|
|
Reste nach Ausschabung
in Trauer nach einem Schwangerschaftsabbruch 27.05.2025 19:41von Josie • 2 Beiträge | 2 Punkte
Hallo,
nach vielen verschiedenen Meinungen der Ärzte, suche ich jetzt hier verzweifelt nach Rat.
Ich bin 24 Jahre und hatte bereits meine zweite Fehlgeburt. Die erste im Dezember 2024 (6+0) und die zweite jetzt im Mai (kein Herzschlag mehr ab 8+5).
Bei beiden Fehlgeburten wurde mir unbedingt zur Ausschabung geraten. Die letzte war am 15.05, also noch nicht all zu lange her. Nun war ich heute zur Nachkontrolle bei meiner Ärztin & es sind wohl noch Reste vorhanden. Ich soll zur erneuten Ausschabung. So stellte ich mich heute im Krankenhaus vor & der Arzt dort riet mir das selbe. Da ich aber absolut nicht begeistert war, hat er mir Tabletten gegeben & ich soll morgen zur Nachkontrolle kommen. Wenn die Tabletten nichts gebracht haben, will er einen erneuten Termin zur Ausschabung vereinbaren.
Jetzt suche ich nach Erfahrungen, Tipps oder Ratschlägen.
Ich möchte unbedingt die dritte Ausschabung vermeiden, ich bin noch jung & habe noch keine Kinder, der Kinderwunsch besteht natürlich weiterhin, auch wenn wir erstmal etwas Zeit vergehen lassen wollen. Ich glaube nicht das es meinem Körper gut tut, ein drittes Mal einen Eingriff zu verarbeiten. Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten, die ich in Betracht ziehen kann? Abwarten oder homöopathische Mittel?
Danke im Voraus
RE: Reste nach Ausschabung
in Trauer nach einem Schwangerschaftsabbruch 27.05.2025 19:59von Susanne • 5.410 Beiträge | 5430 Punkte
Oh, das ist ja an sich das erste, wenn man von "Resten" spricht seitens der Ärzte. Das ist so keine vernünftige Vorgehensweise. Schau mal hier https://www.fehlgeburt.info/schwangersch...hen-3-optionen/ ganz unten bei Reste.
Ich würde nun erstmal auf eine HCG Kontrolle bestehen bevor ich mich erneut operieren lassen würde.
Blutest du noch? Welche Tabletten hast du bekommen, vaginale Gabe? Bewirken die Tabletten schon etwas? Auch das dauert etwas, die Wirkung kommt manchmal verzögert.
in Trauer nach einem Schwangerschaftsabbruch 28.05.2025 10:58von Wossi • 42 Beiträge | 42 Punkte
Komme auch gerade vom neuen Gynäkologen. Da wurde dann leider direkt entdeckt das das Krankenhaus bei der Ausschabung wohl verletzt hatte und er sah Fäden. Mit keinem Wort hat mir ein Arzt im Krankenhaus davon erzählt und im Bericht wurde es auch nicht aufgeführt. Letztendlich stellte sich dann heraus das in der Gebärmutter noch viel zu viel Blut ist und ich habe eine Spritze bekommen das es natürlich abgeht. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Spritzen? Die Schwester meinte es gibt eine 50 prozentige Chance ansonsten muss ich noch mal zur Ausschabung. Ich habe das Gefühl der Alptraum endet einfach nicht…
in Trauer nach einem Schwangerschaftsabbruch 28.05.2025 12:50von Susanne • 5.410 Beiträge | 5430 Punkte
Oh nein, es tut mir sehr leid, dass es nun auch noch zu solchen Komplikationen gekommen ist. Ich persönlich würde erstmal gar keine Op mehr machen lassen und den Verlauf abwarten. Wenn überhaupt, käme für mich nur noch eine Absaugung in Frage bzw eine gezielte Entfernung mittels Hysteroskopie, weil da mit Sicht gearbeitet wird.
in Trauer nach einem Schwangerschaftsabbruch 28.05.2025 14:30von Wossi • 42 Beiträge | 42 Punkte
Besteht denn die Möglichkeit das der Körper nun selber damit fertig wird auch wenn es eventuell länger dauert ? Oder kann das Gefährlich werden. Ansonsten wären es in 2 Wochen 2 Ausschabungen. Kann auch einfach nicht verstehen wie man das nicht in den Bericht rein schreiben kann geschweige denn nur als Arzt davon erzählen könnte … musste erst 7 Tage später zum niedergelassenen Arzt der meinte das hätte alles viel viel eher kontrolliert werden sollen … bis jetzt hat die Spritze auch noch nicht gewirkt das sich die Gebärmutter zusammenzieht und der Körper das Blut dann natürlich auslässt…
in Trauer nach einem Schwangerschaftsabbruch 28.05.2025 15:40von Wossi • 42 Beiträge | 42 Punkte
Gibt es noch natürliche Sachen womit ich die Blutung unterstützen kann? Also er meinte die Gebärmutter wäre noch voller Blut und das sollte da nicht drin bleiben. Daraufhin habe ich diese Spritze bekommen. Und ja seit Stunden warte ich das die Wirkung einsetzt und es abblutet. Ich weiß nicht ob ein Spaziergang helfen würde oder eine Wärmflasche das es alles vielleicht unterstützend wirkt das es los geht
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 2314
Themen
und
54358
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Live Support bei Fragen
Antworten
Besucher
Forum Statistiken