RE: wie lange warten ist vertretbar

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 24.11.2025 16:30
von Nelke • 2.593 Beiträge | 2603 Punkte

Liebe sabsan,
ich kann nur zustimmen, melde dich krank.
Nimm dir die Zeit zum loslassen. Zwischen heute und Tagen bis wenigen Wochen kann immer alles dabei sein.. leider gibt es kein Handbuch zum nachschlagen. Ich denke allerdings, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird.
Ich kann dir nur von mir erzählen. Zwischen erster Blutung und kleiner Geburt lagen ca 2 Wochen (Embryo war auf dem stand 7./8. Woche). Die kleine Geburt war dann in der 12. Woche. Die Blutung nahm von Tag zu Tag zu. Irgendwann kamen schmerzen dazu. Irgendwann waren die schmerzen schlimmer als bei der Periode und die ersten koagel und Gewebestücke kamen. Das ging dann Phasenweise über drei Tage. Nachdem die Fruchthöhle kam, ließ die Blutung schnell nach.
Bitte hab immer jemanden in Bereitschaft, der sich um dich kümmern kann, wenn du es brauchst.
Ich wünsche dir viel Kraft und wenn du Fragen hast, melde dich bitte weiterhin.
Liebe Grüße,
Lena

nach oben springen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 28.11.2025 13:03
von Sabsan • 16 Beiträge | 16 Punkte

Hallo Lena warst du dann über die ganze Zeit krankgemeldet?
Ich habe seit ca einer Woche Schmierblutung und seit gestern Blutung (aber noch ohne Schmerzen). Für heute habe ich mich dann krankgemeldet jetzt bin ich aber verunsichert weil ich eigentlich schon gerne arbeiten würde bis klar ist, dass es einsetzt 😕 ich weiß das kann keiner voraussagen.
Wie habt ihr das denn so gehandhabt mit der Arbeit?
Morgen wäre mein nächster Dienst

nach oben springen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 28.11.2025 14:04
von Nelke • 2.593 Beiträge | 2603 Punkte

Hey, das zeigt doch den richtigen Weg an.
Ich hatte mich über den Hausarzt krank schreiben lassen. Die praxis war zum Glück sehr entspannt und ich brauchte mir deswegen keine Gedanken machen.
Insgesamt war ich ca 3wochen krank geschrieben.

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online:
Umut

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 54718 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen