Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 27.11.2025 07:10
von Susanne • 5.518 Beiträge | 5538 Punkte

"Alles, was du brauchst, ist Kraft und Hoffnung. Die Hoffnung, dass es irgendwann besser wird, und die Kraft bis dahin durchzuhalten."
Definitiv nicht einfach, aber gemeinsam schaffen wir das und bestärken uns durchzuhalten.

Wir freuen uns über Berichte, Fotos von Ovus, Kurvendiskussionen, Fragen und alles, was Ihr auf dem Herzen habt!

Tragt Eure NMTs doch bitte in den Kalender ein, so kann man besser den Überblick behalten, wer wo steht!

Ganz hilfreich wäre es auch , wenn Ihr in Eure Visitenkarte ein paar Eckdaten rein nehmt wie z.B. wie lange ihr schon hibbelt, mit welchen Hilfsmitteln, etc, damit man weiss, wo ihr so steht und wie Euer Background ist.

zuletzt bearbeitet 16.12.2025 09:45 | nach oben

RE: Hibblen für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 27.11.2025 08:51
von Dany • 728 Beiträge | 728 Punkte

Ich starte hier mal 😏
Wir wären eigentlich noch beim August im Rennen - würden wir nicht diesen Zyklus aussetzen.
Wir wollen in einem Monat im Haus wohnen und bis dahin ist einfach noch so extrem viel zu tun, krasser Endspurt auf der Baustelle, Kisten packen, Umzug… Der Verstand sagt, dass es besser ist, diesen Zyklus auszusetzen. Wir sind auch zu müde und mit den Gedanken woanders und die Zweisamkeit bleibt gerade komplett auf der Strecke. Aber, was ist, wenn genau in diesem Zyklus die eine letzte perfekte Eizelle herangereift ist? Mit 41 macht man sich da schon so seine Gedanken 😅
Aktuell dürfte gestern/heute/morgen der ES sein, die nächsten 4 Wochen sind also zyklustechnisch erstmal uninteressant.

Ich drücke uns allen die Daumen! 🍀

in Hibbelthread 10.12.2025 13:24
von Mom1490 • 80 Beiträge | 80 Punkte

Hi Dany, ich hüpfe schon mal mit zu dir. Heute zt 1... 😒

in Hibbelthread 10.12.2025 16:46
von Hühnchen • 92 Beiträge | 92 Punkte

Ich drücke dich, Mom! Ich bin auch am Start 😞

in Hibbelthread 10.12.2025 18:00

Danke Hühnchen, ein Drücker auch für dich! 🥰
Um Weihnachten rum sollte bei mir der nächste ES anstehen. Mal sehen, was kommt... Schön, dass wir gemeinsam weiter hibbeln... Das macht die Zeit, die Ungewissheit und das Warten erträglicher, wenn man es mit Gleichgesinnten teilen kann.
Ich drücke uns allen die Daumen!

in Hibbelthread 10.12.2025 20:02
von Wiebke • 38 Beiträge | 38 Punkte

Heyho, Mom das tut mir so leid, du hast es ja geahnt, aber wenn es dann tatsächlich losgeht, ist es ja oft irgendwie doch nochmal richtig gemein. Aber wie schon gesagt, ich drücke euch allen die Daumen, dass euer neues Jahr positiv startet.

Wir haben in den letzten Tagen ein Haus gekauft, das war eine willkommene Ablenkung. Trotzdem weiß ich gerade nicht, wie ich das aushalten soll bis nächste Woche, wenn ich endlich testen kann. Dieses Mal zieht es sich ganz besonders wie Kaugummi.

in Hibbelthread 10.12.2025 21:56

Danke Wiebke. Ja, blöd, aber viel schlimmer konnte meine emotionale Situation nicht werden... Vielleicht geht's jetzt wieder bergauf, wenn die Hormone sich neu ordnen.
Herzlichen Glückwunsch zum Hauskauf, was für eine aufregende Zeit 😊
Jetzt noch ein kleines Weihnachtsgeschenk, dann würde das Jahr perfekt enden. Ich wünsche es dir sehr!

in Hibbelthread 15.12.2025 21:33
von Sarahlein • 1.142 Beiträge | 1142 Punkte

Hallo ihr lieben :)

Ich hibbel auch mit ..
mein Sohn wird im Januar 2 & der Wunsch nach einem 2. Kind wird immer größer ..
ich hatte im Juni meine insgesamt 3. FG ..
die Angst ist groß 🙈 aber ich versuche die Hoffnung nicht aufzugeben .. wir haben die letzten Tage viel geherzelt, ich bestimme meinen ES aber nicht, weil mir das noch mehr Druck macht .. Ich hoffe es hat einfach gereicht 🍀 dann würden wir es um Weihnachten rum erfahren ..
wir bauen nächstes Jahr auch ein Haus & haben vor einigen Wochen alles unterschrieben 🥰
Es wäre doch so schön für uns alle, wenn das Jahr positiv enden würde 🍀🍀🍀🙏🙏🙏

Ich drücke uns allen die Daumen 👍 🤩🤗

in Hibbelthread 16.12.2025 08:57
von Anja678 • 14 Beiträge | 14 Punkte

Hello zusammen, ich bin diesen Zyklus auch wieder dabei und hätte eine Frage: Mein Eisprung hätte jetzt am Wochenende sein sollen und die Ovulationstests wurden auch immer dunkler, aber nie richtig positiv. Jetzt sind wieder komplett negativ. Hatte das schon mal jemand?

in Hibbelthread 16.12.2025 09:22
von Hühnchen • 92 Beiträge | 92 Punkte

Hey Anja,
da kann ich mal direkt antworten, das hatte ich nämlich letzten Zyklus 🙈 mir kam das so komisch vor und ich habe immer weiter getestet. Richtig positiv wurden sie bei mir erst ne gute Woche später als sonst, hatte sich ziemlich verschoben. Ich habe das für mich als Anlauf verbucht.
Hatte mir jetzt extra den lila Ovu von CB bestellt, damit ich nicht mehr wie irre diese Striche interpretiere, aber der macht mich auch wahnsinnig. Vorgestern hat der Smilie geblinkt und gestern gestanden. Habe mich schon gefreut, dass der Zyklus sich wohl wieder eingependelt hat. Habe dann zur Sicherheit gestern Morgen noch einen normalen Ovu gemacht, der denke ich auch positiv war, aber am Nachmittag schon nicht mehr. Eigentlich habe ich immer länger einen positiven Ovu.
Ist aber diesen Zyklus irgendwie auch egal, weil ich ziemlich krank bin. Schließe mich also gedanklich schonmal dem Januar an.
Ich wünsche euch allen viel Glück für ein kleines weihnachtswunder ☘️

in Hibbelthread 16.12.2025 09:42
von Stark2025 • 23 Beiträge | 23 Punkte

Hallo ihr,
Bin sonst eher die stille Mitleserin - hatte am 29.03 meine FG im 5ten Monat…und wir sind nun wieder bereit…leider heute Zyklus Tag 1 …hat mich heute morgen wirklich seeehr mitgenommen!

Bisher habe ich keine Temperatur gemossen oder Ovus genommen…wollte mich nicht noch mehr stressen…glaube jetzt hole ich doch noch etwas…

War auch bei einer Energetikerin da ich das gefühl gehabt habe etwas blockiert mich…die hat mir auch globulis gegeben und gemeint klappt bestimmt bald….alle anderen in meinem umkreis sind sofort schwanger geworden ich werde immer ungeduldiger - fühlt sich noch jemand so?

in Hibbelthread 16.12.2025 14:11
von Esa • 125 Beiträge | 125 Punkte

@Anja und Hühnchen
Vielleicht is das grad einfach so. Ich habe diesmal anscheinend einen Zyklus ohne Eisprung. Die Tests waren lange positiv, die Temperatur bleibt aber gleich. Bin jetzt ZT 23 und es passiert nichts. Ich hatte auf einen zweiten Anlauf gehofft, glaube aber nicht dass da noch was kommt. Zyklen mit zwei Anläufen hab ich ganz selten mal, vielleicht einmal im Jahr, aber das kann durchaus vorkommen und is ja nicht schlimm.
Ich hoffe und bange, dass das bei mir eine vorerst einmalige Geschichte is und sich schnell wieder einpendelt. Es besteht aber leider aufgrund meines Alters und des sehr niedrigen AMH-Wertes eine große Chance, dass es das jetzt war und ich mich vom Kinderwunsch verabschieden muss.
Ich drück euch die Daumen, dass sich schnell alles wieder einpendelt 🍀

in Hibbelthread 18.12.2025 16:23
von Dany • 728 Beiträge | 728 Punkte

Anja, ich hatte das tatsächlich im Zyklus als ich dann mit unserer Tochter schwanger wurde.
Vielleicht passt die Sensitivität der Tests nicht immer? Ich hatte mal einen Zyklus, da waren meine Tests 5 Tage oder eine Woche lang positiv. Da wäre ein weniger sensitiver Test besser und genauer gewesen.
Wir sind im absoluten Endspurt mit Baustelle und Umzug. Ich bin glaub so gestresst wie noch nie, so müde wie nicht mal nach der Geburt und in der Stillzeit und zusätzlich auch noch fett erkältet. Den nächsten ES werde ich wohl auch um Weihnachten haben. Keine Ahnung, ob wir ihn nutzen werden.
Habt noch eine schöne Vorweihnachtszeit und ruhige positive Weihnachten! 🎄

in Hibbelthread 18.12.2025 21:53
von Wiebke • 38 Beiträge | 38 Punkte

Guten Abend zusammen,

ich stelle mich gerade gedanklich auch schon darauf ein, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat.
@Stark ich verstehe es so gut, diese Wut/Trauer/Enttäuschung an ZT1. Sollte ich tatsächlich in 3 Tagen auch meine Periode bekommen, wird das glaube ich emotional sehr herausfordernd. Irgendwie hatte ich diesen Zyklus so ein sicheres Gefühl, nachdem ich nach der Fehlgeburt direkt diese biochemische Schwangerschaft im vorherigen Zyklus hatte. Aber bis jetzt sehen die Tests nach nichts aus. Wenn der 10er Test morgen früh, also an ES+12, auch negativ ist, dann war es das denke ich.

in Hibbelthread 19.12.2025 08:16

Tut mir leid Wiebke.... Vielleicht hat sich ja doch etwas verschoben.... Gib die Hoffnung noch nicht auf...

Ich bin gerade stark am überlegen, mindestens diesen Monat auszusetzen... Irgendwie kommen gerade so viele Zweifel in mir hoch... Aber der Wunsch bleibt einfach riesig... Chaos im Kopf. ... 🫠

Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online:
lou_vah

Forum Statistiken
Das Forum hat 2347 Themen und 55129 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen