Fehlgeburt

in Fotos über fehl-und totgeborene Kinder 24.10.2024 20:16
von Nachthimmel • 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo zusammen. Ich hatte in der 11. Woche eine Kleine Geburt. Ohne Vorankündigung, da ich bewusst nicht zum Gyn bin. War eine heftige Erfahrung. Leider auch bedingt durch die katastrophale Behandlung währenddessen durch die Praxis. Ich möchte die Bilder mit euch teilen und fragen: war das ein Windei? Oder ist das Baby ganz früh gestorben und hatte sich bereits aufgelöst? Ich habe beim Öffnen nichts gefunden....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20240907_194406.jpg 
 20240907_194510.jpg 
 20240907_200207.jpg 

RE: Fehlgeburt

in Fotos über fehl-und totgeborene Kinder 25.10.2024 09:10
von Susanne • 5.751 Beiträge | 5771 Punkte

Hallo und herzlich Willkommen, es tut mir leid, dass du diese beiden Erfahrungen machen musstest, sowohl die in der Praxis als auch natürlich die einer Fehlgeburt. Nun ist es vermutlich nicht mehr möglich, aber es bietet sich in der Situation immer an, die Fruchtblase abzuwaschen und auch nach dem Öffnen sanft mit Wasser das Blut zu entfernen, damit alle Strukturen sichtbar werden.
Wurde denn vorher nie ein US gemacht? Wenn nicht, dann ist es natürlich gut möglich, dass es ein Windei war. Oder aber, wenn es früh verstorben ist, schon wieder resorbiert wurde. Letzte Möglichkeit, du konntest es nicht sehen, weil es noch zu klein war und in einer Falte versteckt lag.

Fühl Dich gedrückt, Susanne

RE: Fehlgeburt

in Fotos über fehl-und totgeborene Kinder 03.12.2024 11:58
von Nachthimmel • 2 Beiträge | 2 Punkte

Liebe Susanne,

vielen Dank für deine Antwort. Nein, ich war nicht beim Gynäkologen. Habe einmal in der 8. Woche mein HcG bei der Hebamme kontrollieren lassen. Da war zumindest was diesen Wert angeht, alles in der Norm. Die Fruchtblase ist vermutlich der runde "Ball" gewesen. Das ging nicht wirklich auswaschen, da es sehr fest zusammen war. Aber an diese drei Möglichkeiten hatte ich auch gedacht. LG Nachthimmel

Besucher
Miriam D., Mary O

Forum Statistiken
Das Forum hat 2422 Themen und 56736 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen