Weniger Schwangerschaftsanzeichen bei erneuter SSW nach Fehlgeburt
in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support
29.08.2025 14:52
von
Nadscha
• 10 Beiträge | 10 Punkte
Hallo Zusammen, Ich habe nach meiner Fehlgeburt nun wieder einen Eisprung und haben es auch gleich wieder probiert schwanger zu werden. Jetzt frage ich mich ob es sein kann dass man weniger oder andere Anzeichen einer Schangerschaft haben kann, als ich das erste Mal schwanger war mit der Fehlgeburt habe ich direkt 5 Tage nach Eisprung die Einnistung gespürt, also schmerzen/ziehen gehabt, jetzt denke ich falls ich wieder schwanger werde müsste ich das auch spüren… Habt ihr bei einer erneuten Schwangerschaft nach Fehlgeburt andere oder weniger Symptome gehabt? Vielen Dank für eure Antworten :)
RE: Weniger Schwangerschaftsanzeichen bei erneuter SSW nach Fehlgeburt
29.08.2025 15:02
von
Hühnchen
• 95 Beiträge | 95 Punkte
Liebe Nadscha,
bei der ersten Schwangerschaft bzw. Fehlgeburt war mir ziemlich schnell schlecht, das hatte ich jetzt beim zweiten Mal überhaupt nicht. Es hat sich insgesamt irgendwie anders angefühlt. Ich würde sagen ich habe weniger davon bemerkt als beim ersten Mal und mir deshalb auch Sorgen gemacht. Letztlich ist es wieder nicht gutgegangen, aber mein Frauenarzt meinte bzgl. der Übelkeit, dass das einfach sehr unterschiedlich sein kann.
29.08.2025 20:07
von
Katrinn
• 129 Beiträge | 129 Punkte
Hallo Nadscha, ich war 5x schwanger und hatte 5x unterschiedliche Symptome. Also ja, das kann sich sehr unterscheiden. Die Stärke und Art der Symptome hatte auch nichts damit zu tun, ob die Schwangerschaft intakt war oder nicht. Viel Erfolg dir!
30.08.2025 09:51
von
Nina90
• 37 Beiträge | 37 Punkte
Liebe Nadscha, bei mir war es so, wie du beschreibst. Bei der ersten Schwangerschaft (Fehlgeburt) hatte ich ein ganz starkes Ziehen und auch eine rosa Blutung bei der Einnistung. Bei der zweiten Schwangerschaft (aktuell bin ich in der 34. Woche und dem Baby geht es gut), habe von der Einnistung rein gar nichts mitbekommen und hab dann ungläubig auf den positiven Test geschaut. Ich hatte auch bei beiden andere und unterschiedlich ausgeprägte Schwangerschaftssymptome. Jede Schwangerschaft ist anders, so wie auch jedes Kind anders ist. Ich drücke dir die Daumen!