Der Traum wird unerfüllt bleiben...

in Mein Kinderwunsch wird vermutlich unerfüllt bleiben 10.03.2025 14:43
von Vanessa • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Hallo ihr lieben,

mein Wunsch war es schon immer 3 Kinder zu haben... Ich habe mittlerweile zwei wunderbare Töchter und ein Sternchen und doch bleibt in mir der Wunsch weiterhin bestehen das irgendwie noch ein Kind fehlt.
Oft haben mein Mann und ich darüber gesprochen, aber er sagt das er auf keinen Fall noch eines möchte und das ihm zwei reichen.
Ich kann es sehr gut verstehen und eigentlich hat er Recht, wir haben ein Haus aber nur ein Kinderzimmer und wollen in paar Jahren das Dach ausbauen. Dann würde es evtl gehen doch dann wäre der Altersabstand zwischen den Kindern für mich zu weit auseinander und ich wäre schon zu alt (für mich persönlich)...
Ach es ist so verflixt...wie bekomme ich denn Wunsch aus den Kopf bzw. wie kann ich damit denn am besten abschließen? Mein Mann wird wird seine Meinung nicht ändern, das weiß ich mittlerweile und eigentlich bin ich auch ganz glücklich so...es ist einfach alles so verwirrend..

nach oben springen

RE: Der Traum wird unerfüllt bleiben...

in Mein Kinderwunsch wird vermutlich unerfüllt bleiben 11.03.2025 07:59
von Susanne • 5.278 Beiträge | 5298 Punkte

Hallo Vanessa, es tut mir leid, dass Ihr vor diesem "Grundsatzproblem" steht, wo es keinen Spielraum für Kompromisse gibt. Wunsch nach einem dritten Kind Vielleicht mögt Ihr auch mal kurzschließen. Lg

nach oben springen

in Mein Kinderwunsch wird vermutlich unerfüllt bleiben 13.03.2025 07:28
von Nelke • 2.518 Beiträge | 2528 Punkte

Hallo Vanessa,
das ist eine bescheidene Situation. Ich weiß mittlerweile von mehreren, dass oft die Männer mit zwei Kindern zufrieden sind und die Frauen jedoch noch einen Kinderwunsch haben.
Ich kann dir keinen Rat geben. Ich hätte selbst gerne noch ein Kind. Jedoch ist es jetzt noch viel zu früh, da der kleine sehr auf mich bezogen ist und die Nächte schlecht sind. Mein Mann möchte jedoch mit dem Kinderwunsch abschließen, weil er sich zu alt fühlt.
Was uns im Kopf weiterhin schwebt ist ein pflegekind. außerdem habe ich mir bereits Gedanken gemacht, ob ich nicht doch als Quereinsteiger in der Kita anfange.
Kannst du dir einen Richtungswechsel in deinem Leben vorstellen?

nach oben springen

in Mein Kinderwunsch wird vermutlich unerfüllt bleiben 13.03.2025 14:48
von Fanny • 305 Beiträge | 305 Punkte

Hallo Vanessa!
Hier haargenau die gleiche Situation. Ich kann dir keinen Rat geben…
Im Moment möchte ich aber ohnehin nicht schwanger sein.
Ich bezweifle immer ob unsere Beziehung überhaupt ein 3. Kind trägt.

nach oben springen

in Mein Kinderwunsch wird vermutlich unerfüllt bleiben 13.03.2025 21:22
von Vanessa • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Danke für eure antworten ☺️
Ja ich weiß an sich das wir mir zwei Kindern ausgelastet sind, da die große Lungenprobleme hat und schon oft im Krankenhaus war, die kleine muss natürlich auch versorgt sein in der Zeit....
Mein Mann sagte Mal zu mir hätten die Lungenprobleme der großen vor der Schwangerschaft mit der kleinen angefangen hätte er sogar auf ein zweites verzichtet...hat mir jetzt im Nachhinein einfach gezeigt das die kleine einfach ein Wunder und ein Geschenk ist trotz der ganzen Strapazen und Ängste in der Schwangerschaft....

Eine neuen Abschnitt sozusagen habe ich schon angefangen in der Elternzeit, neuer Job und jetzt erst die Stunden erhöht.
Ich hätte gerne einen Hund, doch auch dort schlägt er leider quer und sagt evtl wenn wir in Rente gehen...dabei habe ich nur zwei Tage im Büro und den Rest Home-Office...naja wir werden es sehen was die Zukunft bringt...ich werde irgendwann wohl damit abschließen können.
Ich hänge mich in andere Sachen rein, wie Terrasse welche Pflanzen, garten verschönern (was schwierig ist da meine Schwiegereltern und Schwägerin auch mitmachen da der Garten allen gehört) und daheim ein Aquarium welches wir wobei eher ich aufbauen möchte...

nach oben springen

Besucher
Hühnchen, Lagenodelphis, Katrinn, Susanne, Nine87, lisafm, MaSe

Forum Statistiken
Das Forum hat 2269 Themen und 53119 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen