Für und von Betroffenen, die einen Schwangerschaftsverlust erleben mussten
Man fühlt sich in der Verlustsituation oft alleine. Hier findet Ihr jedoch einen Ort, an dem Ihr spürt, dass das nicht der Fall ist. Wir wollen uns in einer schweren Zeit Halt geben, füreinander da sein und Mut machen, um wieder nach vorne zu blicken.
in Hibbelthread
15.04.2020 13:01
von
Leon15
• 514 Beiträge | 517 Punkte
Marie das ist keine blöde Frage. Gruß Andrea
Immer fragen. Ich besitze ein Strata Ventil 2 im Gehirn,siehe Bild. Das regelt mein Gehirnwasser. Ich habe zuviel davon. Es kann nicht von alleine abfließen. Das übernimmt das Gerät im Gehirn. Damit das Wasser abfließen kann. Sonst bekomme ich Kopfschmerzen,usw. Gruß Andrea
Angefügte Bilder: Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
in Hibbelthread
15.04.2020 13:02
von
Leon15
Seit ich 28 bin habe ich das Gerät. Man nennt es auch Normaldruckhydrozephalus. Oder Wasserkopf. Nur das ich keinen Wasserkopf habe. Der muss nicht zwingend sein. Gruß Andrea
in Hibbelthread
15.04.2020 13:47
von
Marie (gelöscht)
Ui, sowas habe ich noch nie gehört 😳 danke fürs erklären! Musst du da regelmäßig operiert werden oder ist das jetzt einfach da und du kannst gut damit leben? Lg
in Hibbelthread
15.04.2020 14:54
von
Leon15
Das Gerät bleibt jetzt für immer drin. Ausser es geht kaputt. Eine Hemiparese rechts habe ich davon getragen. Ansonsten lebe ich damit. Habe die Erkrankung von Geburt an. Mit 28 Jahren kam der Shunt. Gruß Andrea
in Hibbelthread
15.04.2020 19:46
von
Nana90 (gelöscht)
Ja ich wechsle mal in die Januar Hibbel Gruppe 😊 mein hcg ist jetzt bei 15... hab mir jetzt ovulationstests gekauft, ab wann kann ich den denn beginnen nach einer Ausschabung? Lg Nadja
in Hibbelthread
15.04.2020 19:55
von
Susanne
• 4.773 Beiträge | 4791 Punkte
Schwierig zu sagen, nadja, nach einer FG läuft der Zyklus anders als gewohnt. Wenn s günstige sind, würde ich an ZT12 beginnen und mich auf evtl. 20 Tage testen oder so einstellen
in Hibbelthread
15.04.2020 20:02
von
Leona
• 449 Beiträge | 457 Punkte
Solange du noch HCG im Blut hast kann es sein, dass der Ovulationstest aufgrund des HCGs positiv anzeigt obwohl gar kein Eisprung bevorsteht. (Der Ovulationstest reagiert auf LH und LH ist chemisch sehr ähnlich wie HCG). Fand das Nutzen von Ovulationstests im Zyklus direkt nach der Ausschabung deswegen leider schwierig :(. Aber vllt. machst du ja bessere Erfahrungen 🍀 Ich drück die Daumen. Liebe Grüße
in Hibbelthread
15.04.2020 21:32
von
Leon15
Nana ich habe Clearblue Ovulationstests die 4 oder mehr Tage anzeigen. Ich habe die Femibion App benutzt um ungefähr meinen Eisprung zu bestimmen. Damit ich nicht zu viele Ovulationstests verschwende. Ich habe ca. 3 Tage bevor ich meinen Eisprung laut App erwarten sollte,mit dem testen angefangen. Gruß Andrea
in Hibbelthread
16.04.2020 08:28
von
Nora
• 461 Beiträge | 467 Punkte
Anhand vom Zervixschleim könnte man auch eine Aussage treffen (z.B. ob dieser vermehrt und dünnflüssig ist). Manche haben zum Eisprung einen Mittelschmerz.
Ich habe bei mir solche Anzeichen aber auch nie bemerkt.
in Hibbelthread
16.04.2020 12:50
von
Luggisfrau
• 802 Beiträge | 805 Punkte
@nana Ich habe aus Neugier auch Ovus benutzt nach der AS, leider war es bei mir komplett sinnlos. Ich hatte den kompletten Zyklus (49 Tage) hohe Fruchtbarkeit 😱 Der Zyklus ist oft nach der AS durcheinander. Oft muss Frau den Zyklus wieder neu kennenlernen.. Deswegen wurde Ich dir raten mit Ovus erst nach der 1. Periode nach AS anzufangen. Am besten gleichzeitig auf Tempi messen dann weißt du auf jeden Fall ob auch ein ES stattgefunden hat.