PCOS, Letrozol & Brevactid – echte Linie an ES+13?
|
|
PCOS, Letrozol & Brevactid – echte Linie an ES+13?
in Verschiedenes 29.12.2025 11:31von Evana • 17 Beiträge | 17 Punkte
Hallo ihr Lieben 🌸,
ich wollte euch kurz nach euren Erfahrungen fragen.
Ich habe PCOS und hatte diesen Zyklus Letrozol + eine Brevactid 5000 hCG-Spritze am 15.12.
Der Eisprung war laut Temperaturanstieg am 16.12.
Heute bin ich ca. ES+13 und habe heute Morgen einen Frühtest gemacht – es ist eine zarte zweite Linie zu sehen 🥹🤍
Meine Symptome:
• keine typischen PMS-Schmerzen
• Druck-/Völlegefühl nur links (da war auch der Eisprung)
• Brust fühlt sich voller an
• Periode ist bisher nicht gekommen
Jetzt frage ich mich natürlich:
👉 Hattet ihr nach einer hCG-Spritze auch noch so spät eine Linie?
👉 Oder klingt das eher nach einer echten Schwangerschaft?
Ich weiß, dass ich auf jeden Fall nochmal testen bzw. ggf. Blut abnehmen lassen muss,
aber ich wäre sooo dankbar für eure Erfahrungen 💕
Danke euch 🌷
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
RE: PCOS, Letrozol & Brevactid – echte Linie an ES+13?
in Verschiedenes 29.12.2025 13:02von Nelke • 2.607 Beiträge | 2617 Punkte
Hallo,
wenn du mit brevactid auslöst,solltest du ab es+7 mit einem Frühtest testen um einen Vergleich zu haben..
Ich habe immer ab ca es+5/6 (ich sollte Heparin sofort ab positivem Test spritzen...deshalb das frühe testen) getestet und da war er meistens weiß. Das kann von Frau zu Frau und auch von Zyklus zu Zyklus allerdings unterschiedlich sein.
Sollte es diesen Zyklus nicht geklappt haben, würde ich dir eine Testreihe im nächsten Zyklus ans Herz legen.
Dein zarter zweiter strich kann leider alles bedeuten 🫣
Wann nimmt deine Praxis Blut ab?
Liebe Grüße und viel Glück, Lena
in Verschiedenes 31.12.2025 12:36von Evana • 17 Beiträge | 17 Punkte
Hallo meine Liebe 🌸,
ja, ich habe heute nochmal getestet , der Test ist positiv sogar stärker 🤍
Es fühlt sich sehr besonders an, weil ich genau am selben Tag wie bei meiner ersten Schwangerschaft, ein Jahr später, wieder positiv testen durfte.
Und was mich sehr berührt:
Mein Baby hat den gleichen ET wie mein erstes Baby, das ich leider in der 17. SSW verloren habe.
Das fühlt sich irgendwie wie ein Zeichen an 🕊️✨
Jetzt hoffe ich einfach von Herzen, dass dieses kleine Wunder bei mir bleiben darf 🍀🤍
in Verschiedenes 31.12.2025 17:57von Nelke • 2.607 Beiträge | 2617 Punkte
Oh wie schön 😍
Dann wünsche ich euch vorsichtig alles gute für die kommenden Monate!
Vielleicht macht sich euer Sternchen nochmals auf den Weg zu euch. Es ist faszinierend, welche Zufälle es gibt....oder es ist ein besonderes Zeichen.
Wenn die Angst wieder groß werden sollte, melde dich jederzeit wieder.
Liebe Grüße Lena
in Verschiedenes 31.12.2025 18:24von Evana • 17 Beiträge | 17 Punkte
Liebe Lena 🤍,
vielen lieben Dank für deine wunderschönen Worte, sie haben mich sehr berührt.
Ja, manchmal fühlt es sich wirklich so an, als gäbe es keine Zufälle… vielleicht ist es wirklich ein besonderes Zeichen ✨🕊️
Ich werde diesmal auch als Risikoschwangere eingestuft, da ich eine leichte Faktor-V-Leiden-Mutation habe.
Nach der Schwangerschaft muss ich auf jeden Fall Spritzen, und meine Ärztin möchte sich dazu noch einmal mit dem Gerinnungsmediziner abstimmen.
Gerade weil ich mein erstes Baby leider wegen eines Hämatoms verloren habe, wird diesmal sehr genau hingeschaut.
Wir gehen alles ganz vorsichtig und Schritt für Schritt an und hoffen einfach von Herzen, dass dieses kleine Wunder bei uns bleiben darf 🤍
Danke auch für dein offenes Angebot, das bedeutet mir sehr viel. Ich melde mich auf jeden Fall, wenn die Angst wieder größer wird.
Ganz liebe Grüße
🤍🌷
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 2347
Themen
und
55129
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Live Support bei Fragen
Antworten