Hallo liebe Fatima, herzlich Willkommen und mein Mitgefühl für deinen Verlust. Es ist sehr schmerzlich ein Kind zu verlieren, die Trauer ist oft ungeahnt und erschreckend groß. Und das darf sie auch sein. Aber ich darf dir versichern, dass mit der richtigen "Pflege" und mit der Zeit auch diese Wunde mit einer Narbe verheilen kann. Du wirst das erlebte zwar nie vergessen, und das ist auch nicht das Ziel, aber du wirst dich mit Liebe und immer auch Trauer an dieses Kind zurück erinnern. Es ist nun ein Teil von dir.
Vermutlich hat sich bei der Entwicklung des Kindes ein kleiner Fehler eingeschlichen, was dann dazu führt, dass der Körper die Schwangerschaft beendet. Dafür kannst du nichts, das lag nicht in deiner Verantwortung. Dein Körper macht das alles toll! Er hat schon angefangen mit Blutungen und Schmerzen. Die kleine Geburt wird vermutlich nicht mehr lange dauern. Lass dich auch bitte nicht von deiner Ärztin verunsichern, wenn sie "OP" in den Raum wirft. Das ist keine Notwendigkeit und ein Schritt, der gemacht werden muss. Der Körper ist dafür gemacht, es alleine zu schaffen, deiner scheint bereits begonnen zu haben.
Wir sind für dich da.