Hibbeln für ein Juli/August Kind

in Hibbelthread 26.09.2025 20:03
von Susanne • 5.409 Beiträge | 5429 Punkte

"Alles, was du brauchst, ist Kraft und Hoffnung. Die Hoffnung, dass es irgendwann besser wird, und die Kraft bis dahin durchzuhalten."
Nich einfach, aber gemeinsam schaffen wir das und bestärken uns durchzuhalten.

Wir freuen uns über Berichte, Fotos von Ovus, Kurvendiskussionen, Fragen und alles, was Ihr auf dem Herzen habt!

Tragt Eure NMTs doch bitte in den Kalender ein, so kann man besser den Überblick behalten, wer wo steht!

Ganz hilfreich wäre es auch , wenn Ihr in Eure Visitenkarte ein paar Eckdaten rein nehmt wie z.B. wie lange ihr schon hibbelt, mit welchen Hilfsmitteln, etc, damit man weiss, wo ihr so steht und wie Euer Background ist.

nach oben springen

RE: Hibbeln für ein Juli/August Kind

in Hibbelthread 29.09.2025 13:33
von Zebrafink • 19 Beiträge | 19 Punkte

So, dann hüpfe ich mal als Erste hier rein. Ende August hatte ich meine Fehlgeburt in der 10. Woche, heute dann, nachdem die Praxis drei Wochen im Urlaub war, die Nachuntersuchung beim Frauenarzt. Auch wenn es mich natürlich erleichtert, dass alles vollständig abgegangen und gut verheilt ist, bin ich nun doch etwas wehmütiger als gedacht. Wahrscheinlich, weil man langsam realisiert, dass das Kapitel nun endgültig abgeschlossen ist. Bei den anderen, die gleich weit waren, sieht man langsam das Bäuchlein, spürt die ersten Bewegungen... und bei mir, nichts. Alltag, als wäre nie etwas gewesen.

Meine Periode hatte ich seitdem noch nicht wieder, aber nach dem, wie die Gebärmutterschleimhaut heute im Ultraschall ausgesehen hat, muss ich laut meinem Gyn wohl ganz kurz davor stehen. ZT1 also in Sicht... wenn es nach dem Symptomen geht, habe ich sowieso gefühlt seit zwei Wochen PMS. Mal sehen, wann es dann soweit ist.

Nachdem die Blutungen aufgehört hatten und ich keine Schmerzen mehr hatte, hatten wir es bereits ab Anfang September wieder probiert. Da ich aufgrund der Umstände keinen blassen Schimmer hatte, wann mein Eisprung war oder ob es überhaupt einen gab, natürlich mehr "auf gut Glück" und mit keiner großen Erfolgswahrscheinlichkeit gesegnet. 😅 Hat wohl nicht sollen sein. Mein Gyn hat mir heute auch wieder geraten, noch zwei bis drei Zyklen abzuwarten und solange Kondome zu nutzen, aber daran werden wir uns nicht halten. Unter anderem aus dem Forum weiß ich ja, dass der Rat veraltet ist und die Chancen auf eine Schwangerschaft nach Fehlgeburt sogar recht gut stehen, außerdem würde ich es schlicht nicht übers Herz bringen, das Kind, das wir uns so sehr wünschen, zu verhüten. Da gebe ich mir im Falle des Falles lieber einmal die Blöße dort, falls es schnell wieder klappen sollte.

Also mal sehen, was die nächste Zeit bringt. Eigentlich wollte ich ja nie ein Sommerbaby... aber seit wann machen die Kinder schon das, was die Eltern wollen? 😉🤭 Ich wünsche allen viel Glück, drücke die Daumen und freue mich auf den Austausch!

nach oben springen

in Hibbelthread 29.09.2025 14:12
von Susanne • 5.409 Beiträge | 5429 Punkte

Viel Erfolg wünsche ich euch🍀

nach oben springen

in Hibbelthread 29.09.2025 15:01
von Wossi • 42 Beiträge | 42 Punkte

Guten Mittag,

ich befinde mich nach meiner FG Ende Mai auch wieder km KiWu und wir versuchen es aktuell mit dem CB Advanced Monitor. Alle „Hoch“ und „Max“ Tage haben wir quasi mitgenommen und nun heißt es 2 Tage vor Beginn der eigentlichen Periode. Meine Hoffnung ist aktuell so hoch und zwischendurch habe ich das Gefühl ich könnte mir andere Symptome als meine üblichen PMS Symptome einbilden. Trau mich aber auch nicht wirklich nun zu testen und hoffe einfach das es diesmal schon wieder geklappt haben könnte. Vielleicht benutzt ja aktuell/ oder hat jemand schon den CB Monitor für den KiWu benutzt

LG

nach oben springen

in Hibbelthread 30.09.2025 13:10
von Hühnchen • 53 Beiträge | 53 Punkte

Ich hüpfe auch mal hier mit rein. Nach der MA im Juli sind wir in diesem Zyklus zum ersten Mal wieder dabei. Der ES müsste von Gefühl und normaler Zyklusänge her eigentlich am Wochenende gewesen sein, bin aber etwas verunsichert, weil die Ovus nie so richtig Fett positiv wurden. Hatte allerdings auch keine 10er diesmal. Teste aktuell noch weiter, um sicherzugehen. So ein richtig gutes Gefühl habe ich nicht, die nächste Schwangerschaftsverkündung auf der Arbeit heute hat’s natürlich nicht besser gemacht.
Erfahrungen mit dem CB Monitor habe ich bisher nicht, habe mich immer vom Preis abschrecken lassen. Ich drücke uns die Daumen.

nach oben springen

in Hibbelthread 30.09.2025 18:31
von Mom1490 • 31 Beiträge | 31 Punkte

Dann folge ich euch allen mal. Ich habe zwar den Juni noch nicht ganz aufgegeben, aber ich weiß ja auch nicht, wo im Zyklus ich mich befinde.
Wir lassen es nach der MA Anfang des Monats einfach drauf ankommen... Ohne ovus usw. Allerdings beobachte ich meinen zs und finde, dass er seit gestern spinnbar ist. Schauen wir mal 🙂 ich drücke allen die Daumen!

nach oben springen

in Hibbelthread 01.10.2025 15:15

Guten Mittag, wir sind im ersten ÜZ nach der Missed Abortion. Nun habe ich weil ich es nicht mehr aushalten konnte einen Test von dem clear Blue Monitor gemacht. Das Gerät zeigt noch nichts an aber ich meine eine 2. Linie zu erkennen. Ich bin noch sehr zurückhaltend weil es wirklich sehr früh war einen Test durchzuführen und die Angst vom letzten Mal ist noch ziemlich groß.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0453.jpeg 
zuletzt bearbeitet 01.10.2025 15:32 | nach oben springen

in Hibbelthread 01.10.2025 18:22
von Zebrafink • 19 Beiträge | 19 Punkte

Und da ist sie auch schon, die Periode. Wäre auch zu schön gewesen, wenn es direkt wieder geklappt hätte, von heute in etwa zurückgerechnet haben wir dann wohl genau den entscheidenden Zeitraum verpasst, weil um die Zeit rum so viel anderes los war. Ab da, wo der SS-Test wieder annähernd negativ war, in die Zukunft gerechnet, passt es auch... ach, Mensch. Aber wer hätte es genau wissen können? ZS und Libido / "Allgemeinbefinden" waren die einzigen Dinge, die ich vor der Schwangerschaft immer ein wenig im Auge hatte, das war so kurz nach der FG beides überhaupt nicht brauchbar.

Normalerweise bin ich gut darin, die Dinge zu nehmen, wie sie kommen und die Hoffnung und Zuversicht zu haben, das alles irgendwie seinen Grund hat. Aktuell fällt mir das etwas schwerer, aber ich übe mich weiter darin und hatte in mir in den letzten Wochen auch gezielt Sachen, die ich "für mich" machen will, für den Eintritt der nächsten Periode vorgenommen (Anmeldung zum Sportkurs z. B. - "lohnt ja sonst nicht, wenn man gleich wieder pausieren muss"). Also, Tag 1 heute hier. Hoffentlich der erste Tag der nächsten Schwangerschaft! 😊

@Hühnchen: Oh je, das mit der Schwangerschaftsverkündung auf der Arbeit verstehe ich total. Ist es jemand, mit dem du viel zusammenarbeitest? Ich habe auch viele Kolleginnen und Kollegen im ähnlichen Alter, mit denen ich mich gut verstehe, da ist mir auch schon etwas mulmig, ob dort oder im anderweitigen Umfeld in der nächsten Zeit noch etwas kommt. In der Kinderwunschzeit vor der Fehlgeburt hat es mir nie etwas ausgemacht und ich konnte mich immer unbefangen mitfreuen, aber jetzt, mit dem Wissen, dass man zusammen schwanger gewesen wäre... ach, einfach blöd irgendwie. Ich drücke dich mal. 

@Wossi: Das sieht doch gut aus!! Leider kann ich das Bild nicht anklicken, aber ich meine, es selbst auf dem verpixelten Zoom zu erkennen. 😊 Ich drück die Daumen für die nächsten Tage!

nach oben springen

in Hibbelthread 01.10.2025 18:46

Ich bleibe einfach ruhig und zurückhaltend, habe Angst das diese Schwangerschaft wieder in einer Enttäuschung endet … getestet wird dann morgen noch mal mit dem Morgenurin.

Ich verstehe euch so sehr, vor ein paar Tagen ist meine Arbeitskollegin in Mutterschutz gegangen und war nach mir schwanger das ist jedes Mal wie ein Schlag ins Gesicht was man aushalten muss. Und danach fühlt man sich schlecht weil man sich freuen solle … aber es schmerzt einfach zu doll

nach oben springen

in Hibbelthread 02.10.2025 11:51
von Wasserkind • 12 Beiträge | 12 Punkte

Hallo zusammen, ich geselle mich zu euch! Heute ist ZT28, laut alter Rechnung (von vor der FG) müsste morgen ZT1 sein und der Frühtest ist schneeweiß.

Nach der MA mit natürlichem Abgang Anfang August wäre es einerseits schön gewesen, wenn es direkt wieder geklappt hätte. Andererseits denke ich (das ist jetzt der rationale Teil), dass es gut so ist, da ich mich so ambivalent fühle. Gerne hätte ich ein drittes Kind, andererseits frage ich mich: Können wir dem gerecht werden? Was, wenn aufgrund meines Alters doch eine Behinderung eintritt? Außerdem habe ich eine Blasensenkung, die bei einer erneuten Schwangerschaft bestimmt nicht besser wird. Ihr seht schon, es ist nicht so einfach. Vielleicht hilft mehr Zeit mir, die Dinge wieder klarer zu sehen.

nach oben springen

in Hibbelthread 02.10.2025 11:52
von Wasserkind • 12 Beiträge | 12 Punkte

@Wossi, wie sieht es aus bei dir? Die Daumen sind gedrückt!!

nach oben springen

in Hibbelthread 02.10.2025 12:54

Heute Morgen zeigte mein clear Blue Monitor schwanger an 🥹 Ich kann es selber nicht glauben aber bin lieber zurückhalten. Termin beim Gyn hab ich jetzt Montag. Wäre dann heute 4. Woche auf den Tag genau. Man kann zwar noch nichts sehen im Ultraschall aber ich habe einfach nur riesige Angst das ich dieses Baby auch wieder verlieren könnte. Ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll. Es fühlt sich an als würde die Zeit ab jetzt stehen bleiben oder quälend langsam laufen. Ich hoffe einfach das es eine intakte Schwangerschaft ist und unser Kind diesmal bleiben möchte

nach oben springen

in Hibbelthread 02.10.2025 13:19
von Hühnchen • 53 Beiträge | 53 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Wossi, das ist toll! Ich kann die Angst total verstehen. Ich drücke dir doll die Daumen, dass diesmal alles gut geht!

nach oben springen

in Hibbelthread 02.10.2025 13:44
von Lagenodelphis • 176 Beiträge | 176 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Wossi, und alles Gute für die nervenaufreibende Zeit 🤗

nach oben springen

in Hibbelthread 02.10.2025 16:04

Danke ich drücke euch auch allen so die Daumen, ich kann euch ja über den Termin am Montag informieren 😊

nach oben springen

Besucher
Löwin, Anna90, Alexa_ndra

Forum Statistiken
Das Forum hat 2314 Themen und 54321 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen