poll Umfrage: Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!
Stimmen zur Umfrage "Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!" 13 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. 1-7 Tage 30,8% 4

2. 1-2 Wochen 15,4% 2

3. 2-3 Wochen 38,5% 5

4. 3-4 Wochen 0% 0

5. länger 15,4% 2
poll_now Du hast an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimme jetzt ab!
11 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

Wartezeit zwischen Diagnose MA und natürlichem Abgang

in Umfragen zu verschiedenen Fragestellungen 16.12.2025 12:19
von Susanne • 5.518 Beiträge | 5538 Punkte

Wenn ihr abgewartet habt: Wieviel Zeit lag zwischen der Diagnose und dem Beginn des Abgangs?

zuletzt bearbeitet 16.12.2025 14:27 | nach oben

RE: Wartezeit zwischen Diagnose und natürlichem Abgang

in Umfragen zu verschiedenen Fragestellungen 16.12.2025 13:35
von Epiphanie • 1.213 Beiträge | 1216 Punkte

Ich habe 1-7 Tage angeklickt. Fairerweise muss man sagen, dass ich meistens schon mit einer Blutung zur Ärztin gegangen bin, in diesen Fällen also gar keine MA-Diagnose bekommen habe. In zwei anderen Fällen, wo die Entwicklung von einer zur nächsten Woche nicht "adäquat" war, wie der Arzt in der KiWu sagte, und auch der hcG-Wert entsprechend nicht genügend gestiegen war, setzte die Blutung innerhalb einer Woche ein, das eine Mal sogar am gleichen Tag noch.

in Umfragen zu verschiedenen Fragestellungen 16.12.2025 14:31
von Herbsthimbeere • 18 Beiträge | 18 Punkte

Bei mir hat es ca. eine Woche bis zu den ersten Schmierblutungen gedauert und der Abgang kam dann schubweise in der darauffolgenden Woche. Die Entwicklung hatte zum Diagnosezeitpunkt aber auch schon fast vier Wochen gestoppt. Auffällig fand ich, dass mit der Diagnose die letzten Schwangerschaftssymptome ziemlich schlagartig verschwunden sind. Die Übelkeit und das Ziehen der Mutterbänder kamen sowieso immer in Schüben, aber die Kurzatmigkeit hat mich beständig begleitet und war dann bis zum Abend verschwunden.

in Umfragen zu verschiedenen Fragestellungen 16.12.2025 14:47
von Zebrafink • 39 Beiträge | 39 Punkte

Ich habe 1 - 7 Tage angegeben, da etwa eine Woche nach dem Absterben des Embryos (laut dem Arzt) die ersten Schmierblutungen anfingen. Von da an bis zum endgültigen Abgang dauerte es dann nochmal etwa 10 Tage.

Gestellt wurde die Diagnose erst, nachdem die Blutung schon begonnen hatte.

in Umfragen zu verschiedenen Fragestellungen 30.12.2025 08:19
von Niesi85 • 879 Beiträge | 893 Punkte

Ich hatte zwar eine AS, aber die erfolgte 5-6 Wochen später, ohne dass sich auch nur die geringsten Anzeichen eines Abgangs gezeigt haben. Ich habe daher mit „länger“ als 3-4 Wochen abgestimmt.

Bei mir hatte der Embryo bei der Diagnose MA einen Entwicklungsstand von der 9. SSW, die Diagnose selbst erfolgte aber erst zu Beginn der 14. SSW, sodass ich sagen kann, dass sich bei mir über ca 5 Wochen kein natürlicher Abgang angekündigt hat.

Niesi mit ⭐️ im ♥️ , 🌈-Kind + Folgewunder an der Hand 💙💙
zuletzt bearbeitet 30.12.2025 08:22 | nach oben

in Umfragen zu verschiedenen Fragestellungen 01.01.2026 08:57
von Dany • 728 Beiträge | 728 Punkte

Bei meinen drei FG wurde vorher immer ein Herzschlag festgestellt, die Entwicklung endete immer in der 8. Woche und der natürliche Abgang war immer in der 11. Woche. Die Diagnosen waren nur zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Bei FG1 bin ich mit Blutungen in der 11. Woche zur FÄ, am gleichen Abend war der Abgang. Bei der 2. FG kam die Diagnose in der 10. Woche, soweit ich mich erinnere, Wartezeit war eine Woche. Und bei der letzten FG wurde ich zurückdatiert, engmaschiger betreut und musste zwei Wochen nach der Diagnose warten.

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2347 Themen und 55129 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen