PAP Abstrich nach Ausschabung
|
|
PAP Abstrich nach Ausschabung
in Verschiedenes 20.08.2025 19:56von Wossi • 70 Beiträge | 70 Punkte
Guten Abend,
ich hoffe jemand kann mir zu meinem Thema etwas helfen oder Mut machen.
Ende März war ich bei der normalen Krebsvorsorge mit PAP I (eigentlich nie etwas anderes gehabt) im April dann der erfreuliche positive Schwangerschaftstest. Leider dann am 19.05. viel zu früh in einer Missed Abortion geendet. Ausschabung am 21.05.
Nun geht es los. Ich habe leider einmal kurz den Gyn. gewechselt weil ich einen Neuanfang haben wollte. Dieser führte aber, ohne meines Wissens 6 Tage nach der Ausschabung einen PAP Test durch. Zwei Wochen später rief er mich an und meinte ich solle sofort in die Praxis komme der PAP Abstrich ist bei PAP 4a-p und es kann Gebärmutter Halskrebs sein. Er wollte direkt eine Biopsie durchführen mir anschließender Gebärmutterhalskürzung… einen HpV Abstrich habe ich nicht. Zudem bin ich seit 2017 gehen hpv geimpft. Auf die Aussage das ich keine 6 Wochen vorher bei der Krebsvorsorge war antwortete er „dann hat der andere Arzt einen Fehler gemacht“. Natürlich habe ich sofort bei dem anderen Gyn. Angerufen der mir abgeraten hat alle Termine abzusagen.
Der Pathologie Befund den ich mitbekommen habe wo das Ergebnis drauf stand war auch gar nicht mit Informationen ausgefüllt. So konnte der Pathologe eigentlich gar nicht wissen, dass ich eine Woche zuvor mein Kind verloren hatte.
Der neue/alte Gyn. Hat sich dann auch die Schleimhäute unter Vergrößerung angeschaut aber meine kolposkopie, da der Gebärmutterhals bei der Ausschabung auch verletzt wurde und somit an 2 Stellen genäht wurde.
Nächsten Dienstag ist es dann soweit nach 3 Monaten Panik Attacken das der Abstrich doch stimmen könnte… Ich habe wahnsinnige Angst vor dem Ergebnis das es doch stimmt. Hat hier jemand Erfahrungen oder kann mich etwas beruhigen 😰🥲 Ich bin mittlerweile völlig am Ende
RE: PAP Abstrich nach Ausschabung
in Verschiedenes 21.08.2025 00:13von Anna90 • 433 Beiträge | 434 Punkte
Liebe Wossi,
Ich kann dir „leider“ nicht mit Erfahrungen dienen, ich möchte dir aber sagen, dass es mir sehr leid tut, dass du durch diese Zeit der Ungewissheit und Angst durch musst.
Der Verlust deines Sternchens ist schon schlimm genug!
Ich hoffe du hast bald Gewissheit, dass der Gyn einfach nur ein unfähiger Arzt ist.
Fühl dich gedrückt wenn du magst!
in Verschiedenes 21.08.2025 09:50von Hühnchen • 197 Beiträge | 197 Punkte
Liebe Wossi,
ich drücke dir sehr die Daumen, dass alles gut wird! Dein Verlust ist schon schlimm genug und dann auch noch so ein Horror.
Wirklich Erfahrung habe ich leider auch nicht. Ich hatte allerdings lange vor meiner Kinderwunschzeit auch mal einen auffälligen PAP Test (die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr) und kann mich sehr gut daran erinnern, wie mir das Herz in die Hose gerutscht ist, als der Anruf kam, dass da etwas auffällig wäre. Bei mir wurde auch eine Biopsie gemacht. Musste dafür ins Krankenhaus, wo ein Stück Gewebe unter örtlicher Betäubung entnommen wurde. Das war nicht schmerzhaft, meine Aufregung war viel schlimmer.
Für mich ging es gut aus, weil bei der Biopsie wohl schon das auffällige Gewebe entfernt wurde und damit dann auch alles ok war.
Ich denke an dich, hoffentlich wird für dich endlich alles gut!
in Verschiedenes 03.09.2025 17:08von Wossi • 70 Beiträge | 70 Punkte
Ich wollte eine kurze Rückmeldung geben, vielleicht für diejenigen die irgendwann mal in diese Situation kommen könnten.
Nach 3 Monaten bangen und hoffen das es doch nicht pap4 ist war ich letzte Woche nun beim wiederholten Abstrich und hpv Test. Das Ergebnis kam heute. Alles in Ordnung, kein hpv und pap I.
Ich kann jedem nur abraten nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung keinen pap Abstrich machen zu lassen. Ich bin froh das dieser Albtraum nun endlich ein Ende hat und wir jetzt ganz ruhig in die Zukunft schauen können und hoffentlich bald ein neues Wunder erleben dürfen.
in Verschiedenes 03.09.2025 20:29von Lagenodelphis • 258 Beiträge | 258 Punkte
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 2491
Themen
und
57986
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Antworten
Besucher
Forum Statistiken