und Eier essen. Grundsätzlich ernähre ich mich aber sowieso schon recht gesund.
Ich hoffe einfach, dass es bei uns allen bald klappt ❤️
RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind
in Hibbelthread 11.04.2026 11:48von Finselchen • 23 Beiträge | 23 Punkte
Uhh, Zebrafink, bei dir wird's aber spannend! Ich drücke die Daumen, dass dein kleiner Bummler ordentlich aufholt!
Ich muss mich leider aus der Hibbelgruppe verabschieden. Meine Tempi ist heute im Keller, Test negativ und es fühlt sich auch schon Mensig an. Alles Gute euch!
Screenshot_20260411-055849.png - Bild entfernt (keine Rechte)
RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind
in Hibbelthread Gestern 08:57von Zebrafink • 66 Beiträge | 66 Punkte
Ihr Lieben, also ich weiß nicht... der Strich von gestern war minimal stärker als der von vorgestern, der heute sieht ziemlich gleich aus wie gestern, mein pessimistisches Auge würde sogar sagen, ein kleines bisschen schwächer. Aber wirklich alles Lupenarbeit, auf 'nem Handyfoto könnte ich es vermutlich gar nicht darstellen. Gestern hab ich es erstmals mit 'nem 25er probiert, der dann auch zart positiv war, deswegen rechne ich jetzt mal mit gestern, ZT 32 als 4+0, was ja zum vermuteten Eisprung um ZT 17 rum passen würde. Was dann die frühen Symptome sollten, keine Ahnung. Da sind sie nach wie vor, bleiben aber auch etwa gleich und werden nicht wirklich stärker.
Alles in allem machen mich die Testerei und das Stricheraten wahnsinnig und ich hänge total in der Luft. Meint ihr, es ist vertretbar, einfach mal bis Mitte nächster Woche zu warten, weiter Heparin zu spritzen und zu schauen, ob eine Blutung einsetzt? Und erst dann wieder zu testen? Da müsste man ja dann eindeutig eine Tendenz erkennen können, ab dann müsste ich mit so einem ET nämlich auch dringend mit der Hebammensuche anfangen. Wieder abgesagt ist schnell...
RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind
in Hibbelthread Gestern 10:15von Evana • 43 Beiträge | 43 Punkte
Liebe,
ich kann dich so gut verstehen, dieses ganze Testen und Stricheraten macht einen wirklich verrückt und man hängt total in der Luft.
Aber ehrlich gesagt klingt das bei dir erstmal gar nicht schlecht. So frühe Tests können wirklich minimal schwanken, das liegt oft einfach an der Konzentration des Urins. Ein Strich, der gleich bleibt oder sogar minimal schwächer wirkt, muss überhaupt nichts Negatives bedeuten.
Dass der 25er schon positiv war, ist doch ein richtig schönes Zeichen und passt auch gut zu deinem Eisprung und der Zeitrechnung.
Deine Idee, jetzt einfach mal ein paar Tage nicht zu testen und bis Mitte nächster Woche zu warten, finde ich sehr vernünftig. So schützt du dich auch ein bisschen vor dem Stress. In ein paar Tagen sieht man dann viel klarer, in welche Richtung es geht.
Heparin weiterzunehmen und ruhig zu bleiben klingt nach einem guten Plan. Du machst das wirklich gut.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Sternchen Mutter😢❤️
RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind
in Hibbelthread Gestern 11:00von Ahoii • 126 Beiträge | 126 Punkte
Oh Zebrafink,
Ich fühle wirklich mit dir.
Ich würde es wie du machen, ein paar Tage warten, Heparin spritzen und ggf. über das Blut den HCG Anstieg beobachten, falls dein Arzt da mitmacht. Vielleicht kann das etwas beruhigen?
Versuch irgendwie dich nicht verrückt zu machen. Genießt das Wochenende und das schöne Wetter. Mach etwas, was dir oder euch gut tut. Aber ich weiß auch, dass es leichter gesagt als getan ist.
Letztendlich kannst du leider auch nichts anderes machen als abwarten und so gut es geht positiv zu bleiben. Alles andere liegt in den ersten paar Wochen leider nicht in unserer Hand 😔
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 2401
Themen
und
56339
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Live Support bei Fragen
Antworten
Besucher
Forum Statistiken