#1

Missed Abortion

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 08.07.2025 03:33
von Fatima82 • 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo mein Nam ist Fatima,
ich warte seit Freitag auf einen Abgang. bin in der
10 Ssw und laut Arzt hat sich das Baby seid der 9 Ssw nicht mehr weiter entwickelt.
Ich habe Schmierblutungen die immer stärker werden und die Schmerzen auch!!!
Ich habe drei gesunde Kinder und diese Schwangerschaft war ein Wunder für uns und nun sitze ich hier seid 4 Tagen und weine und trauere um dieses kleine Wesen u d kann es immer noch nicht glauben. Morgen habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin und ich habe so groß Angst davor…
Das komische ist ich habe noch Hoffnung, dass mir meine Ärztin morgen sagt das alles in Ordnung ist.
Ich war Freitag Nacht und Samstag Morgen im zwei Krankenhäusern und beide Ärzte haben mir das gleiche gesagt,
Ich glaube ich werde diesen seelischen Schmerz nie verarbeiten, sowas schlimmes ist mir noch nie passiert ich habe noch nie jemanden verloren denn ich so liebe und es ist immer in meinem Bauch ich kann es nicht glauben und komme damit nicht klar!!!!!


zuletzt bearbeitet 08.07.2025 06:39 | nach oben

#2

RE: Missed Abortion

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 08.07.2025 06:46
von Susanne • 5.827 Beiträge | 5847 Punkte

Hallo liebe Fatima, herzlich Willkommen und mein Mitgefühl für deinen Verlust. Es ist sehr schmerzlich ein Kind zu verlieren, die Trauer ist oft ungeahnt und erschreckend groß. Und das darf sie auch sein. Aber ich darf dir versichern, dass mit der richtigen "Pflege" und mit der Zeit auch diese Wunde mit einer Narbe verheilen kann. Du wirst das erlebte zwar nie vergessen, und das ist auch nicht das Ziel, aber du wirst dich mit Liebe und immer auch Trauer an dieses Kind zurück erinnern. Es ist nun ein Teil von dir.

Vermutlich hat sich bei der Entwicklung des Kindes ein kleiner Fehler eingeschlichen, was dann dazu führt, dass der Körper die Schwangerschaft beendet. Dafür kannst du nichts, das lag nicht in deiner Verantwortung. Dein Körper macht das alles toll! Er hat schon angefangen mit Blutungen und Schmerzen. Die kleine Geburt wird vermutlich nicht mehr lange dauern. Lass dich auch bitte nicht von deiner Ärztin verunsichern, wenn sie "OP" in den Raum wirft. Das ist keine Notwendigkeit und ein Schritt, der gemacht werden muss. Der Körper ist dafür gemacht, es alleine zu schaffen, deiner scheint bereits begonnen zu haben.

Wir sind für dich da.


zuletzt bearbeitet 08.07.2025 08:20 | nach oben

#3

RE: Missed Abortion

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 08.07.2025 08:39
von Rotkäppchen • 54 Beiträge | 54 Punkte

Och Mensch, das klingt wirklich so traurig.
Susanne hat recht wenn sie sagt, dass es irgendwann heilen kann. Das kommt von alleine zu seiner Zeit. Es gibt keinen Grund jetzt die Tage zu zählen oder schnell wieder zurück zu normal zu wollen.
Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass du gerade dem Kleinen noch ganz nah bist? Es wird das ganze restliche Leben lang eine Erinnerung sein, vielleicht lohnt es sich da, jetzt genau hinzufühlen?

zuletzt bearbeitet 08.07.2025 08:40 | nach oben


Besucher
3 Mitglieder und 32 Gäste sind Online:
Wiebke, Esa, Birgit_

Forum Statistiken
Das Forum hat 2452 Themen und 57261 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen