RE: wie es weiter geht nach FG - Gedanken

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 30.04.2025 23:06
von Löwin • 18 Beiträge | 18 Punkte

Hallo kleinerAstronaut,
Klar passt das hier rein, :-)
tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest. Bei mir ist es jetzt schon etwas her, aber manchmal habe ich das Gefühl es wäre gestern gewesen.
Versuche mein Leben neu zu ordnen.
LG

nach oben springen

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 01.05.2025 10:40
von kleinerAstronaut • 54 Beiträge | 54 Punkte

Danke für euer Willkommen :)

Aktuell kann ich unsere Geschichte noch gar nicht gut in Worte fassen.
Ich werde das aber sicherlich noch tun!

Ich habe z.Th. Trauer gelesen hier und es tut gut, nicht alleine zu sein.
Das Trauerkind, der Säugling, er brauchte mich gestern sehr intensiv. Und heute merk ich das - ich bin müde und ausgelaugt, traurig und hoffnungslos. Ein echter „Trauerbaby-Blues“.

Die Blutung stoppte heute (eine Woche, ein Tag).
Und sofort springt mein Gedankenkarussell an:
Was geschieht gerade in meinem Bauch?
Neue Schleimhaut? Eisprung? Wann kann ich mit der Periode rechnen? Sollten wir es wagen, direkt wieder schwanger zu werden? Würde ich das aushalten? Und dann kippt es: bin ich schuld? Hätte ich etwas tun können? Warum ich? Warum wir? Wo ist unser kleiner Astronaut nun? ….

nach oben springen

Nach Fehlgeburt Ausschabung Hilfe

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 02.05.2025 22:21
von Mariama • 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo ihr lieben,
Ich hatte am 2.1.25 meine Ausschabung wegen Fehlgeburt in der 10.ssw. Ich wurde im 3 ÜZ schwanger.
Nun versuchen wir seit dem schwanger zu werden. Seit der Ausschabung habe ich kein zervixschleim mehr. Laut Arzt fand aber immer ein Eisprung statt (Zyklusmonitoring wird gemacht).
Hatte das jemand von euch auch? Und wurde dann schwanger ? Wie lange habt ihr gebraucht.
Hinzu kommt dass ich 25 Jahre alt bin und ein AMH Wert von 1 habe….

nach oben springen

RE: Nach Fehlgeburt Ausschabung Hilfe

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 03.05.2025 08:05
von Susanne • 5.278 Beiträge | 5298 Punkte

Hallo und herzlich Willkommen, liebe Mariama! Wichtig ist der Zerxischleim bei Kiwu für die Bewegungsmöglichkeit und Schutz der Spermien. Um den zu verbessern, gibt es ja ein paar Unterstützungsversuche ohne Belege: Ritex Kiwugel, Grapefruitsaft und manche trinken auch Hustensaft, um ihn etwas flüssiger zu machen. Hattest du denn vor der OP einen besseren Zervixschleim? Manche haben den ja einfach "von Hause aus" nicht so. Es kann sein, dass Dein Hormonhaushalt noch immer durcheinander ist. Liebe Grüße Susanne

nach oben springen

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 03.05.2025 08:23
von Mariama • 2 Beiträge | 2 Punkte

Hey danke für deine Antwort:)
Vor der FG hatte ich immer zum Eisprung Zervixschleim. Es hat sich seit der FG geändert bzw. ist garnicht mehr da (auch nicht wässrig) eher trocken. Eisprünge finden aber statt da ich zyklusmonitoring machen. Die hormonwerte sind bisher auch immer gut. Daher wunder es mich…

LG

nach oben springen

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 03.05.2025 08:25
von Susanne • 5.278 Beiträge | 5298 Punkte

Ok, dann würde ich das Kiwu Gleitgel versuchen.

nach oben springen

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 20.05.2025 13:01
von Löwin • 18 Beiträge | 18 Punkte

Eigentlich dachte ich, ich sei auf einem guten Weg, Zumindest ist seit der FG im Februar jetzt etwas Zeit vergangen. Wir versuchen es weiter. Bisher hat sich leider keine SS mehr eingestellt. Im Moment bin ich aber auch irgendwie total müde und kaputt was das Thema betrifft und ich fühle eine innere Leere.
Eigentlich dachte ich, ich habe das gut weg gesteckt, aber irgendwie ist es gerade besonders schlimm.
Kann aber auch daran liegen, dass ich die letzten paar Tage darüber viel gesprochen habe. Mit Leuten aus meinem Umfeld, denen ich vertraue, die es noch nicht wussten. Habs jetzt erst geschafft darüber ein paar Worte zu verlieren.
Stress auf der Arbeit, was das Fass zum überlaufen brachte. Ein Gespräch mit Vorgesetzten, wo es so aus mir rausgeplatzt ist, warum ich mich in der letzten Zeit so verändert habe.
Jetzt gerade bin ich einfach nur müde und kaputt und zweifel daran, dass es überhaupt noch klappt. Vielleicht brauche ich einfach mal eine Pause und mir Gedanken/Sorgen darüber zu machen obs klappt oder nicht klappt.

nach oben springen

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 26.05.2025 20:38
von Stark2025 • 12 Beiträge | 12 Punkte

…ich fühl dich sooo sehr!!!!
Ich habe an meinem ersten Arbeitstag nach der FG (einen Tag nach Muttertag) 13.05 gekündigt…ich wurde so mies behandelt (Gespräch mit dem chef auf welche Fehler sie in meiner Abwesenheit gestoßen sind…)und merkte plötzlich ich MUSS da raus…habe nächste Woche meinen letzten Arbeitstag und keinen neuen Job….
Und eigentlich hätte ich diesen Mittwoch meinen letzten Arbeitstag vor der Babypause….ich fühle mich hilflos und als ob ich in voller Linie versagt habe….

nach oben springen

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 09.06.2025 18:34
von Andreaaaa • 3 Beiträge | 3 Punkte

Dann ist es aber auch besser, wenn du diese Arbeit nicht mehr machst!! Sie soll dir ja auch Spaß machen und dich nicht noch mehr runter ziehen. Auch wenn du noch keine neue Arbeit hast, findest du bestimmt wieder etwas. Und wenn nicht, dann lässt du dir einfach noch etwas Zeit. Ich finde in dieser schweren Zeit merkt man erst, wie unwichtig die Arbeit ist. Gesundheit und das eigene Glück und Wohlbefinden sind so viel wichtiger im Leben! Wie geht es dir mittlerweile? Das mit der baldigen Babypause kann ich verstehen und mir geht es im Moment ähnlich. Ich bin im Moment noch nicht so weit, dass ich wieder arbeiten gehen könnte. Und noch schlimmer ist, dass ich in Kürze schon ganz viele kurze Wochen und dann einen langen Urlaub vor der Babypause gehabt hätte. Und jetzt muss ich weiterhin wieder in die Arbeit, als ob nichts gewesen wäre..

nach oben springen

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 17.06.2025 12:42
von Stark2025 • 12 Beiträge | 12 Punkte

Hallo hab deine Nachricht erst eben gesehen…
Ich bin noch in der „alten Firma“ bis 30.06 angestellt und habe noch keinen neuen Job…bzw ist noch alles offen…
Dennoch kann ich auch in einer neuen Firma nicht gleich schwanger werden…fühlt sich irg.wie schwierig an da ich schon einen grossen Wunsch habe…dennoch mein Partner ist auch noch nicht soweit…habe mir nun die Tabletten, Narkose usw alles ausleiht lassen und versuche zu heilen…schon schwierig einfach weiterzumachen als ob alles „gut“ ist….wie geht es dir damit?

nach oben springen

Besucher
Hühnchen, Lagenodelphis, Rina91, Susanne, Nine87, Anna90

Forum Statistiken
Das Forum hat 2269 Themen und 53119 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen