RE: Nach Fehlgeburt - Sturzblutung, Fieber, OP

in Eure Geschichte 09.10.2025 06:59
von Susanne • 5.409 Beiträge | 5429 Punkte

Hallo, nach einem operativen Eingriff sollte man zur Regeneration "unten rum" besser 1 Zyklus aussetzen. Liebe Grüße

nach oben springen

in Eure Geschichte 09.10.2025 21:25
von Katrinn • 112 Beiträge | 112 Punkte

Mit Koageln ist es bestimmt besser noch ein bisschen abzuwarten. Und deine Seele kann eine Pause sicher auch gut brauchen. So klingt es jedenfalls. Für viele ist das auch besser.
Ich hatte nie so viel Geduld. Wir haben entweder einen Zyklus verhütet oder es einfach gleich drauf ankommen lassen. Aber um seelisch zu heilen ist das vielleicht nicht das Beste...
Ja, für die Männer ist es oft einfacher. War bei uns genauso. Könnt ihr darüber reden?

nach oben springen

in Eure Geschichte 30.10.2025 14:05
von Anja678 • 12 Beiträge | 12 Punkte

Hallo zusammen, irgendwie hört der Alptraum einfach nicht auf. Es wurden ja nach der Ausschabung noch Koageln festgestellt. Jetzt hatte ich meine Periode wieder und war zur Kontrolle und jetzt heißt es, es wären immer noch Reste drin. Zwar ziemlich klein, kleiner als 1cm, aber ich soll noch mal eine Periode warten und dann zur Ausschabung, wenn es immer noch nicht weg ist. Ich würde eigentlich gerne wieder loslegen. Ich will nicht noch länger warten. Und ich will auch nicht noch mal eine OP. Hat hier jemand damit Erfahrungen gemacht? Würde mich über eine Einschätzung von euch freuen.

Liebe Grüße

nach oben springen

in Eure Geschichte 30.10.2025 14:40

Das tut mir echt leid. Ist es denn hcg relevantes gewebe?https://www.fehlgeburt.info/schwangersch...m-1.-trimester/ schau mal bei restgewebe.

zuletzt bearbeitet 30.10.2025 14:41 | nach oben springen

in Eure Geschichte 30.10.2025 15:53

Also vor einem Monat also kurz nach der Ausschabung war das hcg schon nur noch bei 4, heute wurde mir noch mal blut abgenommen...aber 4 ist doch eigentlich schon negativ oder?

nach oben springen

in Eure Geschichte 30.10.2025 16:03

Absolut. Ich weiß nicht warum du warten sollst.

nach oben springen

in Eure Geschichte 30.10.2025 16:19

Naja weil da anscheinend noch kleine Reste von was auch immer noch drin sind. Ich bin total verunsichert. Und ich weiß einfach nicht wie ich das einordnen soll. Mir wurde gesagt ich soll ich 4-6 Wochen einen OP Termin machen.

Die Theorie der Ärztin ist: Ich hatte vor ein paar Jahren einen festgewachsene Spirale in der Gebärmutter und das sich die Schwangerschaft an dieser Narbe eingenistet hat und deshalb da nicht mehr weggeht. Bei der Ausschabung meinten die auch, das die Reste sehr hartnäckig gewesen wären.

Aber natürlich wissen wir jetzt nicht, was das gerade für Reste sind. Ich will einfach nur das das alles vorbei ist. Sollte ich noch mal eine zweite Meinung einholen? Oder einfach wieder loslegen mit dem Üben. Ich weiß nicht was ich machen soll...

nach oben springen

in Eure Geschichte 30.10.2025 16:48

Ich würde mir, wenn möglich, eine 2. Meinung einholen. Eine OP halte ich für fragwürdig. Was sollen denn die Reste, die definitiv keine plazentaren sind, für Auswirkungen haben? Nach jeder Periode wird nicht kontrolliert, ob auch alles Gewebe raus ist...

zuletzt bearbeitet 30.10.2025 17:00 | nach oben springen

in Eure Geschichte 30.10.2025 16:56

Danke für die Rückmeldung. Ich hab jetzt für nächst Woche einen Termin bei einer anderen Fraunärztin, die mir empfohlen wurde ausgemacht. Mal sehen was die sagt. Vielen Dank für deinen Rat und deine Unterstützung. Das schlimmste ist eigentlich, dass ich noch nicht mal richtig verstanden habe, was da los ist. Die Ärztin hat halt ein volles Wartezimmer und ich war unter Schock und habe dann nicht so lange nachgefragt bis ich es verstanden hatte. In diesem Arztsystem hat einfach niemand Zeit einem wirklich zu erklären, was los ist. Wie soll man denn da eine fundierte Entscheidung treffen.

nach oben springen

in Eure Geschichte 30.10.2025 17:02

Guter Plan! Nimm einen Zettel mit Fragen mit, ggf Begleitperson, und nimm deine Bedürfnisse wichtig, d.h. steh für dich ein und besteh auf Aufklärung sowie Zeit.

nach oben springen

in Eure Geschichte 30.10.2025 17:32
von Katrinn • 112 Beiträge | 112 Punkte

Anja, ich hab da keine Ahnung und kann dir nicht helfen. Aber mein Mitgefühl möchte ich Dir dalassen. Das ist ja wirklich besch..., wenn du nicht weißt, woran du bist und nicht abschließen und wieder loslegen kannst.
Gut, dass du für dich einstehst und es nicht einfach so hinnimmst! Auch, wenn es viel Kraft kostet.
Alles Gute dir!

nach oben springen

in Eure Geschichte 30.10.2025 18:08

Vielen Dank

nach oben springen

Besucher
Susanne, Zebrafink, Sabsan

Forum Statistiken
Das Forum hat 2314 Themen und 54321 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen