Unsicher und komisches Gefühl

in Ich bin sehr traurig und möchte reden 26.05.2025 20:29
von Speedy • 31 Beiträge | 31 Punkte

Moin!

Eigentlich dachte ich das ich soweit klar komme aber so richtig weiß ich nicht wohin mit mir.

Zur Vorgeschichte, ich war 5mal SS und alle sind in einer FG geendet. Die schwerste war zur Coronazeit im Krankenhaus, ohne viel Besuch, Anfang der 12. Woche. Weil das nicht schon schwer genug war, wurde irgendwie alles an möglichen Ablenkungen gestrichen und es gab viel Streit. (Sport, Freunde treffen (online ist halt was anderes...))
Darüber hatte ich auch schon in anderen Beiträgen geschrieben.
Schwer war es auch in die Firma zurückzugehen, da ich sofort im BV war und jmd. für mich eingestellt wurde.

Da ich nach so vielen Rückschlägen ein Leben auf dem Abstellgleis satt hatte, habe ich gedacht entweder wird das evtl. noch mal was oder eben nicht. So ging ich halt weiter zum Sport, feiern, viel unternehmen und viel reisen aber verhütet haben wir trotzdem nicht und auf nichts geachtet.

So, nun nach knapp 3 Jahren zur letzten FG waren wir im Urlaub und haben nicht nachgerechnet oder sonst was.

Zu Hause angekommen, eine Weinprobe, Hochzeit und ein paar Feiern und alles feucht fröhlich zur Periodenzeit. Es fühlte sich auch so an als würde die Periode kommen und ich weiß nicht warum aber den nächsten Tag habe ich einen Test gemacht und dieser sagte positiv. *Schock*

Mein FA Termin ist erst Mittwoch in der siebten Woche und ich habe tierischen bammel davor.
Ich kann mich nicht wirklich freuen, wegen der Feiern, viel Sport und arbeiten im Labor.
Ist das Ergebnis wieder eine FG oder geht es gut?
Wenn es nicht gut ist, bin ich dann selber Schuld weil viel Sport (habe ich vorher auch schon gemacht), Laborarbeit und schlechtes Verhalten oder liegt es an was anderem? (alle Tests der vorherigen FG waren i.O.) Wir sind Kerngesund.

Ich mache immer noch viel Sport, Garten usw und denke manchmal vielleicht doch zu viel? Wenn ich allerdings merke das ich müde bin, dann ruhe ich mich aus. Ich habe auch sonst keine Beschwerden/Gelüste. Vielleicht kommt es noch aber muss nicht... ;) Das System ist halt sehr empfindlich.

Ich will auch in der Firma nicht allzufrüh wieder was sagen, also quäle ich mich seid zwei Wochen mit diversen Gedanken zur Firma. Ich hätte mich auch krankschreiben lassen können aber da würde ich ja verrückt werden.

Wenn alles ok ist, was dann? So viele offene Fragen. Chef ist im Urlaub und keiner kann so wirklich meine Arbeit erledigen, zudem arbeite ich noch eine Kollegin in einem anderen Bereich ein. Eigenglich nicht mein Probblem in einem Familienbetrieb aber ja ich weiß auch nicht...

Geht alles gut, sollte ich weniger machen, wie wird das alles und ist es wirklich richtig?

Ihr seht schon, ich habe gerade totales Chaos im Kopf.
Mein Mann sagt, tu was dir gut tut und wie du es am besten meinst. Klar, er hat ja auch gerade damit nichts zu tun...

Wie gesagt ich weiß nicht wovor ich mehr Angst habe Glückwunsch vom FA (direkt BV) oder aber so wie bisher immer tut mir Leid.
Ach man, wahrscheinlich gibt es kein richtig oder falsch aber ich musste einfach mal raus mit meinem Chaos.

Vielleicht ging es ja wem ähnlich oder hat noch einen guten Rat das Gedankenkarussel zu beenden.

LG Speedy

RE: Unsicher und komisches Gefühl

in Ich bin sehr traurig und möchte reden 26.05.2025 22:05
von Nelke • 2.644 Beiträge | 2654 Punkte

Hey Speedy,
Erst einmal ein vorsichtiger Glückwunsch zum positiven Test.
Wenn du deinen ersten Arzttermin hast und alles gut ist, kannst du dich doch erst einmal krank schreiben lassen, bevor du ein Berufsverbot offiziell machst. So hatten es Kolleginnen bis zur 12. Woche gehandhabt.
Ich selbst habe übrigens aus den gleichen Gründen meine Schwangerschaft erst in der 17. Woche offiziell gemeldet. Hätte ich noch im Krankenhaus gearbeitet, hätte ich mich ebenso nur krank schreiben lassen und das BV so lange wie möglich raus geschoben.
Zum thema feiern und schwanger sein. Zu Beginn der Schwangerschaft ist das komplette system und der Embryo sehr empfindlich. Wenn es wirklich viel Schaden angerichtet hätte, wäre es wohl schon vorbei.
Wichtig ist, den Alkohol und andere Schadstoffe jetzt fern zu halten. Auf Arbeit trägst du bestimmt Schutzkleidung und achtest penibel darauf. Du kannst es selbst am besten einschätzen, wie sicher du dich für euch beide fühlst.
Und zum Thema Sport. Soweit ich weiß, ist Sport im gleichen Rahmen wie vorher erlaubt, nur eben kein leistungssport mehr. Dass sich schwangere schönen sollen ist heutzutage überholt.
Meine Ärztin meinte damals, dass der Körper schon weiß was gut ist und was nicht. Er würde mir zeigen, wenn es zuviel ist. So war es dann auch. Hör auf deinen Körper und auf deinen Mann :) ihr schafft das!
Liebe Grüße, Lena

in Ich bin sehr traurig und möchte reden 26.05.2025 22:19
von Lagenodelphis • 257 Beiträge | 257 Punkte

Hey Speedy,
ich kann Lena nur zustimmen. Dein Gefühl und die Zurückhaltung bei der Freude versteh ich voll. Trotzdem gratuliere 😊
Beim Sport würd ich auf Risikosportarten verzichten und beim Leistungssport etwas zurückschrauben. Hab ich bei meiner ersten Schwangerschaft (die ging gut aus) so gemacht, mein Arzt meinte das wär ok. Getaucht bin ich aber nicht mehr, das war mir zu riskant.
Liebe Grüße!

in Ich bin sehr traurig und möchte reden 27.05.2025 07:23
von Epiphanie • 1.216 Beiträge | 1219 Punkte

Hallo Speedy, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Test!
Wegen des Alkohols: zu Beginn der Schwangerschaft wird ja gerne von der "Alles oder Nichts"-Phase gesprochen (wobei dieses "Alles" natürlich für uns alle hier absolut zynisch klingen muss), ich denke, dass hat auch etwas damit zu tun, dass der entstehende Embryo noch nicht an den Blutkreislauf "angeschlossen" ist. Dazu würde ich am ehesten deinen FA fragen, der kann das dann fachmännisch einordnen.

Vielleicht dazu kann ich auch beruhigend erzählen: eine Freundin hat vor Jahren mit ihrem Mann Urlaub in Irland gemacht und auch die dortige Pubszene gerne und viel besucht. Als sie nach Hause kam, stellte sie fest, dass sie schwanger ist - das Kind ist inzwischen sieben Jahre alt und kerngesund 😊

Mit dem Sporr würde ich mir auch nicht so viele Gedanken machen. Du wirst deine Grenzen kennen und sie dann auch einhalten, das ist wohl am wichtigsten. Solange er dir guttut, mach es auf jeden Fall weiter!

Und auf der Arbeit: ich würde es auch noch nicht sagen. Du arbeitest also in einem Bereich, der sofort ein BV erforderlich machen würde? Dann achte auf jeden Fall auf persönlichen Schutz. Besprich auch hier mit deinem FA am Termin, dass du evtl. nicht sofort das BV haben willst, sondern erst einmal krankgeschrieben sein möchtest für 1-2 Wochen und dann nochmal Kontrolle mit US. So hab ich das anfangs gemacht und als das Würmchen sich gut entwickelt hat, hab ich es erst auf der Arbeit gesagt.

Alles Gute!

in Ich bin sehr traurig und möchte reden 27.05.2025 09:08

Danke für die netten Worte.

Im Moment stelle ich jede Kleinigkeit in Frage. Selbst den Kaffee morgens.😅 Ja, Badminton und joggen sind auch nicht so ideal für eine SS...

Man ließt so viel tu dies nicht und das nicht, esse dies oder das nicht.
Einerseits denke ich früher ging es auch bei den Frauen andererseits bei meinem Glück bisher...

Ich werde mal abwarten was so passiert und dann abwägen. Das Problem ist wir sind in der Firma nur 10 Leute und selbst eine längere Krankschreibung fällt dann auf.

Ich bin halt ein Planungsmesch und muss grad damit klar kommen, das man gerade sowas nicht planen kann und viel Unsicherheit bedeutet. Genauso wie ich noch nicht weiß wie lange und wie ich zurückkommen möchte.
Ich finde das schwierig so im Vorfeld alles festlegen zu müssen.

Mal sehen was der Termin so bringt.

in Ich bin sehr traurig und möchte reden 27.05.2025 09:54
von Vanessa • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Hallo Speedy,

erstmal herzlichen Glückwunsch tum positiven Test und ich drücke dir Daumen das sich das kleine schon fest beißt 🍀

Zu deinen Anliegen kann ich sagen das ich bevor bei meiner ersten Schwangerschaft positiv getestet hatte, war ich einerseits krank und musste Antibiotika nehmen und danach haben wir gefeiert und es gab Alkohol und einen Tag nach der Feier habe ich positiv getestet..meine Größe ist jetzt 4,5 Jahre alt.
Ansonsten kann ich nur sagen das ich nach der Fehlgeburt meinen Kolleginnen auch nicht sofort Bescheid geben oder es offiziell machen wollte, ich habe zu diesem Zeitpunkt im Herzkatheter gearbeitet und wir waren nur zu viert...habe mich dann wirklich 6 Wochen krank schreiben lassen...habe dann aber ab der 10 SSW meinen Chef davon berichtet und zu Beginn 13 SSW wurde ich über die Arbeit ins BV geschickt (meine gyn wollte es nicht machen,sonst hätte ich erst ab der 12/13 Woche von der Schwangerschaft berichtet)
Ich muss sagen das ich in der letzten Schwangerschaft wirklich an mich gedacht habe und nicht an die Arbeit und was die dazu sagen ect.

Geh in dich und schau was dein inneres am besten findet und entscheide dann ☺️

in Ich bin sehr traurig und möchte reden 27.05.2025 19:13
von lou_vah • 1.260 Beiträge | 1260 Punkte

Hey speedy, erstmal herzlichen Glückwunsch.

Ich kann deine Sorgen verstehen, vor allem bei deiner Vorgeschichte.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich getestet, nachdem mir nach 5 Tagen Karneval Feiern immer noch schlecht war…das Kind wird dieses Jahr 6 Jahre alt.
Nebenbei bin ich noch geklettert, bis es zu unangenehm wurde am Bauch. Am Anfang sogar noch mehrseillängen und im vorstieg. Hier war eigentlich nur die Übelkeit das Problem…

Ich glaube am Besten ist nicht zu viel lesen, alles befolgen geht sowieso nicht. Und zB auch das schwere heben gilt ja auch nur in der 1. Schwangerschaft. Mit einem zweiten Kind lässt sich das meist gar nicht vermeiden…

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das Glück diesmal auf Deiner Seite ist :)

in Ich bin sehr traurig und möchte reden 28.05.2025 13:47

Der heutige Termin lief durchwachsen. Noch ist kein Herzschlag zu sehen aber alles andere ist soweit wohl entwickelt wie es soll. Abwarten und Daumen drücken bis nächste Woche Donnerstag. Bin so lange erst mal krank geschrieben.

In dieser Situation war ich schon öfters.
Etwas Kopfschmerzen, ziehen, frieren hab ich heute und nach dem Termin leider eine leichte Blutung aber die scheint sich zu beruhigen.

Mal sehen mit was ich die Zeit so totschlage. Mir kamen die zweieinhalb Wochen warten schon so ewig vor.

Das schlimme finde ich eigentlich das Frau immer eine Ausrede braucht für Feiern oder ähnliches. Wenn ein Mann mal kein Bier oder so möchte ok aber Damen wird sofort was unterstellt oder sie muss sich rechtfertigen.
Zumindest beobachte ich das leider in meinem Umfeld. Sowas nervt einfach. 😕

Soweit erst mal der Stand und das Chaosgefühl geht weiter.
LG

in Ich bin sehr traurig und möchte reden 05.06.2025 14:23

Moin!
Der zweite Termin ist um und es sieht wohl nicht so rosig aus. Auch heute kein Herzschlag und minimales Wachstum.

Die Kinderwunschklinik, die mit unterstützten soll bzgl. was es noch für Optimierungen gibt.
Hätte am liebsten morgen geschaut und gleich OP.
Ich bin aber kein Produkt....
Aber nach langem hin und her wird morgen geschaut evtl. gibt es einen Tipp und ich muss bis nächste Woche weiter bangen aber wenn dann wohl nichts ist sieht es schlecht aus. Hätte man nicht bei 7 +4 schon was sehen müssen?

Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache vielleicht war es doch eine Feier zu viel oder zu viel Sport. Wobei ich im Moment echt viel schlafen kann.

Das wäre dann die 6. FG und die Frage wie weiter und überhaupt weil Hormone nehmen will ich eigentlich nicht.

in Ich bin sehr traurig und möchte reden 05.06.2025 16:42
von Susanne • 5.824 Beiträge | 5844 Punkte

Du bist heute gesichert SSW 7+3? Also ES weisst du sicher?

zuletzt bearbeitet 05.06.2025 16:42 | nach oben

in Ich bin sehr traurig und möchte reden 05.06.2025 17:20

Ich kann den ES ziemlich gut eingrenzen, der Zyklus ist regelmäßig und am Tag 28 war der Test positiv. Letzte Woche wurde ich auch nicht zurückdatiert und die Frauenärztin meinte die Woche (6+3) passt soweit.

in Ich bin sehr traurig und möchte reden 05.06.2025 17:22

Ach so, 6+3, du schriebst erst 7+3, da hätte man schon einen Embryo mit Herzschlag sehen müssen. In deiner woche wäre mindestens ein Dottersack zu sehen, war der da?

in Ich bin sehr traurig und möchte reden 05.06.2025 17:26

Letzte Woche war 6+3 und Dottersack soweit zu sehen, da war alles so wie es soll. Heute wäre es halt 7+4 und man sah wieder den Dottersack mit ein wenig Wachstum aber nicht viel und leider kein Herzschlag.

in Ich bin sehr traurig und möchte reden 05.06.2025 17:30

Ach, so, mein Fehler, sorry! Ok, dann sieht es für mein Dafürhalten leider nicht gut aus, das tut mir sehr leid. Ein Embry wäre bei intakter SS mit Herzschlag da gewesen.
Was wollen sie morgen besprechen?

in Ich bin sehr traurig und möchte reden 05.06.2025 17:53

Eigentlich soll die Klinik noch mal schauen, die haben noch bessere Geräte und da alle sonstigen Diagnosen unauffällig sind, schauen ob man nicht weiter unterstützen kann außer Folsäure. Die Ärztin hat noch ein bisschen Hoffnung weil sie wohl schon einmal einen Spätzünder hatte und sie auch etwas in der Ecke suchen musste.

Allerdings bin ich da leider nicht so optimistisch wenn ich ehrlich bin.

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2450 Themen und 57204 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen