in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support
06.01.2026 07:52
von
Babe236
• 2 Beiträge | 2 Punkte
Hallo Zusammen ,
Ich war heute im städtischen Klinikum aufgrund Flankenschmerzen und Unterleibsschmerzen . Es waren echt starke Wellenartige Schmerzen . Es wurde Blut abgenommen und Urin .
Der Arzt sagte dann jedenfalls das noch nicht alle Ergebnisse vollständig vorliegen und das ein Beta HCG Test positiv ist und einer negativ !
Da in der Notaufnahme sehr viel los war , sagte er nur , da ein Test negativ ist , ist das ok so :-( Im Arztbrief steht nun Beta HCG <5 und in der anderen Reihe ! Fehlt .
Was bedeutet das ? Vielleicht kennt sich jemand mit solchen Laborwerten aus.
in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support
06.01.2026 08:12
von
Susanne
• 5.518 Beiträge | 5538 Punkte
Hallo, hast du selber schon einen SST gemacht? Wurde Blut abgenommen, um das hCG zu bestimmen? Warst du in der allgemeinen Notfallambulanz oder gyn? Liebe Grüße Susanne
in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support
06.01.2026 08:44
von
Babe236
• 2 Beiträge | 2 Punkte
Guten Morgen ,
Nein , habe keinen gemacht . Da der Urintest im Klinikum negativ war . Ja Blut wurde abgenommen , und da war der Positiv . Ja , genau in der Notaufnahme .
in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support
06.01.2026 23:05
von
Nelke
• 2.607 Beiträge | 2617 Punkte
Hallo babe, da steckst du ja richtig im Gedankenchaos. Der HCG wert im Urin ist immer niedriger als im Blut. Deswegen ist eine Schwangerschaft im Blut schneller nachzuweisen. Wie Susanne schreibt, wenn der Blutwert kleiner 5 ist, besteht keine Schwangerschaft (mehr). Der HCG Wert im Blut ist nie ganz null.
Magst du erzählen wie es dir geht? Was geht in deinem Kopf vor? Wünschst du dir ein Kind?
Wenn du jemanden zum Schreiben brauchst, melde dich gerne.
zuletzt bearbeitet 06.01.2026 23:07 |
nach oben springennach oben