Windei
|
|
RE: Windei
in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 03.05.2025 16:53von kleinerAstronaut • 59 Beiträge | 59 Punkte
Ich habe auch wahnsinnig Angst, dass es nochmal passiert.
Gyn/Hebamme sagten beide, die Karten wären wieder völlig neu gemischt in einer neuen Schwangerschaft. Alles sei wieder möglich.
Mich hat das auch schlucken lassen - das ist ja echt ein ganz schön großes Glücksspiel.
Ich will auch gerne einfach nur wieder schwanger sein - es fühlt sich falsch an, zu verhüten. Wir WOLLEN doch ein Baby.
Aber ich glaube, wenn ich in mich hineinfühle, dann hat dieses Baby jetzt auch eine gewisse Trauerphase verdient und auch der Körper darf sich erst einmal erholen und durchatmen.
So sehe ich es gerade.
Wie weit warst du denn, Steffi?
Ich hatte mal eine biochemische Schwangerschaft und habe damals sehr darunter gelitten, dass mir von überall her erzählt wurde, dass es ja nun auch keine „echte“ Schwangerschaft war, es war auch nie etwas im Mutterpass eingetragen, usw.
Das war damals schlimm -
Es hat mir aber auch ein rascheres Weitermachen-Können in jeder Hinsicht geschenkt.
Das ist jetzt anders. Ich habe mein Baby ja schon gesehen, ein kleiner Mensch mit pochendem Herzchen.
in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 03.05.2025 19:58von Katrinn • 149 Beiträge | 149 Punkte
Hallo ihr zwei,
es tut mir leid, dass ihr da gerade durch müsst. Es ist so wahnsinnig schmerzhaft und viele können es nicht verstehen...
Und es gibt nicht viel, was hilft. Mit der Zeit wird es besser, auch wenn es jetzt nicht so scheint. Aber das dauert, braucht viel Geduld und ist ein Auf und Ab.
Mir hat der Austausch hier im Forum geholfen. Außerdem war es wichtig, unseren Sternchen einen Namen zu geben. Auch ein Anhänger für jedes, die ich an einem Armband trage ist/war eine kleine Hilfe.
Die Angst wird euch vermutlich mal mehr und mal weniger begleiten. Das ist schwierig und anstrengend. Aber: Ganz viele Frauen bekommen nach einer oder auch mehreren Fehlgeburten ein gesundes Kind. Auch ich bin dafür ein Beispiel. Fehlgeburten sind leider sehr häufig.
Wir haben übrigens maximal einen Zyklus lang wieder verhütet. Wie ihr schreibt: Es hat sich einfach so falsch angefühlt, wenn der Kinderwunsch doch so groß ist. Manche brauchen aber erstmal eine Weile Abstand. Gar nicht so einfach zu entscheiden, was da richtig ist.
Ich wünsche euch alles Gute! Fühlt euch aus der Ferne gedrückt.
in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 03.05.2025 20:02von Epiphanie • 1.216 Beiträge | 1219 Punkte
Es tut mir sehr leid für eure beiden Verluste.
Die Empfehlung, nach einer FG so und so viele Monate zu pausieren, ist veraltet. Meine Gyn hat es auf den Punkt gebracht: Wenn der Körper für eine neue Schwangerschaft noch nicht bereit wäre, dann wird man auch nicht schwanger. Es zwischenzeitlich nicht zu probieren, erhöht die Chancen nicht. Sie hat das Risiko für eine FG auch mit einem Würfelspiel verglichen (ich bin aber auch genetisch vorbelastet): was würde es mir bringen, mehrere Runden auszusetzen - danach ist mein Würfelglück auch nicht höher.
Insofern: wenn ihr euch dazu bereit fühlt, es direkt wieder zu probieren, dann dürft ihr es auch tun.
in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 03.05.2025 21:07von kleinerAstronaut • 59 Beiträge | 59 Punkte
Danke ihr Beiden für eure wertschätzenden Worte und eure persönlichen Erfahrungswerte.
So kleine Babysteps, wie die Anhänger, der Austausch, die Namen, das fühlt sich für mich auch gerade gut an. „Wenigstens das nimmt mir niemand!“, dachte ich vor wenigen Tagen ….
Und der Vergleich mit dem Würfelspiel, ja, das ist sehr schön anschaulich auf den Punkt gebracht.
Gerade habe ich ein bisschen Angst, dass der beanspruchte Würfelbecher evtl. erst gepflegt werden muss, bevor er in der nächsten Runde nicht auseinanderfliegt….
Ich bin von dem Schock-Morgen mit der schlimmen Nachricht bei der Gyn wohl auch noch belastet - „Gewebereste“, dieses Wort prägte sich mir so ein.
Mein Mann überlegte letztens noch, auch das ergibt schon irgendwie Sinn, ob es nicht einfach auch eine kleine Verschnaufpause bzgl der Hormon-Achterbahn bräuchte.
Rein in die Schwangerschaft - raus aus der Schwangerschaft - dann so schnell wieder rein in die nächste Schwangerschaft….. Ich reagiere aber auch sehr empfindlich auf hormonelle Veränderungen….
in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 04.05.2025 09:03von Epiphanie • 1.216 Beiträge | 1219 Punkte
Es ist natürlich ein Unterschied zwischen der physischen Heilung - die schaffen unsere Körper in der Regel problemlos - und der seelischen. Aus medizinischer Sicht spricht nichts dagegen, es sofort wieder zu probieren, aber man muss sich wirklich bereit dazu fühlen.
Der Körper und der Kopf war eben auf Schwangerschaft eingestellt und manchen Frauen hilft es bei der Verarbeitung, es sofort wieder zu probieren, andere müssen aber dafür zunächst eine Pause einlegen.
Dieser Prozess ist aber ganz individuell und ich wünsche euch, dass ihr euren Weg finden werdet!
in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 04.05.2025 09:14von Ste Ffi • 34 Beiträge | 34 Punkte
Ich war in der 8 SSW aber leider hat man da noch nichts gesehen, obwohl man was sehen hätte müssen.
Ich verstehe deine Situation. Tatsächlich macht es das etwas einfacher zu wissen das ich nie ein Embryo in mir hatte sondern nur eine Fruchthöhle.
Somit würde ich es schon auch direkt wieder versuchen wollen.
Weil wir uns auch ein Kind wünschen.
in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 04.05.2025 11:24von Ste Ffi • 34 Beiträge | 34 Punkte
Natürlich hab ich Angst das es wieder auf eine Fehlgeburt raus laufen kann.
Aber wir möchten beide gerne ein gemeinsames Kind.
Wir wollen das natürlich ohne Stress angehen.
Aber meine Gedanke sind einfach folgende das ich kein Embryo je gesehen hab und es nie einen hab.
Vielleicht macht es das für mich einfacher zu sagen wir probieren es einfach. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Natürlich begleitet einen die Angst jetzt wohl immer aber ich denke man darf nicht zuviel nachdenken und einfach schauen wie es kommt.
Ich bin gespannt was meine FA sagt. Ich gehe davon aus das sie uns eher zum etwas Warten rät. Aber wir sind uns da schon einig.
in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 04.05.2025 14:12von kleinerAstronaut • 59 Beiträge | 59 Punkte
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 2423
Themen
und
56753
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Live Support bei Fragen
Antworten
Besucher
Forum Statistiken