RE: Hibbeln für ein November/Dezember Baby❄️

in Hibbelthread 11.02.2020 18:05
von Carmen • 239 Beiträge | 242 Punkte

Hallo ihr lieben
Hoffe euch geht’s gut
@Marie
Genau dasselbe ist bei mir der Fall. Nehme seit einiger Zeit ASS und wenn es geklappt hat soll ich Heparin spritzen.
Finde die Vorstellung an tägliche Spritzen auch nicht aufbauend aber das wird schon gehen.
Das dass Thrombose Risiko nicht erhöht ist, ist wirklich schon mal eine gute Nachricht

@me
Heute ist ES +11 und am Donnerstag kommt die Mens.
Eine Frage an alle die Tempi messen.
Mache das diesen Zyklus zum ersten Mal.
Ich weiß das man immer zu selben Zeit vor dem aufstehen messen soll. Bei mir also 06.40 Uhr. Wie ist das wenn ich, wie heute um 04.00 Uhr kurz wach werde ohne aufstehen?
Habe erst 06.40 Uhr gemessen. Ist das dann ok ?
Wann vor der Mens fällt die Temperatur im Normalfall?

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

zuletzt bearbeitet 11.02.2020 18:05 | nach oben springen

in Hibbelthread 11.02.2020 18:18
von Marie (gelöscht)

Hi Carmen,
Ja mir graut es auch etwas vorm spritzen, aber ich bin trotzdem etwas erleichtert, weil es irgendwie einen guten Grund zu Hoffen gibt, dass das der Grund war. Was wurde bei dir festgestellt?

Versuche immer um die gleich Zeit zu messen und ohne dich vorher gross zu bewegen. Wenn du nicht aufgestanden wuerde ich den Wert nicht ausklammern. Bist du aber nachts auf Toilette oder so wuerde ich den Wert nicht mit in die Messung eingehen lassen. Grundsätzlich ist die Tempi nicht so super genau, die Temp steigt eher 1-2 Tage nach dem ES an, aber auch das ist individuell.
Wichtig auch, du brauchst eine gutes Thermometer, diese kleinen Fieberthermometer mit nur einer Nachkommastelle bringen nichts :)
Meine Temp sinkt immer erst waehrend der Mens, nicht wie oft zu lesen kurz davor 😅

zuletzt bearbeitet 11.02.2020 18:19 | nach oben springen

in Hibbelthread 11.02.2020 18:38
von Susanne • 4.331 Beiträge | 4349 Punkte

Hallo Carmen, bei mir fällt die Temperatur auch erst während der Periode. Ich würde schauen, ob solche kurzen Störungen sich auf das Diagramm auswirken. Manch einen stört es, andere nicht.

zuletzt bearbeitet 11.02.2020 18:39 | nach oben springen

in Hibbelthread 11.02.2020 19:15

@Marie
Habe mir ein Thermometer mit zwei stellen nach dem Komma geholt.
Ja die Temperatur ist einen Tag nach dem ES gestiegen ( laut ovus ) und ist seit dem oben geblieben.
Dachte immer die Temperatur sinkt ein oder zwei Tage vor der Mens. Mal sehen wie es bei mir wird.

@susanne
Die Temperatur ist im selben Bereich wie die letzten Tage.
War mir nur nicht sicher ob es dann besser wäre um 4 Uhr zu messen ( zu früh ) oder später beim Aufstehen.

nach oben springen

in Hibbelthread 11.02.2020 19:19
von Cinou81 • 357 Beiträge | 359 Punkte

Hey Carmen
Ohne aufstehen kein Problem, dann kommt der Kreislauf auch nicht in Schwung. Bei mir fällt die Temperatur erst kurz vor Mensbeginn.

nach oben springen

in Hibbelthread 11.02.2020 19:33

@Marie
Es gab bei der Gerinnung einige Grenzwertige Ergebnisse. Laut der Ärztin kann man das Problem nicht genau festmachen aber man hat bei Patienten mit genau derselben Geschichte super Erfolge erzielt mit Heparin.

@Cinou
Hatte gelesen das der Wert verfälscht werden kann wenn man nicht mindestens 4 Stunden zuvor durchgeschlafen hat. ( aber man liest auch viel Quatsch deswegen frage ich lieber euch ☺️)
Aber gut dann weiss ich das es kein Problem ist solange ich mich umdrehe und weiter schlafe.

Nur der Sturm hat das die letzten beiden Nächte schwierig gemacht 😂

zuletzt bearbeitet 11.02.2020 19:37 | nach oben springen

in Hibbelthread 11.02.2020 21:45
von Marie (gelöscht)

Was ist eigentlich ovus 😅 sind das diese teststreifen?

nach oben springen

in Hibbelthread 11.02.2020 22:25

Das sind Ovulationstests

nach oben springen

in Hibbelthread 11.02.2020 22:29

@Marie

Ja das sind Ovulationstests. Kannst du mit hübscher Plastikverpackung drumrum (wie Schwangerschafts-Test) haben, relativ teuer, oder dann als einfache Teststreifen. Die zeigen einen Anstieg des LH (luteinisierenden Hormons ) an, der dann beim Eisprung am höchsten ist. Also ein paar Tage vor dem Eisprung beginnen mit Testen und die Streifenstärke vergleichen. Wichtig: nicht mit dem Morgenurin testen (hab ich zu Beginn falsch gemacht), am Tag durch, zur gleichen Zeit, und 2-3 Stunden vorher nicht viel trinken. Die Streifen kann man auch zum Orakeln brauchen, da sie auch auf HCG reagieren. Vor Mensbeginn auch testen, dann aber mit dem Morgenurin, und Teststreifen vergleichen. Funktioniert aber nicht bei allen, da einige einen LH Anstieg haben vor Mensbeginn. Ist halt zum Zeitvertreib :-) man darf einfach nicht zuviel drauf geben.

Wo stehst du aktuell im Zyklus?
Ich sollte diese Woche noch meine Tage bekommen und muss dann nochmals zur Ärztin in die Kontrolle.

nach oben springen

in Hibbelthread 11.02.2020 23:17
von Marie (gelöscht)

Ah ok, danke euch, war mir da immer nicht sicher was gemeint ist 😅 ich halte mich bisher an die Temperatur, vielleicht probiere ich das mal, weil die messerei doch recht umständlich ist.

@cinou
Ich bin grad ZT 5, diese Zyklus wollen wir uns jetzt trauen wieder anzufangen.
Was wird bei dir kontrolliert?

zuletzt bearbeitet 11.02.2020 23:18 | nach oben springen

in Hibbelthread 11.02.2020 23:47

Tempi messe ich auch, aber die zeigt mir v.a. an, dass ein Eisprung war. Manchmal schaffe ich es nicht jeden Tag, da habe ich Lücken. Dann nehme ich die Ovus als Back up ;-). Sonst ist es ganz gut, wobei es in der ersten Schwangerschaft einfacher war, da ging ich 5 Tage die Woche arbeiten und stand immer zu gleichen Zeit auf. Jetzt arbeite ich noch 2 Tage die Woche... da ist es etwas schwierig, sich auf eine Messzeit festzulegen. Wenn ich nicht arbeite, stehe ich in der Regel auf wenn der Kleine wach ist, das kann 7:30, 8 Uhr, 8:30 oder wie heute 9 Uhr sein... das macht das Messen nicht einfach. Habe mir auch schon überlegt mir morgens um 6 einen Wecker zu stellen, einfach kurz die Temperatur zu messen und weiter zu schlafen, wenn ich nicht arbeiten gehen muss. Hab noch keine Taktik, mal schauen.

Schön dass ihr wieder hibbelt, drück dir die Daumen!

Ich hatte keine AS nach der Fehlgeburt, es blieben nur noch kleine Reste in der Gebärmutter. Die sollte noch mit der nächsten Mens abgehen, dann darf ich auch starten. Ich wollte dem Körper die Chance geben, dies alleine zu regeln. Die Ärztin hat meine Blutwerte kontrolliert und nichts dagegen einzuwenden. Hoffe es klappt alles.

nach oben springen

in Hibbelthread 12.02.2020 06:35

Am besten kombiniert man Ovus mit der Tempi, das eine zeigt den evtl Eisprung an und das andere bestätigt diesen. Denn ein Ei muss trotz positivem Ovu nicht springen.

nach oben springen

in Hibbelthread 13.02.2020 14:40
von Anna90 • 363 Beiträge | 364 Punkte

Hi,

Ich hatte heute früh einen ganz leichten 2. Strich auf einem Schwangerschaftsfrühtest :-)
Ich hab 3x hingeguckt und kann es immer noch nicht glauben.
Kaum hab ich den „Shock“ überstanden, sind natürlich die ersten schlimmen Gedanken aufgetaucht...
Was ist wenn.... außerdem rechne ich fest damit, dass ich am Wochenende trotzdem meine Mens bekomme.
Schöne Grüße Anna

nach oben springen

in Hibbelthread 13.02.2020 14:42

Das ist toll, Anna! Die Daumen sind fest gedrückt 🍀

nach oben springen

in Hibbelthread 13.02.2020 14:56
von Anna90 • 363 Beiträge | 364 Punkte

Danke. Ich bin so aufgeregt und gleichzeitig so ängstlich. Jetzt muss ich es erst mal meinem Mann sagen 🙈

nach oben springen

Besucher
Alexa_ndra, Anna90, Sarahlein

Forum Statistiken
Das Forum hat 1682 Themen und 43151 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen