Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 07.07.2025 08:01
von Susanne • 5.655 Beiträge | 5675 Punkte

"Alles, was du brauchst, ist Kraft und Hoffnung. Die Hoffnung, dass es irgendwann besser wird, und die Kraft bis dahin durchzuhalten."
Nich einfach, aber gemeinsam schaffen wir das und bestärken uns durchzuhalten.

Wir freuen uns über Berichte, Fotos von Ovus, Kurvendiskussionen, Fragen und alles, was Ihr auf dem Herzen habt!

Tragt Eure NMTs doch bitte in den Kalender ein, so kann man besser den Überblick behalten, wer wo steht!

Ganz hilfreich wäre es auch , wenn Ihr in Eure Visitenkarte ein paar Eckdaten rein nehmt wie z.B. wie lange ihr schon hibbelt, mit welchen Hilfsmitteln, etc, damit man weiss, wo ihr so steht und wie Euer Background ist.

Eure Susanne

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 03.08.2025 09:25

Hallo, wer ist mit dabei?

in Hibbelthread 04.08.2025 11:35
von Esa • 131 Beiträge | 131 Punkte

Ich bin wohl weiter mit dabei 🫤. Warte gerade auf Zyklustag 1, bin heute ES+12, Test blütenweiß, Temperatur noch gut in Hochlage, also mal schaun was das wird. Die letzten Zyklen war die zweite Hälfte maximal 11 Tage.
Dieser Zyklus war wieder gut, sehr gute Temperaturkurve, fast keine Symptome.

in Hibbelthread 04.08.2025 16:51
von Katrin7 • 60 Beiträge | 60 Punkte

Ich bin auch noch mit dabei. Mal schauen, ob es diesen Zyklus was wird.

in Hibbelthread 05.08.2025 13:54
von Esa • 131 Beiträge | 131 Punkte

Wie erwartet heute ZT 1. Also jetzt Versuch Nr. 9

in Hibbelthread 07.08.2025 08:21
von Umut • 3.048 Beiträge | 3050 Punkte

Wir sind für ein September bis Dezember Baby wieder dabei. Ab Januar ist dann Schluss mit versuchen. Dann sind wir zu alt. Eigentlich ja jetzt schon. Er sagt eh seit Monaten dass es nichts mehr wird.

Ein Sommerbaby schaff ich mit der Verantwortung für die Gartenarbeit nicht nochmal. War damals ziemlich anstrengend und mit mehreren Kindern kann ich es mir nicht vorstellen.

in Hibbelthread 08.08.2025 07:25

Hallo Ihr lieben, die Kinderwunschzeit ist mittunter ja sehr, sehr belastend, kräfte- und nervenzehrend und mit viel Enttäuschung und Angst verbunden. Wie geht es Euch denn gerade mental? Was sind gerade so Eure Gedanken? Was hilft euch, damit ihr die Puste und die gute Laune nicht verliert?

zuletzt bearbeitet 08.08.2025 08:25 | nach oben

in Hibbelthread 08.08.2025 13:32
von Dany • 757 Beiträge | 757 Punkte

Ich bin eigentlich noch im Rennen für ein April-Kind 🤷🏽‍♀️ ich schreibe trotzdem mal hier.
Im Moment habe ich wenig Zeit nachzudenken. Ich hetze zwischen Eingewöhnung, Baustelle, Haushalt, Einkaufen, Sport… hin und her. Nebenher noch Marmelade und gesunde Mittagessen kochen, Dinge für die Baustelle organisieren, neue Sommerschuhe, und Herbst- und Winterkleidung für die Kleine…
Okay, ich hab überhaupt keine Zeit nachzudenken 😅 ist aber okay so. Dafür habe ich letzte und diese Woche geträumt, schwanger zu sein, schon recht fortgeschritten mit dickem Bauch. Und bin optimistisch aufgewacht. Also mal schauen, was die Zeit noch bringt.

in Hibbelthread 08.08.2025 18:14
von Katrin7 • 60 Beiträge | 60 Punkte

Bei mir ist es momentan mental ein ziemliches hin und her. Es schwankt zwischen noch irgendwo tiefer sitzender Enttäuschung wegen des Verlusts, hoffnungsvoller Zuversicht für den nächsten Zyklus und dem Versuch nicht so enttäuscht zu sein, falls es jetzt etwas braucht.
Habe gerade immer noch Probleme Menschen mit Neugeborenen zu sehen und gerade jetzt extreme Probleme mit Sprüchen in Richtung: "Wann ist es denn bei euch so weit?".

Hoffe einfach das es irgendwann die nächsten Monate wieder klappt.

in Hibbelthread 14.08.2025 14:02
von Nadscha • 10 Beiträge | 10 Punkte

Bin nun auch mit dabei, bin jetzt bei ZT +6 und hoffe dass ich bald meinen Eisprung bekomme und alles sich wieder eingependelt hat und normal ist und die Ovus dann bald anschlagen.
Drücke allen die Daumen!

in Hibbelthread 15.08.2025 15:07
von Sarahlein • 1.152 Beiträge | 1152 Punkte

Hallo ihr lieben,

Ich hibbel mal hier mit ,. Habe zwar noch nicht meine Periode bekommen, aber denke da hat sich nur was verschoben 🙈
Tests waren bisher negativ .. eigtl soll die Periode heute kommen 🤷🏻‍♀️

Ich gehe jetzt mal von neuem Zyklus neues Glück aus 🍀🙏

in Hibbelthread 15.08.2025 21:02
von Umut • 3.048 Beiträge | 3050 Punkte

Kennt sich von euch und aus?
Hab kürzlich gelesen man sollte den restlichen Samen mit Wasser verdünnt mit der Spritze aufziehen. Schadet das dem Samen nicht?

Wir machen nur Heiminsermination. Aktuell zwar in der Pause, interessiert mich trotzdem.

in Hibbelthread 16.08.2025 14:41

Ich habe immernoch nicht meine Tage, aber Tests sind negativ .. habe heute aber nur jetzt eben getestet und nicht mit Morgen Urin .. aber eigtl müsste eine Schwangerschaft ausgeschlossen sein mittlerweile, GV war am 27.07. und ES zwischen 29. & 31.07., somit müsste der Test ja, wenn langsam positiv sein .. aber mich wundert es, dass die Periode sich so verschiebt, das hatte ich halt in der Vergangenheit nicht ..
es macht einen total kirre 🙈😥 Man weiß, es kann eigtl nicht mehr geklappt haben, aber man hofft noch, weil man seine Tage noch nicht bekommen hat 😔😔😔

in Hibbelthread 16.08.2025 22:32

Habe meine Periode bekommen .. somit gehts jetzt hier für mich weiter .. neuer Zyklus neues Glück 🍀 oder evtl. mal Abstand ich weiss es noch nicht 🙈

in Hibbelthread 17.08.2025 09:23
von Evee • 22 Beiträge | 22 Punkte

Schade, Sarahlein ... da hattest du eine recht lange 2. Zyklushälfte - oder der Eisprung war doch später als gedacht? Er ist zwar meistens kurz nach dem LH-Peak, kann aber theoretisch (mit niedriger Wahrscheinlichkeit) auch später (oder früher) sein. Wenn es Zeit und Motivation zulassen, könnte man es wegen dieser zeitlichen Unsicherheit versuchen, um den Eisprung herum so aller 2 Tage GV zu haben. Das ist halt nur manchmal schwer in den Alltag einzubauen. 😇
Jedenfalls viel Glück für den neuen Zyklus!

Besucher
Herbsthimbeere, Dany

Forum Statistiken
Das Forum hat 2383 Themen und 55967 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen