Natürliche Geburt - Dauer

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 28.11.2025 13:26
von Sabsan • 16 Beiträge | 16 Punkte

Hallo zusammen,

seit dem 24.10 habe ich die Diagnose missed abortion und bereits da wusste ich, dass ich aufjedenfall einen natürlichen Abgang möchte- auch wenn ich ansonsten nicht der geduldigste Mensch bin.
Nun habe ich seit dem 23.11 Schmierblutungen gehabt (und zuvor relativ viel Ausfluss über Tage). Seit gestern Abend ist die Blutung vergleichbar mit Periode und daher habe ich mich sicherheitshalber heute krankgemeldet. Ich möchte ungern jetzt wochenlang zuhause warten und würde eigentlich gerne Arbeiten bis es „wirklich“ so weit ist…
Wie sind denn eure Erfahrungswerte auf
Welchen Zeitraum sollte ich mich jetzt einstellen? Und seid ihr blutend Arbeiten gegangen?

nach oben springen

RE: Natürliche Geburt - Dauer

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 28.11.2025 15:11
von Susanne • 5.459 Beiträge | 5479 Punkte

Ich denke, dass die Fruchtblase bald abgeht, wenn es regelstark blutet. Heute oder morgen könnte ich mir vorstellen. Wie weit warst du bei der Diagnose MA?

nach oben springen

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 28.11.2025 16:28

Ich war bei 8+6 und da hat man schon keinen Herzschlag gesehen. Vermutlich ist es bei 6 Wochen stehengeblieben

nach oben springen

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 28.11.2025 16:35

Ok, dann ist es eine eher kleine Fruchtblase und die resorbiert sich auch im Laufe der Zeit. D.h. es wird bluten mit eher weniger Schwangerschaftsgewebe. Vielleicht wird es wie eine Periodenblutung sein ohne merklichen Abgang der FB? Wie ist die aktuelle Lage?

nach oben springen

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 28.11.2025 17:09

Ohh danke für die Info! Ich bin davon ausgegangen dass es viel wird. Aktuell ja seit gestern periodenartige Blutung. Die Ärztin hat mich heute 1 Woche krankgeschrieben bleib in Bewegung und auf der Toilette ruhig auch mal pressen.

zuletzt bearbeitet 28.11.2025 17:15 | nach oben springen

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 28.11.2025 17:13

Das ist gut, ich denke, bis dahin wirst du es körperlich überwunden haben. Bleib in Bewegung und auf der Toilette ruhig auch mal pressen.

zuletzt bearbeitet 28.11.2025 17:16 | nach oben springen

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 29.11.2025 13:16

Kleines Update und neue Sorgen:
Gestern habe ich 3 Tassen Hirtentäscheltee getrunken und wenige Stunden später fing es dann deutlich an zu arbeiten und es kam auch sowas wie wehen?! Beunruhigend ist nur dass ich linksseitig seitdem auch Nierenschmerzen habe. Ich vermute das kommt vom Tee - hat da jemand Erfahrung?

nach oben springen

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 29.11.2025 15:01

Ich habe das bislang als Nebenwirkung noch nicht gehört. Wie ist die Blutung? Vielleicht strahlt der Schmerz dahin aus?

nach oben springen

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 29.11.2025 15:04

Die Blutung ist mehr als periodenstark aber noch im Rahmen würde ich sagen und die Schmerzen im Unterleib ertragbar.
Wegen der Niere meint die Hebamme es könnte doch Anzeichen einer Infektion sein und empfiehlt auch eher das KH. Ich selber würde aber noch abwarten ich reagiere generell sehr schnell und empfindlich auf Kräuter - deswegen denke ich eher es kommt vielleicht doch daher.

nach oben springen

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 29.11.2025 15:13

Vertrau auf dein Körpergefühl und deine Intuition. Wenn Fieber kommen sollte, wäre es auf jeden Fall ratsam ärztlich schauen zu lassen.

nach oben springen

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 29.11.2025 19:57
von Nelke • 2.593 Beiträge | 2603 Punkte

Sabsan, es liest sich so, als ob die kleine Geburt direkt bevor steht.
Von den Nierenschmerzen bei einer kleinen Geburt oder als Nebenwirkung habe ich noch nicht gehört.
Misst du deine Temperatur? Sollte sie steigen, dann bitte direkt ins Krankenhaus fahren...
Ansonsten gilt Susannes rat, hör auf dein Bauchgefühl. Du kennst deinen Körper besser als jeder andere.

nach oben springen

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 30.11.2025 18:29

Hallo ihr tollen, wundervollen Frauen!!

Ich wollte euch auf dem Laufenden halten. Heute früh um 3:23 hatte ich meine kleine Geburt unter schmerzhaften Wehen. Das Ergebnis ist eine intakte Fruchthöhle gewesen auf die ich unglaublich stolz bin.
Ohne euch hätte ich diesen Weg niemals geschafft!
Ich weiß nicht wie es die kommenden Tage weitergeht aber für heute bin ich erstmal erleichtert

nach oben springen

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 30.11.2025 18:35

Das freut mich sehr!! Vielleicht magst du beizeiten ein Foto von ihr bei den Fotos posten.

nach oben springen

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 30.11.2025 19:18
von Lagenodelphis • 202 Beiträge | 202 Punkte

Liebe Sabsan,
super, dass du den Mut hattest deinen Weg zu gehen! Fühl dich fest gedrückt, und nimm dir ruhig Zeit für dich die nächsten Tage.

nach oben springen

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 30.11.2025 19:36
von Katrinn • 119 Beiträge | 119 Punkte

Sabsan, du kannst wirklich stolz auf dich sein. Dass du es geschafft hast, so lange durchzuhalten und deinen Weg auch gegen Widerstände zu gehen!
Wie geht es der Niere?
Ich hoffe, du kannst dir noch etwas Zeit für dich nehmen, um seelisch und körperlich zu heilen.
Alles Gute dir!

zuletzt bearbeitet 30.11.2025 19:36 | nach oben springen

Besucher
MaSe, Rina91

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 54718 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen