Ernährung Schwangerschaft / Backwaren und versteckter Alkohol
in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support
03.09.2025 20:47
von
Löwin
• 76 Beiträge | 76 Punkte
Hi, hab mir heute eine Art Pizzateig aufgebacken, und leider erst später die Zutatenliste gelesen. :-( Da war tatsächlich Alkohol drin. Kann mir jemand sagen, ob das beim Backen verfliegt oder ob das ein Problem ist? Hab zum Glück nur zweimal reingebissen, dennoch mache ich mir gerade Sorgen. Normalerweise lese ich immer die Zutatenliste, irgendwie ist mir das dabei durchgegangen.
RE: Ernährung Schwangerschaft / Backwaren und versteckter Alkohol
03.09.2025 21:33
von
Katrinn
• 147 Beiträge | 147 Punkte
Ob das verdunstet beim Backen weiß ich leider nicht. Aber auch so ist die Menge vermutlich minimal, erst recht bei 2 Bissen! Mach dir deswegen keine Sorgen! Da ist in einer reifen Banane bestimmt mehr Alkohol. Und auch davon wird eine intakte Schwangerschaft nicht gestört, sonst wäre die Menschheit schon ausgestorben. Jedenfalls hab ich mir das immer gedacht. Irgendwas muss man ja noch essen... Ich weiß, man macht sich wegen jedem Pups Gedanken, aber das ist bestimmt kein Grund dafür!
RE: Ernährung Schwangerschaft / Backwaren und versteckter Alkohol
04.09.2025 07:20
von
Nine87
• 687 Beiträge | 687 Punkte
Guten Morgen Löwin,
als ich das beim erste Mal gesehen habe, habe ich mich auch richtig erschrocken. Dann habe ich etwas gegoogelt und die Menge an Alkohol ist angeblich nicht mehr als auch bei Obst.
Mich hat es beruhigt und wir essen ab und an mal Pizza, auch in der Schwangerschaft
zuletzt bearbeitet 05.09.2025 07:39 |
nach oben springennach oben