|
Hibbeln für ein März/April Baby
in Hibbelthread 16.05.2025 19:37von Susanne • 5.277 Beiträge | 5297 Punkte
"Alles, was du brauchst, ist Kraft und Hoffnung. Die Hoffnung, dass es irgendwann besser wird, und die Kraft bis dahin durchzuhalten."
Nich einfach, aber gemeinsam schaffen wir das und bestärken uns durchzuhalten.
Wir freuen uns über Berichte, Fotos von Ovus, Kurvendiskussionen, Fragen und alles, was Ihr auf dem Herzen habt!
Tragt Eure NMTs doch bitte in den Kalender ein, so kann man besser den Überblick behalten, wer wo steht!
Ganz hilfreich wäre es auch , wenn Ihr in Eure Visitenkarte ein paar Eckdaten rein nehmt wie z.B. wie lange ihr schon hibbelt, mit welchen Hilfsmitteln, etc, damit man weiss, wo ihr so steht und wie Euer Background ist.
Eure Susanne

RE: Hibbeln für ein März/April Baby
in Hibbelthread 27.05.2025 11:57von Umut • 2.961 Beiträge | 2963 Punkte
Ich Google momentan alles was frei verkäuflich ist und man angeblich leichter schwanger wird.
Druck...puh der ist hier heftig. Eine Cousine ist schwanger und eine gute Freundin mit Zwillingen. Ich Versuche zu verdrängen was semi gut klappt. Abends helfen nur spiele am Handy. Der Zyklus war bzw ist mies durch Brückentag und Schließzeit und keiner bekommt die vorhandenen Kinder unter.
Puh dany. Das ist j blöd. Ist das noch der Streit den du hier erwähnt hattest?

in Hibbelthread 27.05.2025 13:36von Dany • 707 Beiträge | 707 Punkte
Also Kinderwunsch-Gleitgel und Zyklus-Tee und so. NEMs nimmst du, oder?
Bei mir geht der Druck meistens. Ich hätte ja nicht mehr gedacht, dass es überhaupt klappt mit einem Kind, deswegen wäre Nummer 2 einfach ein Bonus. Im September fange ich voraussichtlich wieder an zu arbeiten. Im Moment ist viel bezüglich Baustelle zu organisieren. Ablenkung genug.
Mein Druck ist das Alter, mit 40 habe ich nun einfach nicht mehr ewig Zeit. Und ich wäre einfach nochmal gerne schwanger und ein Geschwisterchen für die Kleine wäre toll.
Wir haben gestritten, weil ihm der Haushalt nicht ordentlich genug ist. Das klassische Paar-wird-Eltern-Rollen-Problem, das wahrscheinlich jeder in irgendeiner Form kennt. Ich fühle mich zu wenig wertgeschätzt, die Arbeit, die ich tagtäglich mache, nicht erkannt und mich als Frau nicht wahrgenommen.

in Hibbelthread 27.05.2025 14:54von Umut • 2.961 Beiträge | 2963 Punkte
Oh Dany, bei uns auch!
Er ist ja nur alle zwei Wochen Sonntag da. Und ich habe nie genug aufgeräumt etc. Das Problem ist auch dass die Kinder schneller ausräumen als ich ein. Und das Kochen und zu Bett bringen etc Zeit kostet....das wird hier auch nicht gesehen. Weil ich bin ja Zuhause. I h mach ja nix. Selbst hat er ne Putzfrau.
Zyklus Tee und gel tatsächlich nicht. Hatte beides beim letzten Mal und es hat zwei Jahre nicht zum Erfolg geführt. Bin skeptisch. Ohne hatte es dann geklappt.

in Hibbelthread 28.05.2025 16:52von VanseK • 88 Beiträge | 88 Punkte
@Dany,
Um nochmal klar zu stellen, wir versuchen jeden 2ten /3ten Tag nach der Periode Zeit zu zweit zu haben, was aber nicht heißt das es klappt. Letzten Monat war eig alles supi, aber leider hat das alles nix gebracht. Eisprung war da, Temperatur war oben, sex zum richtigen Zeitpunkt. Aber gereicht hat es nicht...
Diesen Monat gerade bei ZT 13 und kein Eisprung in Sicht .. Donnerstag hab ich Vorgespräch wegen Bauchspiegelung, Gebärmutter Spiegelung und Eileiter Durchlässigkeitsprüfung.
Dann is erstmal Urlaub 🙏 aber ohne Mann, weil er keinen hat.
Alles Liebe und Gute euch

in Hibbelthread 28.05.2025 18:52von lou_vah • 1.212 Beiträge | 1212 Punkte
Dany kennst du das Buch bzw die Website raus aus der Mental load Falle? Da gibt es einen Test , den beide ausfüllen und schauen welche Aufgaben sie und welche die andere Person übernimmt. Das bespricht man dann im Nachhinein. Dabei geht es nicht darum irgendwen bloßzustellen, sondern sich bewusst werden, wo die Aufgabenverteilung liegt und welche Aufgaben man selber gar nicht sieht, die der andere macht + ob es Aufgaben gibt, die man vielleicht auch gerne abgeben und tauschen würde.

in Hibbelthread 30.05.2025 00:05von Dany • 707 Beiträge | 707 Punkte
VanseK, aber trotzdem klingt es gut für mich, alle 2 oder 3 Tage Zeit füreinander zu haben. Selbst wenn es nur, weiß nicht, kuscheln vor dem Fernseher sein sollte. Oder nur einmal wöchentlich Sex.
Bei uns läuft maximal was, wenn die Ovus positiv sind. Und selbst dann nicht unbedingt. Die letzten zwei Zyklen lief nichts. Und kuscheln… was ist kuscheln. 😔
Lou, danke, das kenne ich nicht, werde ich aber recherchieren. Klingt gut, dass es nicht ums Bloß-Stellen und Schuldzuweisungen geht, sondern um konstruktive Änderungen.
Ich muss versuchen, aus dieser Frust-Spirale herauszukommen.

in Hibbelthread 30.05.2025 11:31von lou_vah • 1.212 Beiträge | 1212 Punkte
@dany https://dasnuf.de/
Die schreibt gute Text/Bücher zu dem Thema :)

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 6 Mitglieder und 17 Gäste sind Online: Lagenodelphis, Waldmeisterin, Susanne, MaSe, Hühnchen, Jessi22 |
![]()
Das Forum hat 2269
Themen
und
53117
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |